Nessio Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Hallo zusammen! Als wir Ende 2020 in unser neues Einfamilienhaus gezogen sind, haben wir uns entschieden, 200 m2 fugenlose Bodenbeläge von einer renommierten Schweizer Firma verlegen zu lassen. Es handelte sich um das Produkt Gobbetto aus Italien, das jedoch unter einem anderen Namen angeboten wurde. Damals wurde uns versichert, dass es sich um einen mineralischen, langlebigen Belag handelt. Kaum war der Bodenbelag verlegt, bildeten sich unter geringer Belastung bleibende Eindrücke und Schäden, die nach und nach immer schlimmer wurden. Nur wenige Monate nach dem Einzug mussten wir für ganze sieben Wochen unser neues Haus wieder verlassen. Der Bodenbelag musste komplett entfernt werden und wir mussten all unsere Möbel, sanitären Anlagen, Einbauschränke und Türen ausbauen. Eine grosse Belastung für uns als frischgebackene Hausbesitzer! Gott sei Dank sind diese schrecklichen Ereignisse jetzt Geschichte. Wir haben uns für einen neuen, echten mineralischen Bodenbelag namens Bodarto entschieden (Bodarto Zürich - Fugenlose Bodenbeläge - Exklusive Wandgestaltung). Und was soll ich sagen? Der neue Bodenbelag sieht nicht nur fantastisch aus, sondern erfüllt auch alle unsere Ansprüche und hält, was er verspricht. Ich möchte die erste Firma hier nicht namentlich erwähnen, da sie zumindest einsichtig waren und das Produkt nicht mehr als Bodenbelag anbieten. Ich hoffe, dass niemand sonst solche Erfahrungen machen musste und ich möchte jedem raten, bei der Wahl der Bodenbeläge gründlich zu recherchieren. Es gibt definitiv gute Produkte und Anbieter da draussen, aber es lohnt sich, vorsichtig zu sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Hallo Nessio, ich möchte mich bedanken für deinen Beitrag zum Thema Bodenbelag. Es tut mir leid zu hören, dass ihr anfangs mit dem ersten Bodenbelag Probleme hattet. Das kann wirklich ärgerlich sein, vor allem wenn man viel Zeit und Geld investiert hat. Aber es freut mich zu hören, dass ihr mit Bodarto eine Lösung gefunden habt, die euren Ansprüchen gerecht wird. Nachdem ihr den Bodenbelag ausgetauscht habt, ist es sicherlich ratsam, weitere Vorkehrungen zu treffen, um sicherzustellen, dass es nicht wieder zu Problemen kommt. Ein wichtiger Schritt wäre zum Beispiel, den Untergrund gründlich zu überprüfen und vorzubereiten, bevor ihr den neuen Bodenbelag verlegt. Eventuell ist eine professionelle Beratung hier sinnvoll, um sicherzustellen, dass der Untergrund fachgerecht vorbereitet wird. Des Weiteren könntet ihr auch darauf achten, dass der Raum ausreichend belüftet ist, um Feuchtigkeitsprobleme zu vermeiden. Feuchtigkeit kann oft ein Grund für Bodenbelagsschäden sein. Auch eine regelmässige Reinigung und Pflege des Bodenbelags sollte nicht vernachlässigt werden, um ihn möglichst lange schön und intakt zu halten. Eine weitere Möglichkeit, um Probleme zu verhindern, ist die richtige Verlegemethode. Je nach Bodenbelagsart gibt es verschiedene Verfahren, die angewendet werden müssen. Es könnte sinnvoll sein, sich hierbei von einem Fachmann beraten zu lassen, um sicherzugehen, dass der Bodenbelag ordnungsgemäss verlegt wird. Zusätzlich könntet ihr auch überlegen, ob bestimmte Schutzmassnahmen wie Fussmatten oder Filzgleiter unter Tisch- und Stuhlbeinen euch dabei helfen könnten, den Bodenbelag vor Kratzern und Verschleiss zu schützen. Es ist wichtig, dass ihr regelmässig den Zustand des Bodenbelags überprüft, auch wenn ihr keine offensichtlichen Probleme bemerkt. Kleine Risse oder Abnutzungen können sich schnell verschlimmern und zu grösseren Schäden führen. Je früher ihr Probleme erkennt, desto einfacher wird es sein, diese zu beheben. Ich hoffe, dass diese Vorschläge euch dabei helfen, weitere Probleme mit dem Bodenbelag zukünftig zu vermeiden. Falls ihr weitere Fragen habt, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Hi Nessio, vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Es ist wirklich wichtig, solche Informationen auszutauschen, um anderen helfen zu können. Ich hatte auch schon überlegt, einen fugenlosen Bodenbelag in meiner neuen Wohnung zu verlegen. Ich werde definitiv genauer hinsehen und mich gründlich informieren, bevor ich eine Entscheidung treffe. Ich freue mich für dich, dass du nun endlich zufrieden bist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Lieber Nessio, danke für deinen Beitrag! Es tut mir sehr leid zu hören, dass ihr diese schlimmen Erfahrungen machen musstet. Es ist wirklich wichtig, dass man sich vorher gut informiert und Erfahrungen austauscht, um solche Probleme zu vermeiden. Übrigens habe ich auch gehört, dass manche Bodenbeläge gesundheitsschädliche Substanzen enthalten können. Hast du dich auch darüber informiert? Ich finde das sehr beunruhigend und würde gerne wissen, ob das bei dir auch ein Thema war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...