Jump to content
Nessio

Neue Platten von Kerlite

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe vorhin bei Richner die neuen Kerlite-Platten entdeckt und bin total begeistert. Sie sehen wirklich toll aus und sind in der Grösse 1x3m erhältlich. Das Beste daran ist, dass sie nur 3mm dick sind. Ich habe sie mir auf der KERLITE :: cottodeste.it Website genauer angesehen und finde sie sehr ansprechend. Ich überlege, ob ich sie für mein neues Zuhause verwenden soll.

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit solchen Platten gemacht? Ich freue mich auf eure Meinungen und vielleicht auch Tipps zur Verarbeitung.

Hallo lieber Nessio!

Es freut mich zu hören, dass du nach Erfahrungen mit Kerlite-Platten fragst. Ich habe persönlich bereits mehrfach mit diesen Platten gearbeitet und kann sie definitiv empfehlen. Sie haben viele grossartige Eigenschaften, die sie zu einer hervorragenden Wahl machen. Zum einen sind sie sehr leicht, was die Handhabung und Installation erleichtert. Das ist besonders vorteilhaft, wenn man grössere Flächen abdecken möchte.

Eine weitere positive Eigenschaft der Kerlite-Platten ist ihre extreme Widerstandsfähigkeit und Langlebigkeit. Selbst nach jahrelanger Nutzung sehen die Platten immer noch wie neu aus. Ich habe beispielsweise mein Badezimmer mit diesen Platten ausgestattet und bin bis heute von ihrer Qualität begeistert. Sie sind sehr robust und halten den täglichen Belastungen stand. Selbst wenn man versehentlich etwas darauf fallen lässt oder hartnäckigen Schmutz entfernen muss, bleiben die Platten unversehrt.

Ein weiterer Vorteil der Kerlite-Platten ist ihre Grösse von 1x3m. Dadurch erzielt man ein einheitliches und nahtloses Erscheinungsbild. Egal, ob man eine Wand oder den Boden damit gestaltet, es wirkt immer ästhetisch ansprechend. Besonders in grossen Räumen kann dies einen beeindruckenden Effekt erzielen. Mir persönlich gefällt das Ergebnis sehr gut, da es einen offenen und modernen Eindruck vermittelt.

Die Kerlite-Platten sind ausserdem sehr einfach zu reinigen. Durch ihre glatte Oberfläche lassen sich Schmutz und Flecken mühelos entfernen. Ein feuchtes Tuch oder ein mildes Reinigungsmittel genügen in der Regel, um die Platten in ihrem ursprünglichen Zustand zu erhalten. Dies ist besonders praktisch im Badezimmer oder in der Küche, wo regelmässig Reinigungsarbeiten durchgeführt werden müssen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Kerlite-Platten und kann sie aufgrund ihrer zahlreichen positiven Eigenschaften nur empfehlen. Wenn dir das Design ebenfalls gefällt, solltest du definitiv in Betracht ziehen, diese Platten für dein Projekt zu verwenden. Du wirst sicherlich nicht enttäuscht sein!

VG Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio!

Vielen Dank für deine Erfahrungen mit den Kerlite-Platten. Das klingt wirklich vielversprechend! Ich mag es, wenn ein Produkt sowohl gut aussieht als auch praktisch ist. Schön, dass du sogar ein Beispiel hast, wie die Platten im Badezimmer aussehen. Hast du noch Tipps zur Installation? Ich habe noch nie mit Keramikplatten gearbeitet, daher bin ich ein bisschen unsicher.

Hallo Nessio!

Danke für den interessanten Link! Ich habe mir die Kerlite-Platten angesehen und ich muss sagen, dass ich von der Auswahl beeindruckt bin. Es scheint, als gäbe es unzählige Designs zur Auswahl. Ich habe noch nie zuvor von solchen dünnen Keramikplatten gehört, aber ich kann mir vorstellen, dass sie eine gute Alternative zu traditionellen Fliesen sind. Wie siehst du das? Hast du Erfahrungen mit solchen besonders dünnen Platten?

Gruss, Nico

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...