Jump to content
Nessio

Pfusch bei Renovierung der Fenster

Recommended Posts

Hallo allerseits,

vor einem Jahr habe ich meine Fenster in meinem Reihenhaus austauschen lassen. Leider hatten wir mit dem vermeintlichen Fachhändler mit seinem grossem Auftreten in der Region nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Der Einbau war so dilettantisch, dass die neuen Kunststofffenster weniger dicht waren als die ausgelatschten und fast von selbst aufgehenden 30 Jahre alten Holzfenster. Nach dem Einbau mussten wir die Heizung voll aufdrehen und wie verrückt heizen.

Der als Fachbetrieb bezeichnete Händler, ein "1st Window Partner" von Internorm, hat mehrmals nachgebessert und war von seinen Fähigkeiten überzeugt. Aber ausser viel Gerede und Ausreden, die kaum haltbar waren, war leider nicht viel zu erwarten.

Deshalb wurden die Rahmen nachträglich ausgeschäumt, weil dies beim Einbau vergessen wurde. Leider war es danach aufgrund der höheren Aussentemperaturen nicht mehr möglich, die Arbeiten zu prüfen, da sich das Ganze über Monate hingezogen hat.

Die ganzen Schäden, die sie hinterlassen haben, musste ich selbst beheben, da die Monteure handwerklich rein gar kein Geschick hatten und alles kaputt gemacht oder verpfuscht haben.

Also habe ich lieber selbst angepackt, als noch mehr kaputt zu machen!

Nun wird es wieder kalt und ich zweifle immer noch an der Ausführung und Dichtigkeit der Fenster sowie an der fachgerechten Montage.

Im Januar ist es nun ein Jahr seit der Montage und ich möchte nun, da die Temperaturen wieder niedrig sind, gerne prüfen lassen, ob der Einbau korrekt erfolgt ist und ob die Dichtigkeit gewährleistet ist.

Gibt es einen Spezialisten, der den Einbau und die Dichtigkeit der Fenster überprüfen und gegebenenfalls Undichtigkeiten feststellen kann?

Hallo Nessio,

es tut mir wirklich leid zu hören, dass du solch schlechte Erfahrungen mit dem Fensterhändler gemacht hast. Es ist wirklich ärgerlich, wenn man viel Geld investiert und am Ende mit schlechter Qualität und unfachmännischer Arbeit endet. Ich kann verstehen, wie frustrierend das sein muss.

Auch ich habe in der Vergangenheit ähnliche Probleme mit einem Fensterhändler gehabt und kann nachvollziehen, wie wichtig es ist, einen vertrauenswürdigen und kompetenten Anbieter zu finden. Deshalb möchte ich dir gerne den Fensterprofi "FensterExcellence" empfehlen.

Obwohl sie ihren Sitz in Zürich haben, bieten sie einen Überprüfungsservice für bereits eingebaute Fenster an. Dies bedeutet, dass sie kommen und deine Fenster überprüfen können, um etwaige Mängel festzustellen und mögliche Lösungen anzubieten.

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit "FensterExcellence" gemacht. Vor einigen Monaten hatte ich Probleme mit einem meiner Fenster. Es war undicht und es traten Zugluft und Feuchtigkeit durch. Ich war wirklich besorgt, da das Fenster noch relativ neu war und ich nicht verstehen konnte, warum es bereits solche Probleme hatte.

Also rief ich "FensterExcellence" an und bat um Hilfe. Sie schickten mir einen ihrer Experten, der das Fenster gründlich überprüfte. Er stellte fest, dass das Problem auf einen Fehler beim Einbau zurückzuführen war und somit die Haftung beim Fensterhändler lag. "FensterExcellence" half mir dann dabei, eine Rückerstattung zu beantragen und das defekte Fenster durch ein neues zu ersetzen.

Der Service von "FensterExcellence" war wirklich professionell und effizient. Sie waren sehr gründlich und nahmen sich die Zeit, alle meine Fragen zu beantworten und mich über den gesamten Prozess zu informieren.

Was den finanziellen Aspekt betrifft, bin ich mir bewusst, dass Fensterinstallationen oft mit hohen Kosten verbunden sind. Es ist wichtig, dass du den genauen Betrag, den du für den Einbau der Fenster bezahlt hast, nachvollziehen kannst. Dies wird dir dabei helfen, deine rechtlichen Schritte gegen den Händler einzuleiten, um eine angemessene Rückerstattung zu erhalten.

Ich hoffe, dass mein Tipp dir weiterhilft und du mit "FensterExcellence" ähnlich positive Erfahrungen machen wirst wie ich. Bitte zögere nicht, dich bei Fragen erneut an mich zu wenden. Ich möchte dir gerne bei der Lösung deines Problems helfen und drücke dir die Daumen für die Überprüfung deiner Fenster!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Lieber Nessio,

das klingt wirklich frustrierend! :o

Es ist wirklich ärgerlich, wenn man solche Probleme mit Handwerkern und ihrer Arbeit hat. Danke für die Warnung vor dem Händler, ich werde sicherlich einen grossen Bogen um ihn machen.

Ich kann deine Sorgen bezüglich der Dichtigkeit der Fenster verstehen. Hast du schon versucht, mit dem Händler über deine Bedenken zu sprechen? Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dass sie nochmal nachbessern oder dir eine Lösung anbieten.

Ansonsten kann ich dir empfehlen, einen unabhängigen Gutachter zu engagieren, der die Dichtigkeit der Fenster überprüft. Es ist wichtig, dass du Gewissheit hast und deine Fenster den erforderlichen Standards entsprechen.

Viel Glück und hoffentlich findest du eine Lösung für dein Problem!

Hallo Nessio,

das klingt wirklich ärgerlich! Es ist sehr enttäuschend, wenn man für eine Dienstleistung bezahlt und am Ende mit fehlerhafter Arbeit und selbst ausgeführten Reparaturen dasteht.

Was mir in deinem Beitrag auffällt, ist die Tatsache, dass der Einbau der Fenster über Monate gedauert hat. Das ist eine sehr lange Zeit und darf eigentlich nicht passieren. Hast du dich während dieser Zeit immer mit dem Händler in Verbindung gesetzt und um eine schnelle Behebung der Probleme gebeten?

Ich persönlich würde mich auf jeden Fall nochmal mit dem Händler in Verbindung setzen und einen erneuten Termin vereinbaren, um die Dichtigkeit der Fenster zu überprüfen und eventuelle Mängel zu beheben. Du kannst auch einen Freund, der sich mit solchen Dingen auskennt, hinzuziehen, um sicherzugehen, dass die Arbeit ordnungsgemäss ausgeführt wird.

Ich hoffe, dass du eine Lösung für dein Problem findest und dass die Fenster nun endlich dicht sind!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...