Nessio Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Hallo, also hatten wir jetzt einen Termin mit einem Vertreter von der besagten Fugenfirma und was kommt dabei raus? Die so hoch beworbene Geofug ist kaputt. Warum genau, kann man nicht sagen, das Material wird noch geprüft. Jetzt wurde uns vorgeschlagen, die Fugen mittels einer Fugensanierungsfarbe zu reparieren (sie werden versiegelt sozusagen). Die Farbe soll sich dann auch nicht wieder auswaschen und soll auch sehr pflegeleicht sein. Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit einer Fugensanierung? Langsam geht uns die ganze Freude verloren... Gruss, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Hey Nessio, Das tut mir leid zu hören, dass deine Geofug kaputt ist. Kaputte Fugen können wirklich ärgerlich sein, besonders wenn sie das Gesamtbild deiner Terrasse oder deines Gehwegs beeinträchtigen. Aber zum Glück gibt es verschiedene Lösungen, um das Problem zu beheben. Wie du schon erwähnt hast, ist eine Möglichkeit die Fugensanierungsfarbe. Diese spezielle Farbe kann auf die beschädigten Fugen aufgetragen werden, um sie optisch zu reparieren und vor weiteren Schäden zu schützen. Sie ist in verschiedenen Farben erhältlich, so dass du die Farbe wählen kannst, die am besten zu deinem Garten oder Haus passt. Ein Freund von mir hat vor kurzem diese Methode ausprobiert und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Farbe hat sich bis jetzt nicht ausgewaschen und die Fugen sehen immer noch frisch aus. Eine weitere Möglichkeit ist die Verwendung von Fugenmörtel. Dieser Mörtel, der speziell für die Fugenreparatur entwickelt wurde, kann verwendet werden, um die beschädigten Stellen zu füllen und eine neue, stabile Fuge zu schaffen. Der Vorteil von Fugenmörtel ist, dass er sehr langlebig ist und auch starkem Verschleiss standhält. Ein Nachteil ist jedoch, dass er möglicherweise nicht die gleiche ästhetische Wirkung wie die Fugensanierungsfarbe erzielt. Abhängig von der Grösse und dem Ausmass der Schäden könnte es auch erforderlich sein, die Fugen komplett auszutauschen. Dies kann eine aufwändigere Methode sein, aber sie ist oft die beste Option, um langfristige Ergebnisse zu erzielen. Professionelle Handwerker können die alten Fugen entfernen und neue Fugen sorgfältig installieren, um eine langlebige und ästhetisch ansprechende Lösung zu schaffen. Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Informationen weiterhelfen konnte und dass du eine geeignete Lösung für deine kaputte Geofug findest. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Frohe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Hallo Nessio, Das tut mir leid zu hören, dass die Geofug kaputt ist. Es ist wirklich ärgerlich, wenn etwas nicht wie versprochen funktioniert. Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit einer Fugensanierung, aber ich habe einige positive Bewertungen über Fugensanierungsfarben im Internet gelesen. Die Leute scheinen mit den Ergebnissen zufrieden zu sein, und die Farbe soll tatsächlich pflegeleicht sein. Es könnte also eine gute Option sein, um die Fugen zu reparieren. Viel Glück und hoffentlich kannst du bald wieder Freude an deinem Projekt haben! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Salü Nessio, Es tut mir leid zu hören, dass die Geofug kaputt ist und eure Freude verloren geht. Ich kann verstehen, dass ihr euch enttäuscht fühlt. In Bezug auf die Fugensanierungsfarbe möchte ich darauf hinweisen, dass sie wahrscheinlich nicht die ursprüngliche Lösung ersetzen kann, wenn die Geofug nicht ordnungsgemäss funktioniert. Es könnte eine temporäre Lösung sein, aber es ist wichtig, den Vertreter der Fugenfirma auf die Kaputtigkeit der Geofug hinzuweisen und eine angemessene Lösung zu finden. Ich hoffe, das hilft dir weiter und dass ihr bald eine Lösung für euer Problem findet! Schöne Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...