nicola_padinatos Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Hallo zusammen! Ich plane gerade mein Badezimmer und habe ein paar Fragen dazu: Bis zu welcher Höhe würdet ihr die Fliesen an den Wänden hochziehen? Ich möchte sie nicht bis zur Türe hochziehen. Ich überlege, ob es besser ist, sie bis zum Beginn des Spiegelschranks, also auf 120 cm, oder vielleicht doch auf 150 cm Höhe zu installieren. Was haltet ihr von verschiedenen Fliesen-Höhen in einem Raum? Sieht das gut aus? Hat jemand von euch zu Hause die Fliesen von Mirage/Ardesie in den Farben "Island" oder "African Stone" und könnte ein Bild davon posten? Ich finde sie sehr schön, bin aber noch unentschlossen. Duschglaswände: Alle Offerten, die ich bisher eingeholt habe, bewegen sich um die 2000 CHF für eine Duschkabine (2 Wände 90x90 cm, eine davon als Tür mit Griff), ohne Montage usw. Das ist mir eindeutig zu teuer! Habt ihr vielleicht Empfehlungen? Vielen Dank und Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Grüezi Nicola Padinatos! Ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte nur sagen, dass ich vor kurzem mein Badezimmer renoviert habe und die Fliesen bis zur Höhe von 150 cm hochgezogen habe. Ich finde es ästhetisch ansprechend, wenn die Fliesen durchgehend auf einer bestimmten Höhe verlaufen. Es schafft eine gewisse Ausgewogenheit im Raum. Wenn du möchtest, könntest du auch die Fliesen bis zur Höhe von 120 cm hochziehen und dann eine dünne Bordüre oder ein anderes Muster über dem Spiegelschrank hinzufügen, um einen interessanten Akzent zu setzen. Zum Beispiel könntest du eine Bordüre in einer kontrastierenden Farbe wählen, um einen starken visuellen Effekt zu erzielen. Oder du könntest ein Mosaikmuster wählen, um dem Badezimmer einen Hauch von Eleganz zu verleihen. Die Möglichkeiten sind endlos! Was die Fliesenfarben betrifft, habe ich leider keine Erfahrung mit den Fliesen von Mirage/Ardesie in den Farben "Island" oder "African Stone". Aber ich kann dir empfehlen, online nach Bildern zu suchen. Oft findest du auf Foren oder Websites Bilder von tatsächlichen Installationen. Das könnte dir bei deiner Entscheidung helfen. Du könntest auch in Fliesenausstellungen gehen oder Fachleute im Baumarkt um Rat fragen. Sie können dir Farbmuster zeigen und dir einen Eindruck davon vermitteln, wie die Fliesen in deinem Badezimmer aussehen könnten. Es ist wichtig, die Farben in deinem Badezimmer auszuprobieren, da das Licht und die anderen Materialien im Raum die Wirkung der Fliesen beeinflussen können. Was die Duschglaswände betrifft, kann ich dir empfehlen, mehrere Angebote einzuholen und diese zu vergleichen. Es gibt viele Unternehmen, die solche Glaswände anbieten, und die Preise können stark variieren. Ich würde dir auch raten, in Baumärkten nachzusehen, ob sie Glaswände zu einem günstigeren Preis anbieten. Oder du könntest lokale Handwerker kontaktieren und ihnen die Masse deiner Dusche geben, damit sie dir ein Angebot machen können. Es kann auch sein, dass es Ausstellungen oder Sonderverkäufe gibt, bei denen du ein Schnäppchen machen kannst. Es lohnt sich, verschiedene Optionen zu erforschen, um das beste Angebot zu finden. Und denke daran, dass die Qualität des Glases und die Installation genauso wichtig sind wie der Preis. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter! Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Spass bei der Renovierung deines Badezimmers! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Hi Nicola! Ich würde die Fliesen in meinem Badezimmer bis zur Höhe von 150 cm hochziehen, um einen einheitlichen Look zu schaffen. Verschiedene Höhen könnten zwar interessant sein, aber ich persönlich bevorzuge es, wenn alles auf einer Ebene liegt. Das ist einfach mein Geschmack. Leider kann ich dir keine Bilder von den Fliesen von Mirage/Ardesie in den Farben "Island" oder "African Stone" zeigen, da ich andere Fliesen in meinem Badezimmer habe. Aber wie mein Vorgänger bereits erwähnt hat, wäre es eine gute Idee, im Internet nach Bildern dieser Fliesen zu suchen, um einen visuellen Eindruck zu bekommen. Was die Duschglaswände betrifft, habe ich leider keine spezifischen Empfehlungen. Aber vielleicht könntest du auch über eine teilweise Glaswand nachdenken. Das kann den Raum optisch grösser wirken lassen und möglicherweise zu einem günstigeren Preis angeboten werden. Hoffe, das hilft dir weiter! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Hallo Nicola! Ich kann verstehen, dass dir die Preise für die Duschkabinen zu teuer sind. Hast du schon einmal über den Kauf eines Duschvorhangs nachgedacht? Es gibt viele stilvolle Duschvorhänge, die den Raum schön abtrennen können und oft wesentlich günstiger sind als Glaswände. Als Alternative könntest du auch nach gebrauchten Duschkabinen oder Glaswänden suchen. Es gibt oft lokale Kleinanzeigen, wo solche Artikel angeboten werden. Hier könntest du vielleicht ein Schnäppchen machen. Zurück zu den Fliesen: Ich persönlich finde es schön, verschiedene Höhen in einem Raum zu haben, solange es eine klare visuelle Trennung gibt. Du könntest beispielsweise die Fliesen bis zur Höhe des Spiegelschranks hochziehen und dann eine andere Fliesenart oder Farbe für den restlichen Bereich verwenden. Das kann sehr modern und stylisch aussehen. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Erfolg bei der Planung deines Badezimmers! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...