Jump to content
FWinkler

Duschtrennwand - günstige Optionen

Recommended Posts

Grüss euch zusammen,

ich bin noch auf der Suche nach einer günstigen Duschtrennwand und habe bei Sanitas Trösch ein Angebot von Duscholux erhalten. Allerdings belaufen sich die Gesamtkosten, inklusive Messen und Montieren, auf fast 1000 CHF zusätzlich zu den 1500 CHF für die Duschtrennwand. Das ist mir letztendlich zu teuer.

Jetzt frage ich mich, wo ihr eure Glaswände herhabt und wie viel ihr dafür bezahlt habt. Hat jemand von euch schon selber importiert oder gekauft und montiert? Lohnt es sich?

Freundliche Grüsse,

FWinkler

Hallo FWinkler,

ich hoffe es geht dir gut. Ich wollte dich daran erinnern, dass ich vor ein paar Monaten eine Duschtrennwand gekauft und selbst montiert habe. Damals hatte ich mich dafür entschieden, keine teuren Markenprodukte zu kaufen, sondern stattdessen eine kostengünstigere Alternative von einem vertrauenswürdigen Online-Händler zu bestellen. Ich war wirklich angenehm überrascht von der Qualität des Produkts, vor allem angesichts des niedrigen Preises. Das Beste daran ist, dass ich nur rund 600 CHF dafür bezahlt habe - ein echtes Schnäppchen!

Wenn du handwerklich geschickt bist und ein ähnliches Projekt in Angriff nehmen möchtest, kann ich es definitiv empfehlen. Die Montage war recht einfach, und mit ein paar grundlegenden Werkzeugen und etwas Geduld war ich in der Lage, die Trennwand problemlos und ohne grössere Schwierigkeiten zu installieren. Es gibt auch zahlreiche Online-Anleitungen und Video-Tutorials, die dir Schritt für Schritt bei der Montage helfen können, falls du Unterstützung benötigst.

Die Duschtrennwand hat wirklich einen grossen Unterschied in meinem Badezimmer gemacht. Zuvor habe ich eine alte und unansehnliche Duschvorhangstange verwendet, aber diese war immer in der Gefahr zu reissen oder zu schimmeln. Mit der neuen Glaswand ist mein Badezimmer nicht nur moderner, sondern auch viel leichter sauber zu halten. Das Glas ist von guter Qualität und hat auch einen Abperl-Effekt, wodurch Kalkrückstände und Wasserflecken deutlich reduziert werden.

Ausserdem gibt es verschiedene Designs und Grössen zur Auswahl, je nachdem, wie dein Badezimmer gestaltet ist. Ich habe mich für eine Duschtrennwand mit satiniertem Glas entschieden, da es für mehr Privatsphäre sorgt und auch stilvoll aussieht.

Falls du interessiert bist, kann ich dir gerne den Link zum Online-Shop schicken, wo ich meine Duschtrennwand gekauft habe. Dort findest du weitere Informationen und kannst verschiedene Optionen vergleichen.

Viele Grüsse und viel Erfolg bei deinem Projekt!

Nicola_Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler,

ich kann dir einen anderen Vorschlag machen: Statt eine teure Duschtrennwand zu kaufen, könntest du dir überlegen, eine massgeschneiderte Duschabtrennung aus Glas anfertigen zu lassen. Ich habe dies vor einigen Jahren gemacht und es hat super funktioniert. Ich habe einen kleinen Glasereibetrieb in meiner Nähe gefunden, der die Abtrennung nach meinen Wünschen angefertigt hat. Das hat mich nur rund 800 CHF gekostet, inklusive Montage.

Vielleicht gibt es in deiner Umgebung auch solche Glasereien, die solche individuellen Anfertigungen anbieten. Es lohnt sich auf jeden Fall, danach zu suchen.

Beste Grüsse,

Nessio

Hi FWinkler,

eine Freundin von mir hat vor kurzem ihre Duschtrennwand aus Polen importiert und selbst montiert. Insgesamt hat sie etwa 1200 CHF dafür bezahlt, inklusive aller Kosten für den Transport.

Ob sich das Importieren und Montieren lohnt, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum einen musst du bedenken, dass du dich in die Materie einarbeiten und den Transport organisieren musst. Ausserdem solltest du prüfen, ob es mögliche Garantieansprüche oder Kundendienstleistungen gibt, wenn du die Duschtrennwand selbst importierst.

Es gibt sicherlich Einsparpotenzial, aber es ist auch mit zusätzlichem Aufwand verbunden. Überlege dir gut, ob du bereit bist, diesen Aufwand einzugehen.

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...