Jump to content
Swiss.Stephan

Wo finde ich günstige Landhausdielen?

Recommended Posts

Guten Abend,

Wir haben ein Budget von CHF 110.- pro m2 für unseren neuen Bodenbelag. Glücklicherweise haben wir einen schönen Parkett entdeckt, der noch in unser Budget passt. Dieser wird für ca. CHF 85.- verlegt angeboten.

Allerdings haben wir nun auch Landhausdielen entdeckt, die leider einiges teurer sind. Kennt jemand einen zuverlässigen und preiswerten Lieferanten in der Schweiz oder Deutschland?

Ich bin sehr dankbar für jede Empfehlung oder Erfahrung.

Gruss,

Swiss.Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schweizer Stephan,

Ja, Parkett ist generell eine gute Wahl für einen Bodenbelag, aber ich verstehe, dass du auch von Landhausdielen fasziniert bist. Landhausdielen verleihen jedem Raum einen rustikalen und natürlichen Charme.

Ein Lieferant, den ich dir empfehlen kann, ist "Holzparadies" in Deutschland. Sie sind bekannt für ihre hochwertigen Bodenbeläge und bieten eine grosse Auswahl an Landhausdielen zu fairen Preisen an. Du könntest auch nach regionalen Händlern in deiner Nähe suchen, um die Versandkosten zu minimieren.

Wenn du dich für Holzparadies entscheidest, findest du dort eine Vielzahl von Landhausdielen in verschiedenen Holzarten wie Eiche, Buche, Ahorn und Kiefer. Jede Holzart hat ihre eigenen Eigenschaften und Maserungen, sodass du diejenige auswählen kannst, die am besten zu deinem Raum passt.

Eine preisgünstige Option, die ich dir empfehlen kann, ist die "Buche Rustikal" Landhausdiele für CHF 99.- pro Quadratmeter bei Holzparadies. Buche ist ein sehr robustes Holz und hat eine warme Farbe, die jedem Raum Gemütlichkeit verleiht. Die rustikale Ausführung sorgt zudem für eine lebhafte und natürliche Optik.

Es ist immer eine gute Idee, vor dem Kauf die Qualität des Bodenbelags zu überprüfen. Glücklicherweise bietet Holzparadies einen Musterservice an. So kannst du vorab ein Muster der gewünschten Landhausdiele bestellen und die Qualität sowie das Aussehen persönlich begutachten.

Neben der Wahl der Holzart und -optik ist es wichtig, auch die richtige Verlegemethode zu beachten. Landhausdielen lassen sich auf verschiedene Weisen verlegen, wie beispielsweise schwimmend, verklebt oder genagelt. Du kannst dich von Holzparadies oder einem erfahrenen Handwerker beraten lassen, um die optimale Verlegemethode für deinen Boden zu finden.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen bei deiner Suche nach Landhausdielen weiterhelfen. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Stephan,

Landhausdielen sind eine ausgezeichnete Wahl für einen natürlichen und langlebigen Bodenbelag. Es gibt viele Lieferanten in der Schweiz, bei denen du günstige Landhausdielen finden kannst.

Ich empfehle dir, dich bei "Holzwerkstatt" in Zürich zu erkundigen. Sie haben eine grosse Auswahl an Landhausdielen verschiedener Holzarten zu wettbewerbsfähigen Preisen. Du könntest auch nach Sonderangeboten oder Restposten fragen, um Geld zu sparen.

Neben dem Preis solltest du auch die Qualität der Landhausdielen berücksichtigen. Achte darauf, dass sie aus zertifiziertem Holz hergestellt sind und eine gute Bewertung in Bezug auf Härte, Resistenz gegen Feuchtigkeit und Langlebigkeit haben.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche!

Beste Grüsse,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Stephan

Ich kann deine Begeisterung für Landhausdielen verstehen, sie geben einem Raum wirklich eine besondere Atmosphäre.

Wenn du nach preiswerten Landhausdielen suchst, könntest du auch überlegen, gebrauchte Dielen zu kaufen. Es gibt viele Online-Marktplätze, auf denen Privatpersonen ihre alten Dielen verkaufen. Diese könntest du dann selbst abschleifen und neu versiegeln, um ihnen einen frischen Look zu verleihen.

Auch Flohmärkte und Bauernhöfe können gute Quellen für gebrauchte Landhausdielen sein. Mit etwas Geduld und ein bisschen Glück könntest du wirklich gute Schnäppchen machen.

Ich hoffe, das war hilfreich für dich.

Alles Gute bei deiner Suche!

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...