Jump to content
FWinkler

Naturokork (Kork unten - Vinyl oben)

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Gestern bin ich auf die "Pronto Design Click" Planken von naturofloor.ch gestossen. Die Planken bestehen aus Kork unten und Vinyl oben. Ich muss sagen, sie sehen wirklich aus wie ein echter Holzboden und fühlen sich auch so an.

Wer von euch hat bereits Erfahrungen mit diesen Planken gemacht? Ich wäre sehr dankbar für euer Feedback!

Viele Grüsse,

FWinkler

Guten Abend FWinkler!

Es freut mich zu hören, dass du Interesse an den "Pronto Design Click" Planken hast. Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass diese Planken wirklich fantastisch sind. Wir haben sie vor ein paar Monaten in unserem Wohnzimmer verlegt und sind seitdem sehr zufrieden damit.

Der Korkboden ist besonders angenehm beim Gehen. Er bietet eine optimale Dämpfung und sorgt für ein weiches Gefühl unter den Füssen. Auch wenn man längere Zeit auf den Planken steht, bleibt der Komfort erhalten.

Das Vinyl-Oberteil der Planken ist besonders pflegeleicht. Egal ob Staub, Schmutz oder Flüssigkeiten, alles lässt sich problemlos abwischen. Das erspart uns viel Zeit und Aufwand bei der Reinigung. Ausserdem ist das Material strapazierfähig und hält auch den Belastungen des Alltags stand. Ich habe bereits mehrere Möbelstücke auf den Planken verschoben und bisher keine Kratzer oder Beschädigungen entdecken können.

Ein weiterer Vorteil der "Pronto Design Click" Planken ist die einfache Verlegung. Sie lassen sich leicht in Position bringen und miteinander verbinden. Wir haben den Bodenbelag selbst verlegt, ohne die Hilfe eines Fachmanns. Dank des einfachen Klicksystems war die Installation problemlos und schnell erledigt.

Die Planken sind in verschiedenen Farben und Designs erhältlich, sodass für jeden Geschmack und Einrichtungsstil etwas Passendes dabei ist. Wir haben uns für eine dunkle Holzoptik entschieden, die einen luxuriösen Eindruck vermittelt und gut zu unseren Möbeln passt.

Gerne schicke ich dir ein Foto von unserem Wohnzimmer, damit du dir selbst ein Bild von den "Pronto Design Click" Planken machen kannst. Es ist immer hilfreich, eine visuelle Vorstellung zu haben, bevor man sich für einen Bodenbelag entscheidet.

Wenn du weitere Fragen hast oder noch mehr Informationen benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Lass es mich einfach wissen!

Beste Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler,

Ich habe ebenfalls die "Pronto Design Click" Planken in meinem Büro verlegt und kann sie nur empfehlen. Sie sehen nicht nur toll aus, sondern sind auch sehr einfach zu installieren. Das Klicksystem funktioniert einwandfrei.

Ein kleiner Tipp: Wenn du überlegst, die Planken zu kaufen, solltest du auch an eine passende Trittschalldämmung denken. Das kann den Klang im Raum nochmals verbessern.

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Hey FWinkler,

Ich persönlich habe keine Erfahrung mit den "Pronto Design Click" Planken, aber ich finde die Idee sehr interessant, Kork und Vinyl zu kombinieren. Korkböden sind bekannt dafür, dass sie eine gute Dämpfung haben und Vinylböden sind leicht zu reinigen.

Ein weiterer Vorteil von Kork ist, dass er auch schalldämmend ist, was gerade in Mehrfamilienhäusern von Vorteil sein kann. Es wäre interessant zu erfahren, ob die Kombination aus Kork und Vinyl diese schalldämmenden Eigenschaften beibehält.

Beste Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...