Jump to content
FWinkler

Fugenloser Boden für Treppen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich würde gerne unsere Treppen mit einem fugenlosen Boden in Anthrazit ausstatten. Wir haben bereits Angebote von Edelmann Böden und Beläge sowie von Texolit erhalten, allerdings sind diese ziemlich teuer. Hat jemand vielleicht Informationen zu diesen Firmen oder einen besseren Vorschlag?

Der Belag sollte ein Zementspachtelbelag sein. Anhydrit kommt leider nicht in Frage, da wir unseren Boden sonst mit Vinyl verlegen wollen.

Ich habe bereits die Forensuche benutzt 🙂.

Danke & Grüsse,

FWinkler

Hallo FWinkler,

ich habe vor einiger Zeit auch nach einem fugenlosen Boden gesucht und kann dir meine Erfahrungen mitteilen. Ich habe mich für Edelmann Böden und Beläge entschieden, da dieses Unternehmen für hochwertige Produkte bekannt ist. Obwohl sie nicht die günstigsten sind, bin ich der Meinung, dass ihre Qualität den Preis rechtfertigt. Der Boden, den ich von ihnen gekauft habe, ist wirklich fantastisch. Er sieht nicht nur elegant und modern aus, sondern ist auch sehr strapazierfähig und pflegeleicht. Darüber hinaus waren sie auch sehr professionell und zuverlässig in der Lieferung und Installation des Bodens.

Wenn du jedoch nach günstigeren Alternativen suchst, könntest du dich auch bei regionalen Handwerksbetrieben umsehen. Oftmals bieten sie ähnliche Produkte zu einem niedrigeren Preis an. Natürlich könnten die Produkte von regionalen Handwerksbetrieben vielleicht nicht genau den gleichen Standard wie die von Edelmann Böden und Beläge haben, aber es könnte dennoch eine gute Option sein, wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest. Ich habe gehört, dass es einige Handwerksbetriebe gibt, die auch fugenlose Böden anbieten. Es könnte sich lohnen, nach ihnen zu suchen und Angebote von ihnen einzuholen.

Ein Beispiel für einen regionalen Handwerksbetrieb in meiner Nähe ist "Musterfussböden GmbH". Sie haben auch eine Auswahl an fugenlosen Böden und bieten diese zu einem relativ niedrigen Preis an. Ein Freund von mir hat dort einen Boden gekauft und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Qualität war zwar nicht ganz so hoch wie bei Edelmann Böden und Beläge, aber für ihn hat es den Zweck erfüllt und sah trotzdem gut aus.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Erfahrungen etwas weiterhelfen. Es ist auf jeden Fall wichtig, verschiedene Optionen zu prüfen und die für dich passende Wahl zu treffen. Ob du dich nun für Edelmann Böden und Beläge oder einen regionalen Handwerksbetrieb entscheidest, hängt ganz von deinen Prioritäten und deinem Budget ab. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche nach dem perfekten fugenlosen Boden!

Liebe Grüsse,
Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler,

ich habe auch nach einem fugenlosen Boden gesucht und kann dir MyFloor als mögliche Alternative empfehlen. Sie bieten qualitativ hochwertige Bodenbeläge, darunter auch fugenlose Böden in verschiedenen Farben. Was den Preis betrifft, solltest du dich am besten direkt an den Hersteller oder an Händler in deiner Nähe wenden, um ein individuelles Angebot zu erhalten. Vielleicht ist es eine gute Option, um die Kosten etwas zu senken.

Viel Erfolg bei deiner Suche!

Nessio

Grüezi FWinkler,

ich kann deine Situation gut nachvollziehen. Fugenlose Böden sind nicht nur optisch ansprechend, sondern auch pflegeleicht und langlebig. Wenn ich mich nicht irre, bieten Edelmann Böden und Beläge und Texolit spezialisierte Lösungen an und das spiegelt sich auch in ihren Preisen wider. Eine Alternative könnte sein, sich nach Kleinunternehmen oder lokalen Handwerkern umzusehen, die ebenfalls fugenlose Bodenbeläge anbieten. Sie könnten möglicherweise günstigere Preise anbieten, ohne dabei die Qualität zu beeinträchtigen.

Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung!

Beste Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...