Jump to content
Nessio

Was tun, wenn der neue Parkettboden nicht schön aussieht?

Recommended Posts

Grüss euch, alle miteinander,

In unserem neuen Haus haben wir vor kurzem den "Landhausdiele-Click-Parkett" im Wohnzimmer verlegen lassen. Leider gibt es ein Problem: Direkt vor dem grossen Fenster, wo kein Möbelstück oder ähnliches steht, sind überall grosse schwarze Astlöcher im Parkett. Das sieht wirklich nicht schön aus.

Heute Morgen haben wir uns gleich an den Projektleiter der Bodenlegerfirma gewandt und er meinte, es könne nichts mehr gemacht werden, es sei denn, wir würden viel Geld dafür bezahlen. Ist es wirklich so aufwendig und müssen wir das wirklich akzeptieren und dafür bezahlen?

Ich würde mich über gute Tipps und Ratschläge sehr freuen!

Hallo Nessio,

Das klingt wirklich ärgerlich. :angry:

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du mit diesem Problem umgehen kannst. Lass uns einige Beispiele betrachten:

Erstens könntest du versuchen, mit der Bodenlegerfirma zu verhandeln und eine Lösung zu finden, die für beide Seiten akzeptabel ist. Zum Beispiel könntest du ihnen vorschlagen, den schadhaften Bereich zu reparieren oder einen Rabatt zu gewähren, um den entstandenen Schaden auszugleichen. Vielleicht könnt ihr auch vereinbaren, dass sie das gesamte Parkett neu verlegen, falls der Schaden zu gross ist, um ihn zu reparieren.

Wenn das keinen Erfolg bringt, könntest du auch einen Fachmann für Parkettboden hinzuziehen, um eine unabhängige Meinung einzuholen. Dieser Experte könnte sich den beschädigten Bereich genau ansehen und dir möglicherweise einen anderen Ansatz oder eine alternative Lösung vorschlagen. Zum Beispiel könnte er dir empfehlen, eine spezielle Versiegelung oder einen bestimmten Lack zu verwenden, um das Parkett zu reparieren und zukünftige Schäden zu verhindern.

Es ist wichtig, dass du geduldig bist und deine Rechte als Kunde nicht scheust. Du hast schliesslich viel Geld für den Bodenbelag bezahlt und hast das Recht auf eine einwandfreie Installation. Du könntest auch prüfen, ob es eine Gewährleistung oder Garantie auf die Arbeit der Bodenlegerfirma gibt. In vielen Fällen sind sie dazu verpflichtet, Mängel zu beseitigen oder den Kunden anderweitig zu entschädigen.

Natürlich ist es immer empfehlenswert, alle Kommunikation schriftlich festzuhalten. Führe ein Protokoll über alle Gespräche, Vereinbarungen oder Streitpunkte, um im Zweifelsfall Beweise in der Hand zu haben.

Ich hoffe, dass du eine zufriedenstellende Lösung für dein Parkettproblem findest! Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüss dich Nessio,

Das ist wirklich ärgerlich, dass der neue Parkettboden nicht schön aussieht. Wenn die Bodenlegerfirma keine weitere Unterstützung bietet, könntest du auch überlegen, eine Beschwerde bei der Verbraucherschutzorganisation einzureichen. Sie könnten möglicherweise vermitteln oder rechtlichen Rat geben.

Zusätzlich könntest du auch in Erwägung ziehen, nach anderen Bodenlegern oder Experten in deiner Region zu suchen und ihre Meinung einzuholen. Manchmal haben sie spezielle Techniken oder Ideen, wie man bestimmte Probleme beheben kann.

Ich hoffe, dass du eine passende Lösung für dein Problem findest. Viel Glück!

Stephan

Hallo Nessio,

Ich kann verstehen, dass es frustrierend ist, wenn der neue Parkettboden nicht schön aussieht. Neben der Suche nach einer Lösung für die Astlöcher könntest du auch überlegen, andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, um den Boden aufzuwerten.

Zum Beispiel könntest du überlegen, einen Teppichläufer oder dekorative Teppiche zu verwenden, um den schadhaften Bereich abzudecken und gleichzeitig einen zusätzlichen Hauch von Stil zu verleihen.

Es wäre auch eine gute Idee, mit einem Innenarchitekten zu sprechen, um weitere Vorschläge zur Verbesserung des Gesamtbildes des Raumes zu erhalten.

Ich hoffe, dass diese Vorschläge hilfreich sind und du bald eine Lösung für dein Problem findest.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...