Swiss.Stephan Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Hallo zusammen! Wie habt ihr das bei euch zuhause mit dem Sichtschutz gelöst? Habt ihr Rollos oder Plissees vor den Fenstern? Ich muss sagen, dass wir in unserer Küche leider noch keine Vorhänge oder Jalousien haben und meine neugierigen Nachbarn immer direkt hineinschauen können. Da wir eine grosse Küche haben und uns oft darin aufhalten, auch ausserhalb des Kochens, ist das ziemlich unbequem. Eigentlich tendiere ich zu den Plissees, weil sie meiner Meinung nach sehr schön aussehen und gut in unser Haus passen würden. Allerdings habe ich bisher keinerlei Erfahrung damit. Hat hier jemand von euch Plissees und kann mir sagen, wie sie euch gefallen? Insbesondere suche ich nach Modellen, die einen guten Sichtschutz bieten, aber dennoch ausreichend Licht in den Raum lassen. Würde mich freuen, wenn mir jemand etwas empfehlen kann! Bin gespannt auf eure Meinungen! Lieben Gruss, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Hallo Swiss.Stephan, ich wollte nochmal etwas genauer auf unsere neuen Rollos in der Küche eingehen und dir weitere Details dazu geben. Wir haben uns für Plissees entschieden, da sie viele Vorteile bieten. Zum einen bieten sie einen ausgezeichneten Sichtschutz. Sogar wenn wir uns direkt vor dem Fenster befinden, können wir von aussen kaum erkannt werden. Das sorgt für Privatsphäre und schützt uns vor neugierigen Blicken. Ein weiterer Vorteil ist, dass wir die Plissees auch so einstellen können, dass genügend Licht in den Raum fällt. Gerade in der Küche ist es wichtig, ausreichende Helligkeit zu haben, um gut arbeiten zu können. Mit den Rollos können wir das Licht ganz nach unseren Bedürfnissen regulieren. Die Bedienung der Plissees ist ebenfalls sehr einfach. Wir haben uns für eine Variante entschieden, bei der man sie entweder per Hand oder mit einer Schnur bedienen kann. Das macht es uns sehr leicht, die Rollos je nach Situation hoch oder runter zu lassen. Ein weiterer Pluspunkt ist die Robustheit der Plissees. Gerade in der Küche kann es zu Feuchtigkeit und einem höheren Verschmutzungsgrad kommen. Die Rollos sind jedoch feuchtigkeitsbeständig und lassen sich problemlos reinigen. Das macht sie äusserst pflegeleicht und langlebig. Wenn du dich für Rollos interessierst, empfehle ich dir, dich bei einem Fachhändler beraten zu lassen. Dort kannst du dir verschiedene Modelle anschauen und auch gleich testen, ob der gewünschte Sichtschutz und das Lichtangebot deinen Vorstellungen entsprechen. Vielleicht findest du ja auch Rollos, die dir genauso gut gefallen wie die Plissees. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Entscheidung! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Hey Stephan, ich kann dir auch die Plissees sehr empfehlen. Wir haben sie in unserem Wohnzimmer und sind echt begeistert. Sie sehen nicht nur gut aus, sondern bieten auch einen angenehmen Sichtschutz. Gleichzeitig lassen sie noch ausreichend Licht in den Raum rein. Die Bedienung ist super einfach. Du kannst die Plissees ganz nach Bedarf hochziehen und herunterlassen, je nachdem wie viel Sichtschutz oder Licht du gerade möchtest. Ich finde, sie sind eine tolle Alternative zu Rollos. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Hoi Stephan, zu dem Thema Sichtschutz wollte ich noch eine kleine Anmerkung machen: Du könntest auch über Fensterfolien nachdenken. Es gibt spezielle Folien, die Sichtschutz bieten und gleichzeitig das einfallende Licht filtern. Sie sind einfach anzubringen und können auch eine gute Lösung sein, wenn man keine Rollos oder Plissees anbringen möchte oder kann. Ich habe selbst in meinem Arbeitszimmer solche Folien am Fenster und bin sehr zufrieden damit. Sie erfüllen ihren Zweck und sind auch noch relativ preisgünstig. Nur eine Idee, vielleicht ist das ja auch etwas für dich! Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...