Jump to content
Nessio

Parkett für unser neues Haus gesucht! Hilfe benötigt!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Die Bauarbeiten für unser Einfamilienhaus (EFH) beginnen bald. Da wir uns gegen einen Generalunternehmer entschieden haben und stattdessen nur einen Architekten engagiert haben, können wir alles selbst mitbestimmen.

Letzte Woche waren wir bei Parkett Käppeli in Merenschwand und haben eine gute Beratung erhalten. Wir haben auch bereits einen Parkettboden gefunden, der uns sehr gut gefällt und im gesamten Haus verlegt werden kann.

Es handelt sich um einen Eichenparkettboden der schwedischen Marke Kährs. Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Kährs Parkett? Seid ihr zufrieden?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Ich habe vor einem Jahr Kährs Parkett in meinem Haus verlegt und bin absolut zufrieden damit. Der Boden sieht nicht nur wunderschön aus, sondern ist auch sehr strapazierfähig und pflegeleicht.

Das Kährs Parkett hat eine herausragende Qualität. Die einzelnen Holzdielen sind sorgfältig verarbeitet und passen perfekt zusammen. Dadurch ergibt sich ein durchgängiges und harmonisches Erscheinungsbild. Die natürlichen Farbtöne des Parketts, wie etwa das warme Braun oder das elegante Grau, verleihen jedem Raum eine einladende Atmosphäre.

Ein weiterer Vorteil des Kährs Parketts ist seine Langlebigkeit. Auch nach einem Jahr intensiver Nutzung sieht der Boden noch immer wie neu aus. Ich habe zwei kleine Kinder und einen Haustier, die den Boden oft beanspruchen. Doch das Parkett hat sich bisher als äusserst robust erwiesen und keine Kratzer oder Spuren hinterlassen.

Die Pflege des Parketts gestaltet sich ebenfalls sehr einfach. Ein regelmässiges Staubsaugen oder Kehren genügt, um den Boden sauber zu halten. Gelegentliches Wischen mit einem feuchten Tuch ist ebenfalls ausreichend. Flecken lassen sich problemlos entfernen, ohne dass der Boden Schaden nimmt.

Ein Beispiel für die Strapazierfähigkeit des Parketts ist der Umzug, den wir vor kurzem durchgeführt haben. Beim Transport von Möbeln und Kisten wurde der Boden stark beansprucht. Trotzdem sind keinerlei Dellen oder Beschädigungen entstanden.

Auch im Vergleich zu anderen Bodenbelägen hat das Kährs Parkett klare Vorteile. Teppiche zum Beispiel können schnell verschmutzen und sind schwer zu reinigen. Fliesen wiederum können kalt wirken und sind nicht so angenehm beim Barfusslaufen wie das Parkett.

Insgesamt kann ich das Kährs Parkett uneingeschränkt empfehlen. Es verbindet Ästhetik, Langlebigkeit und einfache Pflege miteinander. Das hochwertige Parkett schafft ein behagliches Wohnambiente und ist ein echtes Highlight in meinem Zuhause. Wenn Sie auf der Suche nach einem Bodenbelag mit natürlicher Ausstrahlung und hoher Qualität sind, sollten Sie sich definitiv für Kährs Parkett entscheiden!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe vor kurzem mein Wohnzimmer mit Kährs Parkett renoviert und bin bisher sehr zufrieden damit. Der Boden fühlt sich angenehm an und sieht hochwertig aus. Die Verlegung war auch relativ einfach. Aber eine Sache, auf die ich hinweisen möchte, ist, dass der Parkettboden ein wenig teurer ist als andere Marken, die du vielleicht in Betracht ziehst. Wenn dir die Qualität jedoch wichtig ist, dann ist Kährs auf jeden Fall eine gute Wahl.

Ich habe vor kurzem einen Artikel über Kährs Parkett gelesen und eines der interessanten Dinge dabei war, dass sie auch nachhaltige Materialien verwenden. Das finde ich persönlich sehr positiv, da es für das Wohlbefinden unserer Umwelt wichtig ist. Es könnte sich lohnen, ein bisschen mehr über ihre Nachhaltigkeitsstandards zu erfahren, wenn dir das wichtig ist. Vielleicht könntest du dich dazu weiter informieren, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...