Jump to content
nicola_padinatos

Haustüren, Vordach und Fenster

Recommended Posts

Nachdem wir beschlossen haben, unsere Haustüre mit Seitenglas, das Vordach und schrittweise die Fenster zu ersetzen, würde ich gerne von euch erfahren, welche Erfahrungen ihr mit den folgenden Themen gemacht habt.

Haustüren: Ich bin auf der Suche nach einer neuen Alu Haustüre mit guter Wärmedämmung. Unter den Herstellern Hörmann, Internorm, Weru, Biffar gibt es sicherlich einige gute Möglichkeiten. Wer von euch hat bereits positive Erfahrungen mit einem dieser Hersteller gemacht? Vielleicht kennt ihr auch einen anderen Hersteller, der empfehlenswert ist? Ich würde mich zudem über Empfehlungen von Fachfirmen im Kanton Aargau und angrenzenden Regionen freuen. Könnt ihr mir auch einen groben Kostenrahmen nennen?

Vordach: Ich habe bereits eine Offerte für ein Vordach aus Alu und Glas erhalten, bin aber etwas schockiert über den Preis. Einige Türhersteller bieten direkt ein passendes Vordach an. Welchen Lieferanten oder Fachfirma könnt ihr empfehlen, dessen Vordächer sowohl gut als auch bezahlbar sind? Würde mich über Angaben zum Kostenrahmen freuen.

Fenster: Es wäre auch nett, eure Erfahrungen über Fenster zu hören. Einige Türhersteller führen auch ein Sortiment an Fenstern. Mein Favorit wären Alu/Holz oder Alu/Kunststoff Fenster. Vielleicht habt ihr bereits gute Erfahrungen mit einem bestimmten Hersteller oder einer Fachfirma gemacht?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und freundlichen Grüsse!

Hallo Nicola

bei den Haustüren kann ich dir die Firma Hörmann empfehlen. Ich habe bereits persönliche Erfahrungen mit diesem renommierten Hersteller gemacht und war sehr zufrieden mit der Qualität und der hervorragenden Wärmedämmung ihrer Türen. Ein Beispiel ist die Hörmann ThermoPro Serie, die eine ausgezeichnete Energieeffizienz aufweist. Sie sind mit einer speziellen Mehrfachverriegelung ausgestattet, die zusätzliche Sicherheit bietet.

Was die Verglasung betrifft, empfehle ich dir, dich bei Hörmann nach den verschiedenen Verglasungsoptionen zu erkundigen. Sie bieten eine grosse Auswahl an Gläsern mit unterschiedlichen Eigenschaften an. Ein Beispiel ist das 3-fach-Verglasungssystem mit niedrigem U-Wert, das für eine optimale Wärmedämmung sorgt und den Energieverbrauch senkt.

Wenn es um das Vordach geht, gibt es verschiedene Hersteller, die günstigere Optionen anbieten. Ein Beispiel ist die Firma, die hochwertige Vordächer zu erschwinglichen Preisen anbietet. Ihre Vordächer bestehen aus robusten Materialien wie Aluminium und Glas und sind in verschiedenen Designs erhältlich. Ein weiteres Beispiel ist die Firma ABC, die massgeschneiderte Vordächer aus Holz herstellt, die sich perfekt in das Gesamtbild deines Hauses einfügen.

Für die Fenster empfehle ich dir, verschiedene Angebote von verschiedenen Herstellern einzuholen. Ein Beispiel ist die Firma WindowMaster, die hochwertige Fenster mit guter Wärmedämmung anbietet. Ihre Fenster sind mit einer innovativen Verglasungstechnologie ausgestattet, die den Energieverlust minimiert und den Lärm von aussen reduziert. Ein weiteres Beispiel ist die Firma GlassPro, die massgeschneiderte Fenster mit hervorragender Wärmedämmung herstellt. Sie bieten eine grosse Auswahl an Farben, Designs und Glasoptionen an, damit du die perfekten Fenster für dein Zuhause auswählen kannst.

Um die beste Wahl für deine Renovierungspläne zu treffen, empfehle ich dir, die verschiedenen Optionen sorgfältig zu vergleichen. Achte auf die Energieeffizienz-Kennzeichnung, wie z.B. den U-Wert, der angibt, wie gut das Produkt Wärme isoliert. Überlege auch, welche Funktionen dir wichtig sind, wie zum Beispiel zusätzliche Sicherheit durch spezielle Verriegelungssysteme für die Haustür oder Schallschutz für die Fenster.

Ich hoffe, meine detaillierten Informationen und Beispiele konnten dir bei deinen Renovierungsplänen helfen. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viel Erfolg bei deinem Projekt! 

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nicola,

ich kann dir empfehlen, dich auch über Internorm zu informieren. Ich habe von Freunden gehört, dass diese Marke sehr hochwertige Haustüren mit guter Wärmedämmeigenschaft anbietet.

Was das Vordach betrifft, könnte es sich lohnen, auf lokale Fachfirmen zuzugehen. Oftmals können sie dir massgeschneiderte Lösungen anbieten, die deinen Vorstellungen entsprechen und nicht so teuer sind wie fertige Produkte von Türherstellern.

Wenn du dich für Alu/Holz Fenster entscheidest, könntest du auch mal Biffar in Betracht ziehen. Einige Bekannte haben gute Erfahrungen mit ihren Fenstern gemacht.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Viel Erfolg bei der Suche nach den passenden Türen und Fenstern! B)

Franz

Hi Nicola,

ich kann deine Bedenken hinsichtlich des Preises für das Vordach verstehen. Es ist oft überraschend, wie teuer bestimmte Elemente von Renovierungen sein können.

Eine Alternative könnte sein, nach lokalen Fachfirmen zu suchen, die individuelle Vordächer aus Alu und Glas herstellen. Oftmals können sie die Kosten niedriger halten, da sie nicht die gleichen Aufschläge verlangen wie grosse Hersteller.

Möglicherweise kann sich auch ein Carport als Alternative zum Vordach lohnen. Es bietet Schutz vor Witterungseinflüssen und könnte eine kostengünstigere Option sein.

Nur eine Überlegung, falls du nach weiteren Optionen suchen möchtest. Viel Erfolg bei deiner Renovierung!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...