Jump to content
Nessio

Neue Fliese Verlegesysteme für keramische Platten

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich brauche bitte eure Meinung, wie ich am besten die keramischen Platten in Holzoptik in meiner Wohnung verlegen soll. Die Fliesen haben eine Grösse von 20x120 cm und sollen im gesamten Erdgeschoss verlegt werden. Im kleinen WC verwende ich andere Fliesen mit einer Grösse von 20x20 cm. Durch die Fenster auf der rechten Seite fällt am Nachmittag viel Licht in den Raum, der lang und rechteckig ist.

Ich bin unsicher, ob die 20x120 cm Platten in dieselbe Richtung wie der Raum und das Licht verlegt werden sollten (also in Längsrichtung) oder ob sie senkrecht verlaufen sollten, um den Raum breiter wirken zu lassen (nicht wie ein Tunnel).

Was denkt ihr darüber? Wie würde der Boden besser aussehen?

Hallo Nessio,

Ich hoffe, es geht dir gut. Vor einiger Zeit habe ich eine ähnliche Situation in meinem Wohnzimmer gehabt und ich wollte dir von meiner Erfahrung erzählen. Ich hatte vor, den Raum optisch zu verlängern und das Licht besser zu nutzen, also habe ich mich für die Verlegung von 20x120 cm Platten in Längsrichtung entschieden. Das Ergebnis war einfach grossartig! Der Raum sieht jetzt viel geräumiger aus und die Atmosphäre ist wirklich schön geworden.

Um dir eine bessere Vorstellung davon zu geben, wie es aussehen könnte, habe ich sogar eine Beispiel-Fotografie gemacht. Du könntest ähnliche Platten verwenden und sie ebenfalls in Längsrichtung verlegen. Ich bin mir sicher, dass es dir helfen wird, die richtige Entscheidung zu treffen.

Ausserdem gibt es noch weitere Möglichkeiten, wie du den Effekt verstärken könntest. Einige Leute kombinieren die 20x120 cm Platten mit kleineren Platten in einer anderen Farbe, um einen interessanten Kontrast zu erzeugen. Du könntest zum Beispiel kleine 10x60 cm Platten in einer passenden Farbe auswählen und sie zwischen den grösseren Platten einfügen. Diese Art von Design kann wirklich beeindruckend aussehen und dem Raum eine zusätzliche Dimension verleihen.

Wenn du dir noch unsicher bist, könntest du verschiedene Muster und Anordnungen ausprobieren, bevor du die endgültige Entscheidung triffst. Du könntest die Platten zum Beispiel in einem geraden Muster verlegen oder ein Fischgrätenmuster erstellen. Indem du verschiedene Optionen testest, kannst du herausfinden, welche am besten zu deinem Raum passt und deinen persönlichen Geschmack am besten widerspiegelt.

Es gibt auch andere Aspekte, die du berücksichtigen solltest, wie zum Beispiel die Farbe der Platten. Wenn dein Wohnzimmer eher klein ist, könntest du hellere Farben wählen, um den Raum grösser und heller erscheinen zu lassen. Wenn der Raum bereits viel natürliches Licht hat, könntest du mit dunkleren Farben experimentieren, um eine warme und gemütliche Atmosphäre zu schaffen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir bei deiner Entscheidung. Die Verlegung der 20x120 cm Platten in Längsrichtung hat meinem Wohnzimmer wirklich einen neuen Look verliehen und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Umgestaltung deines Wohnzimmers!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

Ich würde dir empfehlen, die 20x120 cm Platten in Längsrichtung zu verlegen. Dadurch erscheint der Raum grösser und heller, da das Licht entlang der Längsrichtung der Platten fällt. Es verhindert auch, dass der Raum wie ein Tunnel aussieht. Es ist eine beliebte Wahl und sieht wirklich ansprechend aus. Lass uns wissen, wofür du dich entscheidest!

Hallo Nessio,

Ich habe eine Alternative zu deiner Verlegeidee. Statt die 20x120 cm Platten in Längsrichtung zu verlegen, könntest du dich für ein diagonales Verlegemuster entscheiden. Diese Art von Verlegung kann dazu beitragen, den Raum interessanter und dynamischer aussehen zu lassen. Es erzeugt einen visuellen Effekt, der den Raum optisch vergrössert. Du könntest einige Beispielbilder finden, um zu sehen, ob es dir gefällt. Es ist definitiv eine einzigartige Option, über die du nachdenken solltest!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...