Jump to content
nicola_padinatos

Erfahrungen mit Gibag AG, Baar und Luzern

Recommended Posts

Ich wollte euch meine Erfahrungen mit der Firma Gibag AG in Baar und Luzern teilen. Wir haben sie beauftragt, unseren Parkettboden zu verlegen, aber ich kann sie leider nicht weiterempfehlen.

Nachdem der Boden verlegt war, haben wir zahlreiche Flecken festgestellt. Die Firma hat versucht, uns zu überzeugen, dass diese Flecken durch die Reinigungskräfte verursacht wurden. Anfangs haben wir ihnen geglaubt, aber ein Bauexperte hat bestätigt, dass es sich dabei um Ölflecken handelte. Sogar die Bauleitung hat zugegeben, dass die Ölung nicht fachgerecht ausgeführt wurde und der Parkettleger nachbessern muss. Trotz dieser Beweise hat die Gibag AG jegliche Verantwortung abgelehnt und wir konnten uns nicht auf eine Untersuchung durch einen unabhängigen Experten einigen.

Wir mussten den Parkettboden an über 100 Stellen partiell abschleifen und nachölen lassen. Entgegen der Ankündigung der Gibag AG, dass sich die abgeschliffenen Stellen im Laufe der Zeit an den restlichen Boden anpassen würden, haben sie sich aufgehellt und sich deutlich vom Rest des Bodens abgehoben. Verschiedene Ausbesserungsversuche haben nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Bei einem erneuten Besuch der Gibag AG vor Ort waren sie weiterhin uneinsichtig und haben keinerlei Lösungsvorschläge gemacht.

Als wir gemerkt haben, dass die Firma Zeit schinden wollte, mussten wir einen Anwalt einschalten, um unsere Rechte durchzusetzen. Erst als wir mit einer Ersatzvornahme gedroht haben, hat sich die Gibag AG bereit erklärt, die Flecken erneut zu bearbeiten. Trotzdem sind immer noch einige Flecken sichtbar und unter den Möbeln befinden sich Ölflecken, die nicht entfernt wurden.

Die Mängelbehebung hat über ein Jahr gedauert und hat uns viel Beharrlichkeit und Geduld gekostet. Wir haben uns überlegt, eine Wertminderung geltend zu machen, aber das kundenunfreundliche Verhalten der Gibag AG hat uns so zermürbt, dass wir darauf verzichten werden.

Anmerkung: Dieser Beitrag wurde auf unseren Wunsch hin gelöscht, nachdem uns die Gibag AG mit rechtlichen Schritten gedroht hatte. Nach reiflicher Überlegung sind wir jedoch zur Überzeugung gelangt, dass wir uns nicht einschüchtern lassen. Von Beginn an hat die Gibag AG versucht, die Tatsachen zu ihren Gunsten zu verdrehen. Wir finden dieses Verhalten inakzeptabel und charakterlos. Mit der erneuten Veröffentlichung geht es uns alleine darum, die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Hallo Nicola, ich kann verstehen, wie ärgerlich und frustrierend deine Erfahrungen mit der Gibag AG sind. :angry:

Es tut mir leid zu hören, dass die geleistete Arbeit nicht deinen Erwartungen entspricht, vor allem, da Parkettböden eine grosse Investition sind.

Bevor du die Gibag AG beauftragt hast, war es vielleicht ratsam, nach Referenzen oder Empfehlungen zu suchen. Das kann helfen, das Risiko unzureichender Arbeit zu minimieren. Leider kann es jedoch immer noch vorkommen, dass das Endergebnis nicht zufriedenstellend ist.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um zumindest einen Teil der Kosten zurückzuerhalten. Eine Option ist, das Problem direkt mit der Gibag AG zu besprechen. Du kannst ihnen detailliert erläutern, was genau nicht deinen Erwartungen entspricht und eine angemessene Lösung vorschlagen. Sie könnten bereit sein, eine Nachbesserung vorzunehmen oder einen Teil der Kosten zurückzuerstatten.

Wenn jedoch keine Einigung erzielt werden kann oder die Gibag AG nicht reagiert, könntest du überlegen, weitere Schritte einzuleiten. Eine Möglichkeit ist es, rechtlichen Rat einzuholen und eine Klage gegen die Gibag AG zu erwägen, um eine finanzielle Entschädigung zu erhalten. Ein Anwalt kann dir dabei helfen, die rechtlichen Schritte einzuleiten und deine Interessen zu vertreten.

Es könnte auch hilfreich sein, deine Erfahrungen mit anderen potenziellen Kunden zu teilen, um diese vor ähnlichen Fehlern zu bewahren. Du kannst Bewertungsplattformen nutzen, um deine Meinung zu teilen oder dich in Foren und sozialen Medien zu äussern. Auf diese Weise kannst du andere vor negativen Erfahrungen warnen und gleichzeitig möglicherweise Druck auf die Gibag AG ausüben, um eine Lösung anzubieten.

Zusammenfassend ist es wichtig, immer gründliche Recherchen durchzuführen und Referenzen oder Empfehlungen einzuholen, bevor man eine Firma beauftragt. Manchmal können jedoch trotzdem Probleme und Fehlleistungen auftreten. In solchen Fällen ist es wichtig, konstruktiv mit der betreffenden Firma zu kommunizieren und gegebenenfalls weitere rechtliche Schritte zu erwägen, um eine Entschädigung zu erhalten.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola Padinatos,

ich habe deinen Beitrag gelesen und es tut mir leid, dass du so negative Erfahrungen mit der Gibag AG gemacht hast. Ich hatte selbst eine ähnliche Erfahrung mit einer anderen Baufirma. Hast du schon darüber nachgedacht, deine Geschichte auf einer Bewertungsplattform oder in einem Verbraucherforum zu veröffentlichen? Ich denke, es ist wichtig, andere Menschen vor solchen unprofessionellen Unternehmen zu warnen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...