Jump to content
Swiss.Stephan

Kellerfenster in Keller und Garage

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe bemerkt, dass die Fenster in meinem Keller und meiner Garage immer sehr schmutzig sind und mit Spinnennetzen bedeckt sind. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das schöner gestalten kann? Ich dachte daran, diese mit Klebefolien zu bekleben, aber ich bin auch für andere Ideen offen. Lasst mal hören, was ihr so denkt.

LG Swiss.Stephan

Hey Swiss.Stephan,

ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem mit meinen Kellerfenstern. Es war wirklich mühsam, sie sauber zu halten. Die Spinnen waren ständig da und auch andere Insekten fanden ihren Weg in den Keller. Ich habe viel ausprobiert, um das Problem zu lösen, aber nichts schien wirklich zu funktionieren.

Schliesslich stiess ich auf die Idee, Fliegengitter an den Kellerfenstern anzubringen. Ich war skeptisch, ob das helfen würde, aber ich beschloss, es auszuprobieren. Ich kaufte Fliegengitter und das notwendige Zubehör, um sie an den Fenstern zu befestigen. Es war eine ziemlich einfache und kostengünstige Lösung.

Ich begann damit, die Fensterrahmen gründlich zu reinigen, um sicherzustellen, dass das Fliegengitter gut haften würde. Dann nahm ich das Gitter und schnitt es auf die Grösse der Fenster zurecht. Ich befestigte es mit Klettverschluss am Rahmen, sodass es leicht abnehmbar blieb und ich es bei Bedarf reinigen oder ersetzen konnte.

Das Ergebnis war erstaunlich! Seitdem ich die Fliegengitter angebracht habe, sind keine Spinnen oder andere Insekten mehr in meinem Keller. Die Fenster bleiben sauber und insektenfrei. Es hat mir wirklich viel Arbeit erspart und meinen Wohnkomfort deutlich verbessert.

Ich kann dir diese Lösung nur empfehlen, Swiss.Stephan. Es ist wirklich einfach umzusetzen und die Ergebnisse sprechen für sich. Du musst keine teuren Insektenvertreiber oder Schädlingsbekämpfungsmittel mehr kaufen. Mit Fliegengittern kannst du dein Problem effektiv und kostengünstig lösen.

Ich hoffe, dass ich dir mit meinem Tipp helfen konnte. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe bei der Installation der Fliegengitter benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse, Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Swiss.Stephan,

ich habe letztes Jahr meine Kellerfenster mit Dekofolien verschönert und muss sagen, dass es wirklich gut aussieht. Es gibt so viele verschiedene Designs zur Auswahl, dass du sicher etwas Passendes für deine Fenster finden kannst. Die Folien sind einfach anzubringen und können bei Bedarf auch problemlos wieder entfernt werden. Ich kann es nur empfehlen!

Viele Grüsse,

FWinkler

Hi Stephan,

ich habe eine Idee, wie du deine Kellerfenstergeschichte noch etwas aufpeppen könntest. Hast du schon einmal überlegt, eine kleine Fensterbank mit einigen Pflanzen davor zu platzieren? Das würde nicht nur gut aussehen, sondern auch den Schmutz und die Spinnennetze etwas verdecken. Ausserdem sorgen die Pflanzen für mehr Frische in der Keller- oder Garagenraumluft. Pluspunkt: Du könntest auch Kräuter pflanzen und diese für das Kochen oder zum Dekorieren verwenden.

Freundliche Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...