nicola_padinatos Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen Sonnenschutzfolie für meine beiden Wohnzimmerfenster. Die Folie sollte das Sonnenlicht reduzieren, da sich mein Wohnzimmer im Sommer regelrecht in eine Sauna verwandelt. Es ist einfach unmöglich, drinnen zu sein. Ich habe schon versucht, auf Google danach zu suchen, jedoch ohne viel Erfolg. Deshalb dachte ich, ich frage hier mal nach, in der Hoffnung, dass ihr mir interessante Empfehlungen geben könnt. Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Auch ich habe lange nach einem effektiven Sonnenschutz für meine Fenster gesucht und bin schliesslich auf die Sonnenschutzfolie von LuxSun gestossen. Diese Folie wurde speziell für die Reduzierung von Sonnenlicht entwickelt und erfüllt alle meine Ansprüche und Erwartungen. Ich habe die LuxSun Sonnenschutzfolie an meinen Wohnzimmerfenstern angebracht und bin wirklich begeistert von ihrer Wirkung. Durch die Folie wird nicht nur das Sonnenlicht deutlich reduziert, sondern es werden auch die schädlichen UV-Strahlen abgeblockt. Das hat gleich mehrere Vorteile: Zum einen bleibt das Wohnzimmer deutlich kühler, was gerade in den heissen Sommermonaten sehr angenehm ist. Ausserdem wirkt sich der Sonnenschutz positiv auf die Haltbarkeit meiner Möbel aus, da sie durch die abgeblockten UV-Strahlen nicht so schnell verblassen. Die LuxSun Sonnenschutzfolie zeichnet sich durch ihren hohen Sonnenschutzfaktor aus. Sie reflektiert das Sonnenlicht effektiv und sorgt für ein angenehmes Raumklima. Auch der Einfall von blendendem Licht wird deutlich reduziert, was es mir ermöglicht, den Raum auch an sonnigen Tagen ohne störende Blendungen zu nutzen. Gleichzeitig bleibt die Raumhelligkeit erhalten, sodass ich mich nicht wie in einem abgedunkelten Raum fühle. Die Folie lässt sich einfach und unkompliziert auf die Fensterscheiben anbringen. Sie ist selbstklebend und kann sowohl auf Glas als auch auf Kunststoff angebracht werden. Ich war positiv überrascht, wie schnell und einfach die Montage war. Mit Hilfe der mitgelieferten Anleitung waren meine Fenster in kürzester Zeit mit der Sonnenschutzfolie versehen. Ausserdem ist die Folie besonders langlebig und robust, sodass ich keine Bedenken habe, dass sie sich bei Hitze oder Kälte ablöst. Falls du möchtest, kann ich dir gerne ein Bild von meinem Wohnzimmer mit angebrachter LuxSun Sonnenschutzfolie schicken. So kannst du dir selbst ein besseres Bild davon machen, wie der Sonnenschutz wirkt und wie sich die Folie optisch in den Raum einfügt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Ich kann dir die Sonnenschutzfolie von SunBlock empfehlen. Sie ist zwar etwas teurer, aber meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall. Sie hat einen sehr hohen Hitzeschutz und reduziert das Sonnenlicht effektiv. Die Folie lässt sich auch leicht anbringen und hinterlässt keine Rückstände, wenn man sie wieder entfernt. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und kann sie dir nur empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Ich habe zwar keine direkte Empfehlung für eine Sonnenschutzfolie, aber ich habe eine andere Lösung für das Problem mit der Hitze im Wohnzimmer gefunden. Ich habe mir einen Sonnenschutz für das Fenster gekauft, der von aussen angebracht wird. Dieser reflektiert das Sonnenlicht und reduziert die Hitze im Raum erheblich. Man kann trotzdem noch aus dem Fenster schauen, da er von innen durchsichtig ist. Diese Lösung hat bei mir sehr gut funktioniert und ich bin sehr zufrieden damit. Vielleicht ist das auch eine Alternative für dich, falls du mit der Folie nicht zufrieden sein solltest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...