Nessio Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Hallo zusammen, ich wollte von Euch wissen, wie Eure Erfahrungen mit der Firma GLB Fenstern sind. Ich brauche viele neue Fenster und Balkontüren und bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Anbieter. Könnt Ihr mir etwas über die Preise dieser Firma sagen? Oder habt Ihr vielleicht sogar Alternativen, die Ihr empfehlen könnt? Daneben bin ich auch unsicher, ob ich mich für Fenster aus Holz oder Alu entscheiden soll. Und was ist mit der Verglasung? Sollte ich lieber 2- oder 3-fach Verglasung wählen? Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir auch dazu eure Meinungen mitteilt. Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Hallo Nessio, ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte dir von meiner Erfahrung mit GLB Fenstern erzählen. Vor zwei Jahren habe ich mich dazu entschieden, Fenster und Balkontüren von diesem Unternehmen in meinem Haus einbauen zu lassen, und ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Als ich mich damals auf die Suche nach einem Anbieter gemacht habe, war ich angenehm überrascht von den fairen und angemessenen Preisen bei GLB Fenstern im Vergleich zu anderen Firmen. Die Qualität der Fenster und Türen ist wirklich hervorragend - sie sehen nicht nur gut aus, sondern wurden auch professionell eingebaut. Ich habe mich für Fenster aus Aluminium entschieden, da sie nicht nur modern aussehen, sondern auch sehr pflegeleicht sind. Durch die 3-fach Verglasung bieten die Fenster eine optimale Wärmedämmung, was sich positiv auf meine Energiekosten auswirkt. Ausserdem schützen sie effektiv vor Lärm, was besonders in meiner Wohngegend von Vorteil ist. Ein Beispiel für die Qualität der Fenster ist, dass seit dem Einbau keinerlei Zugluft durchkommt und auch die Geräuschbelästigung von draussen stark reduziert wurde. Früher konnte ich oft den Verkehrslärm hören, aber jetzt ist es viel ruhiger in meinem Zuhause. Ein weiterer Pluspunkt ist der ausgezeichnete Kundenservice von GLB Fenstern. Als ich Fragen zur Pflege und Reinigung der Fenster hatte, wurde mir sofort freundlich und kompetent geholfen. Das hat mir sehr dabei geholfen, die Lebensdauer meiner Fenster zu verlängern und sie in einem optimalen Zustand zu halten. Alles in allem kann ich GLB Fenstern definitiv weiterempfehlen. Die Kombination aus fairer Preisgestaltung, hoher Qualität der Produkte und dem exzellenten Kundenservice machen sie für mich zur besten Wahl. Wenn du also auch vorhast, neue Fenster oder Türen einzubauen, solltest du definitiv GLB Fenstern in Betracht ziehen. Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Erfahrungsbericht weiterhelfen. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, F.Winkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Hey Nessio, ich habe vor kurzem Fenster bei einem anderen Anbieter gekauft, da GLB Fenstern keine passenden Grössen für meine Wohnung hatte. Die Preise waren ähnlich wie bei GLB, aber ich kann nichts zur Qualität sagen, da ich ihre Produkte nicht ausprobiert habe. Ich habe mich letztendlich für Holzfenster entschieden, da sie eine gute Isolierung bieten und natürlich aussehen. Die 2-fach Verglasung war für mich ausreichend, da ich nicht direkt an einer stark befahrenen Strasse wohne. Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Salü Nessio, bei meiner Suche nach neuen Fenstern bin ich auf GLB Fenstern gestossen. Die Preise waren in Ordnung, aber ich habe mich schlussendlich für einen anderen Anbieter entschieden. Ich wollte unbedingt Fenster mit Schallschutz und habe mich deshalb für eine 3-fach Verglasung entschieden. Kannst du mir sagen, ob GLB Fenstern auch Schallschutzfenster anbieten? Ich finde es übrigens super, dass du auch darüber nachdenkst, ob du Holz- oder Alufenster nehmen sollst. Ich habe mich für Holzfenster entschieden, da sie einen natürlichen Charme haben, allerdings muss man regelmässig auf die Pflege achten. Alufenster sind dagegen wartungsarm, aber manche mögen den kühleren Look nicht so gerne. Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...