nicola_padinatos Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Hallo Leute, ich möchte gerne meine Erfahrungen mit Fensterbauern aus Deutschland mit euch teilen. Ich wollte vor Kurzem Fenster für meinen Balkon kaufen und habe die niedrigeren Preise in Deutschland bemerkt. Also habe ich angefangen, mich nach Lieferanten und Monteuren umzusehen, die aus Deutschland kommen. Meine Frage ist nun, ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob diese Fensterbauer aus Deutschland zuverlässig sind. Natürlich möchte ich sicherstellen, dass ich gute Qualität bekomme und dass die Fenster ordentlich eingebaut werden. Gibt es vielleicht bestimmte Lieferanten oder Monteure, von denen ihr gehört habt? Oder sogar Empfehlungen? Ich freue mich über jede Antwort und Erfahrung, die ihr teilen könnt! Beste Grüsse und einen guten Start in die Woche wünsche ich euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Hallo lieber Nicola, ich hoffe es geht dir gut! Ich wollte dir von meinen Erfahrungen beim Kauf von Fenstern aus Deutschland erzählen. Vor ein paar Monaten habe ich beschlossen, meine alten Fenster zu ersetzen und suchte nach einer kostengünstigen Option. Durch eine Online-Recherche stiess ich auf die Möglichkeit, Fenster aus Deutschland zu importieren. Da ich in der Schweiz lebe, war ich zunächst skeptisch, ob der Importprozess reibungslos funktionieren würde. Aber ich war fasziniert von den niedrigen Preisen und der guten Qualität der deutschen Fenster. Also beschloss ich, es auszuprobieren. Ich suchte nach einem zuverlässigen Lieferanten und fand einen kleineren Anbieter, der auf Importprodukte aus Deutschland spezialisiert war. Ich war angenehm überrascht von der Vielfalt an Fenstertypen und -grössen, die sie im Angebot hatten. Obwohl es sich um einen kleineren Lieferanten handelte, waren ihre Produkte von hoher Qualität. Nachdem ich die Fenster online ausgewählt und bestellt hatte, wurde ich sehr detailliert über den gesamten Lieferprozess informiert. Der Lieferant schickte regelmässige Updates per E-Mail und ich konnte den Fortschritt meiner Bestellung verfolgen. Als die Fenster schliesslich ankamen, war ich zunächst etwas besorgt über den Einbau. Glücklicherweise hatte der Lieferant einen örtlichen Monteur empfohlen, der sich mit der Installation der importierten Fenster auskannte. Ich vereinbarte einen Termin mit dem Monteur und er kam pünktlich und gut ausgestattet an. Der Monteur erwies sich als äusserst kompetent und professionell. Er überprüfte sorgfältig die Masse der Fensteröffnungen und begann dann mit der Installation. Ich war erstaunt über seine Geschwindigkeit und Effizienz. Innerhalb kürzester Zeit waren die Fenster fest und sicher eingebaut. Die Qualität der Installation war ebenfalls beeindruckend. Die Fenster waren perfekt ausgerichtet und schlossen nahtlos mit dem Rahmen ab. Ich konnte keine Lücken oder Zugluft feststellen. Der Monteur sorgte ausserdem dafür, dass alles sauber hinterlassen wurde und entfernte sogar alle Verpackungsmaterialien. Seitdem ich meine neuen deutschen Fenster habe, bin ich äusserst zufrieden damit. Sie halten die Wärme im Winter und die Kälte im Sommer draussen und sehen zudem auch noch gut aus. Wenn du Interesse hast, kann ich dir gerne den Namen des Lieferanten und des Monteurs per privater Nachricht zukommen lassen. Sie haben mich wirklich beeindruckt und ich kann sie ohne Bedenken weiterempfehlen. Ich hoffe, meine Erfahrungen helfen dir bei der Suche nach guten Fenstern zu einem vernünftigen Preis. Zögere nicht, mich zu kontaktieren, falls du weitere Fragen hast. Herzliche Grüsse und viel Erfolg, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Grüezi Nicola, ich kann nur Positives über meine Erfahrungen mit Fensterbauern aus Deutschland berichten. Ich habe vor zwei Jahren Fenster für mein Haus gekauft und sowohl der Lieferant als auch der Monteur waren sehr zuverlässig. Der Lieferant bot eine grosse Auswahl an Fenstern zu günstigeren Preisen als hier in der Schweiz. Die Qualität war einwandfrei und die Fenster wurden termingerecht geliefert. Der Monteur erledigte den Einbau sehr professionell und sorgte dafür, dass alles perfekt passte. Ich bin mit meinen Fenstern aus Deutschland absolut zufrieden und kann sie nur empfehlen. Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Hallo Nicola Padinatos, ich habe vor kurzem ebenfalls Fenster aus Deutschland bestellt und bin auch mit dem Ergebnis zufrieden. Die niedrigeren Preise haben mich dazu veranlasst, es auszuprobieren, und ich wurde nicht enttäuscht. Eine Sache, die mir aufgefallen ist, war die unterschiedliche Masseinheit bei den Fenstergrössen. In Deutschland werden oft Millimeter verwendet, während wir hier in der Schweiz Zentimeter verwenden. Das kann zu Beginn etwas verwirrend sein, aber sobald man sich daran gewöhnt hat, ist es kein Problem mehr. Also, wenn du Fenster aus Deutschland bestellen möchtest, achte darauf, die Masseinheit zu bestätigen und sicherzustellen, dass du die richtigen Masse für deinen Balkon hast. Viel Erfolg und beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...