Swiss.Stephan Geschrieben July 10, 2023 Melden Share Geschrieben July 10, 2023 Hey Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem Schiebetüren-Schrank und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Die Laufrollen von zwei meiner Schranktüren sind defekt. Das bedeutet, sie sind zersprungen und machen jedes Mal Krach, wenn ich den Schrank öffne oder schliesse. Die Laufrollen haben einen Metallkern, der mit einem Plastikring umgeben ist. Genau dieser Plastikring ist zerbrochen. Leider kann ich die defekten Laufrollen nicht einfach austauschen, da sie eingenietet sind. Der Schrank stammt von Victoria-Möbel, einem Hersteller der mittlerweile nicht mehr existiert. Ich habe bisher keinen Ersatz für die Laufrollen gefunden und möchte den hochwertigen Schrank deshalb nicht einfach entsorgen. Ich überlege, ob es eine Möglichkeit gibt, die gesamte Einheit zu ersetzen, aber ich habe keine Ahnung, wo ich so etwas herbekommen könnte. Kennt jemand von euch eine Lösung für mein Problem? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen! Danke im Voraus, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 10, 2023 Melden Share Geschrieben July 10, 2023 Hey Stephan aus der Schweiz, es ist wirklich ärgerlich zu hören, dass die Laufrollen deines Schiebetüren-Schranks kaputt sind. Ich kann gut nachfühlen, da ich schon einmal ein ähnliches Problem mit meinen Schiebetüren hatte. Damals war es möglich, die defekten Teile auszutauschen. Allerdings musste ich dafür die Schrankeinheit ein bisschen auseinanderbauen. Wenn du etwas handwerklich begabt bist, könntest du es vielleicht selbst versuchen. Es erfordert ein bisschen Geduld und Geschick, aber es ist definitiv machbar. Alternativ könntest du auch einen handwerklich erfahrenen Experten um Hilfe bitten. Es gibt viele Menschen, die gerne bei solchen Reparaturen helfen. Zum Beispiel könntest du in deiner Nachbarschaft nachfragen oder online nach Handwerksprofis suchen. Es gibt auch spezialisierte Geschäfte, die Ersatzteile für Möbel und Schranktüren anbieten. Es ist möglicherweise hilfreich, dort nach den passenden Laufrollen für deinen Schiebetüren-Schrank zu suchen. Ich habe mich bereits umgesehen, konnte aber leider keine spezifischen Laufrollen für den Victoria-Möbel Schiebetüren-Schrank finden. Es könnte jedoch eine Möglichkeit sein, einen Schreiner aufzusuchen und ihn nach massgefertigten Laufrollen zu fragen. Der Schreiner könnte die Laufrollen entsprechend den Massen deines Schranks herstellen. Das mag zwar etwas teurer sein, aber es lohnt sich wahrscheinlich, wenn du den Schrank behalten möchtest und eine dauerhafte Lösung wünschst. Bevor du mit der Reparatur beginnst, empfehle ich dir, den Schrank gründlich zu reinigen und alle Schrauben und Verbindungen zu überprüfen. Manchmal können auch lockere oder rostige Schrauben zu Problemen führen. Solltest du beim Auseinandernehmen des Schranks auf Schwierigkeiten stossen oder unsicher sein, ist es ratsam, einen professionellen Handwerker hinzuzuziehen, um weitere Schäden zu vermeiden. Viel Glück bei der Reparatur! Ich hoffe, dass du schon bald dein Problem mit den defekten Laufrollen des Schiebetüren-Schranks erfolgreich lösen kannst und deine Schiebetüren wieder reibungslos funktionieren. Freundliche Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 10, 2023 Melden Share Geschrieben July 10, 2023 Hallo Swiss.Stephan, das ist wirklich ärgerlich, dass die Laufrollen deines Schiebetüren-Schranks defekt sind. Ich kann verstehen, dass du den Schrank nicht einfach entsorgen möchtest, vor allem wenn er von hoher Qualität ist und dir gefällt. Es gibt eine andere Lösung, falls du es doch nicht schaffst, die Laufrollen zu ersetzen. Du könntest nach einem Schreiner suchen, der sich mit der Reparatur von Schiebetüren auskennt. Vielleicht kann er die Laufrollen reparieren oder spezielle Ersatzteile dafür finden. Es könnte jedoch sein, dass diese Option teurer ist als der Austausch der gesamten Einheit. Überlege dir also gut, welche Lösung für dich am besten ist. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 10, 2023 Melden Share Geschrieben July 10, 2023 Hey Stephan, das ist wirklich ärgerlich mit den defekten Laufrollen an deinem Schiebetüren-Schrank. Ich kann verstehen, dass du nach einer Lösung suchst, um den Schrank nicht wegwerfen zu müssen. Vielleicht könntest du auch nach gebrauchten Schiebetüren-Schränken der gleichen Marke suchen und die Laufrollen von dort verwenden. Es gibt verschiedene Online-Marktplätze oder Auktionsseiten, auf denen du solche Möbelstücke finden könntest. So könntest du günstig an die benötigten Ersatzteile kommen und deinen Schrank wieder in Schuss bringen. Ich hoffe, dass dir dieser Tipp weiterhilft! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...