Jump to content
Nessio

Einbauschrank - Preisvergleich und Erfahrungen gesucht

Recommended Posts

Nachdem wir einen wichtigen Meilenstein in unserer Wohnung erreicht haben, steht nun die Auswahl der Einbauschränke an. Wir haben uns bereits eine Offerte für eine Garderobe und zwei dreimeterlange Einbauschränke mit Flügeltüren sowie einen weiteren sechsmeterlangen Einbauschrank, ebenfalls mit Flügeltüren, eingeholt. Alpnach hat uns wirklich gut beraten, aber der Preis von 18.000 CHF erscheint uns doch etwas hoch. Natürlich beinhalten die beiden Kleiderschränke einige Schubladen, aber sonst keine besonderen Extras wie Schiebetüren, sondern bestehen aus normalem Holz in gewöhnlicher Farbe.

Findet ihr den Preis angemessen oder eher zu hoch? Kennt ihr vielleicht Alternativen in der Region Bern, wo ich weitere Angebote für Einbauschränke einholen könnte? Über gute Schreinerempfehlungen würde ich mich auch freuen. Ein Schreiner aus Kirchlindach hat uns trotz Mahnungen immer noch keine Offerte zukommen lassen, obwohl bereits 6 Wochen vergangen sind.

Wenn ihr eure Erfahrungen mit uns teilen würdet, wäre das wirklich genial!

Gruss

Nessio

Hey Nessio,

ich habe vor kurzem ebenfalls nach Einbauschränken gesucht und dabei mehrere Angebote eingeholt. Der Preis von 18.000 CHF für drei Einbauschränke mit einer Gesamtlänge von neun Metern erscheint mir persönlich etwas hoch. Ich habe ähnliche Angebote gefunden, die zwischen 10.000 CHF und 15.000 CHF lagen. Es könnte sich daher lohnen, noch weitere Schreinereien in der Region Bern zu kontaktieren, um Vergleichsangebote zu erhalten. Die lokalen Schreinereien haben oft einen guten Ruf und können individuelle Lösungen anbieten, die deinen Bedürfnissen entsprechen.

Um den Preis besser einschätzen zu können, wäre es hilfreich zu wissen, aus welchem Holz die Einbauschränke gefertigt und in welcher Farbe sie gestrichen werden sollen. Je nach Holzart und Lackierung können sich die Kosten erhöhen oder reduzieren. Hier ein Beispiel: Wenn du dich für Massivholz wie Eiche entscheidest, kann der Preis höher sein als bei einer Spanplatte mit einer Eichenfurnieroberfläche. Ebenso kann eine aufwendige Lackierung in einer speziellen Farbe den Preis beeinflussen. Sind besondere Optionen gewünscht, wie zum Beispiel Schiebetüren oder eingebaute Beleuchtung, könnte sich der Preis ebenfalls verändern. Es wäre sinnvoll, deine genauen Vorstellungen für die Einbauschränke mit den potenziellen Schreinereien zu besprechen, damit sie dir ein genaueres Angebot machen können.

Es ist immer ratsam, verschiedene Angebote zu vergleichen, bevor du eine endgültige Entscheidung triffst. Zusätzlich zur Preisangabe solltest du auch auf die Qualität der Arbeit und die Erfahrung der Schreinerei achten. Eine weniger erfahrene Schreinerei könnte zwar günstigere Preise anbieten, jedoch könnte die Qualität und Haltbarkeit der Einbauschränke darunter leiden. Ein solider Ruf und positive Kundenbewertungen sind daher wichtige Aspekte bei der Auswahl einer Schreinerei.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei deiner Entscheidungsfindung. Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

Beste Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

ich kann verstehen, dass der Preis von 18.000 CHF für die Einbauschränke hoch erscheint. Es wäre sicherlich eine gute Idee, sich noch weitere Angebote einzuholen, um die unterschiedlichen Preise vergleichen zu können.

Ich kann dir einen Schreiner in Thun empfehlen, bei dem ich vor einiger Zeit einen Einbauschrank anfertigen lassen habe. Der Preis lag bei rund 12.000 CHF für einen fünf Meter langen Einbauschrank mit Schiebetüren und einigen Extras wie integrierten Schubladen und Beleuchtung.

Es lohnt sich definitiv, verschiedene Schreinereien zu kontaktieren und sich deren Angebote anzusehen, um einen besseren Preisvergleich zu erhalten.

Gruss B)

Nicola Padinatos

Hoi Nessio, das klingt nach einer interessanten Herausforderung! 18.000 CHF für die Einbauschränke scheint mir etwas hoch zu sein, vor allem wenn es keine besonderen Extras wie Schiebetüren oder spezielles Holz gibt.

Da der Schreiner aus Kirchlindach nicht reagiert hat, würde ich vorschlagen, dass du dich bei anderen Schreinern in der Region Bern erkundigst. Ich habe vor kurzem ein ähnliches Problem mit einem anderen Handwerker gehabt und habe schliesslich jemanden gefunden, der zuverlässig und preiswert ist. Wichtig ist es, auf die Erfahrungen anderer Kunden und Empfehlungen zu achten, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Allerdings ist es auch möglich, dass der höhere Preis von Alpnach aufgrund der Qualität der Arbeit und des Materials gerechtfertigt ist. Es wäre ratsam, sich noch weitere Angebote einzuholen, um einen besseren Vergleich zu haben.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche nach dem perfekten Einbauschrank!

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...