Swiss.Stephan Geschrieben July 10, 2023 Melden Share Geschrieben July 10, 2023 Grüezi miteinand, Ich bin wirklich verzweifelt auf der Suche nach einer passenden Wohnungseingangstür. Es ist erstaunlich, wie kompliziert es sein kann, die richtige Tür zu finden! Ich möchte eine Tür ohne Sichtfenster, die vor allem mit einem Kaba-Zylinder und nicht mit einem Buntbartschloss kompatibel ist. Schallschutz und Brandschutz sind für mich nicht wichtig. Grundsätzlich möchte ich einfach eine ganz normale Zimmertür, aber eben mit einem Kaba (22mm) Zylinder. Bei Baumärkten wie Hornbach, Bauhaus und Obi habe ich bisher nur Haustüren mit Sichtfenster oder normale Zimmertüren mit Buntbartschloss gefunden. Kann mir jemand einen Hinweis geben, wonach ich genau suchen muss oder wo ich eine Tür inklusive Zarge finden könnte? Vielen Dank im Voraus! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 10, 2023 Melden Share Geschrieben July 10, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Ich kann verstehen, wie frustrierend und zeitaufwendig es sein kann, die richtige Tür zu finden. Vor einiger Zeit stand ich vor dem gleichen Problem, als ich nach einer spezifischen Tür für mein Zuhause gesucht habe. Mir war wichtig, eine hochwertige und gleichzeitig ästhetisch ansprechende Tür zu finden. Mein erster Schritt war der Besuch eines örtlichen Baumarkts. Dort fand ich zwar eine Vielzahl von Türen, aber keine entsprach meinen genauen Vorstellungen. Ich wollte eine Tür aus massivem Holz, die zu meinem traditionellen Hausstil passt. Es schien, als müsste ich meine Suche auf andere Orte ausweiten. Durch Recherchen im Internet stiess ich auf Tischlereien und spezialisierte Türhersteller. Ich entschied mich, bei einigen davon nachzufragen, ob sie massgefertigte Türen anbieten. Dies schien mir die beste Lösung zu sein, um eine Tür zu bekommen, die genau meinen Anforderungen entspricht. Eine meiner Recherchen führte mich zu einer örtlichen Tischlerei, die auf massgefertigte Türen spezialisiert ist. Ich kontaktierte sie und beschrieb meine genauen Vorstellungen. Sie boten an, mir Entwürfe und Muster zu zeigen, damit ich eine bessere Vorstellung davon bekommen konnte, wie die Tür aussehen würde. Ich vereinbarte einen Termin in der Tischlerei und war begeistert von der Vielfalt der Optionen, die sie anboten. Sie hatten verschiedene Holzarten zur Auswahl, darunter Eiche, Kiefer und Mahagoni. Zudem konnte ich aus verschiedenen Glasarten für die Tür wählen, von Milchglas bis hin zu satiniertem Glas. Nachdem ich mich für das Holz und das Glas entschieden hatte, erstellten sie einen Kostenvoranschlag für die massgefertigte Tür. Der Preis war etwas höher als der einer Standardtür im Baumarkt, aber für mich war es das wert, um eine hochwertige und einzigartige Tür zu erhalten. Nachdem ich den Kostenvoranschlag akzeptiert hatte, begannen sie mit der Produktion der Tür. Ich wurde regelmässig über den Fortschritt informiert und konnte sogar einen Blick in die Werkstatt werfen, um zu sehen, wie meine Tür hergestellt wurde. Es war faszinierend, den Tischlern bei der Arbeit zuzusehen und zu sehen, wie sie Schritt für Schritt meine massgefertigte Tür fertigstellten. Nach einigen Wochen war meine massgefertigte Tür endlich fertig. Sie wurde zur Tischlerei geliefert und dort professionell installiert. Als ich sie zum ersten Mal sah, war ich überwältigt von ihrer Schönheit und Qualität. Sie passte perfekt zu meinem Haus und war ein absoluter Blickfang. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es sich lohnt, nach massgefertigten Türen zu suchen, wenn man genaue Vorstellungen und spezifische Anforderungen hat. Auch wenn der Preis etwas höher sein kann, erhält man eine Tür, die perfekt zu einem passt und dauerhaft ist. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche nach der richtigen Tür und hoffe, dass du bald eine Lösung findest, die deinen Vorstellungen entspricht. Freundliche Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 10, 2023 Melden Share Geschrieben July 10, 2023 Hoi Stephan, Ich kenne dein Problem nur allzu gut! Ich habe vor Kurzem nach einer Wohnungseingangstür gesucht und mich auch gewundert, wie kompliziert es sein kann. Hast du schon einmal online nach Türherstellern oder -anbietern gesucht? Es gibt einige Websites, auf denen du nach Massanfertigungen suchen kannst. Es könnte eine gute Möglichkeit sein, eine Tür zu finden, die deine Anforderungen erfüllt. Viel Glück bei deiner Suche! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 10, 2023 Melden Share Geschrieben July 10, 2023 Hallo Stephan, Ich habe einen Tipp für dich, der dir vielleicht weiterhilft. In einigen Geschäften, die auf Sicherheitstechnik spezialisiert sind, findest du möglicherweise Zylinderschlösser, die mit Kaba-Zylindern kompatibel sind. Obwohl du nach einer Tür suchst, könntest du stattdessen das vorhandene Buntbartschloss durch ein Kaba-Zylinderschloss austauschen. Ich habe das selbst gemacht und es hat gut funktioniert. Es könnte eine weitere Option sein, die du in Betracht ziehen könntest. Viel Erfolg bei der Suche nach deiner Tür! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...