nicola_padinatos Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Hoi zäme, Ich interessiere mich für den Balkonbelag Alu-Klick von Neomat und frage mich, aus welchem Material er besteht. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit gemacht und kann mir weiterhelfen? Unsere Entscheidung für den Balkonbelag steht zwischen dem AluKlick Boden und Accoya. Der Vorteil des Alu-Klicks ist, dass er selbsttragend ist und keine zusätzliche Balkonabdichtung benötigt, was Kosten sparen könnte. Allerdings gefällt mir auch der richtige Holzboden und das Barfussgefühl von Accoya sehr gut. Optisch finde ich Accoya ebenfalls etwas ansprechender. Ich freue mich auf euer Feedback. Frohe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Hey Nicola, Ich hoffe, es geht dir gut! Letzte Woche habe ich mit meinem Nachbarn über den Alu-Klick Bodenbelag von Neomat gesprochen. Er hat ihn vor kurzem auf seinem Balkon installiert und ist wirklich begeistert von dem Ergebnis. Er hat mir sogar ein paar Bilder gezeigt, die ich dir gerne zeigen kann. Der Bodenbelag sieht wirklich schick aus und verleiht dem Balkon eine moderne und elegante Note. Ein grosser Vorteil des Alu-Klicks ist die einfache Reinigung. Mein Nachbar hat erwähnt, dass er nur einen feuchten Lappen benötigt, um den Bodenbelag sauber zu halten. Durch das Aluminiummaterial ist er auch sehr widerstandsfähig gegen Witterungseinflüsse wie Regen oder Sonneneinstrahlung. Daher muss man sich keine Sorgen machen, dass der Bodenbelag schnell abgenutzt aussieht. Ein weiteres interessantes Merkmal des Alu-Klicks von Neomat ist die einfache Installation. Mein Nachbar hat mir erzählt, dass er das Ganze ohne Hilfe eines Handwerkers gemacht hat. Der Bodenbelag wird mit einem innovativen Klick-System einfach zusammengesteckt. Dadurch kann man ihn auch problemlos wieder entfernen, zum Beispiel wenn man umzieht oder den Balkon umgestalten möchte. Da ich mit dem Alu-Klick von Neomat keine persönlichen Erfahrungen habe, kann ich dir leider keine detaillierten Informationen zu den Materialien geben. Aber du könntest einmal auf der offiziellen Website von Neomat nachsehen. Dort findest du sicherlich alle technischen Details und genaue Angaben zu den verwendeten Materialien des Bodenbelags. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei deiner Entscheidung. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir jederzeit gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Hoi Nicola, Ich habe zwar keine Erfahrung mit Alu-Klick von Neomat, aber ich habe Accoya auf unserer Terrasse und bin absolut begeistert. Das Barfussgefühl ist wirklich angenehm und der Boden sieht einfach fantastisch aus. Ich kann es nur empfehlen! Wenn du magst, kann ich dir gerne ein paar Bilder schicken, dann kannst du dir selbst einen Eindruck davon machen. Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Hi Nicola, Ein Aspekt, der bei der Entscheidung berücksichtigt werden sollte, ist die Langlebigkeit. Obwohl das Alu-Klick deutlich günstiger ist, könnte Accoya aufgrund seiner natürlichen Beständigkeit gegen Feuchtigkeit und Insektenbefall langfristig die bessere Wahl sein. Vor allem, wenn es um die Wetterbedingungen auf dem Balkon geht. Accoya benötigt zwar etwas mehr Pflege, aber das Ergebnis ist definitiv ein hochwertiger Holzboden, der dir ein langanhaltendes Barfussgefühl bietet. Vielleicht ist es einen Gedanken wert, etwas mehr zu investieren, um einen strapazierfähigen und langlebigen Boden zu haben. Sonnige Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...