FWinkler Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Fliese für den Boden. Konkret interessiert mich die Atlas Concorde, Trek, Silver Grey Fliese. Gibt es jemanden hier aus der Region Baselland (oder Umgebung) der diese Fliese zu Hause hat und bereit wäre, sie mir anzuschauen? Oder kennt vielleicht jemand eine Firma in der Nähe, die diese Fliese führt? Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Hallo FWinkler, es freut mich, dass du dich für die Atlas Concorde, Trek, Silver Grey Fliese interessierst. Wir haben vor ein paar Monaten unser Haus renoviert und haben uns für diese Fliese entschieden. Ich kann dir gerne meine Erfahrungen mit der Fliese mitteilen. Zunächst einmal ist die Atlas Concorde, Trek, Silver Grey Fliese von hoher Qualität. Sie ist sehr strapazierfähig und widerstandsfähig gegen Abnutzung. Das ist besonders wichtig für uns, da wir zwei kleine Kinder haben, die gerne im Haus herumtoben. Die Fliese hält problemlos ihren wilden Spielen stand. Ein weiterer Vorteil der Fliese ist, dass sie sehr pflegeleicht ist. Da wir auch einen Hund haben, war es uns wichtig, dass der Boden leicht sauber zu halten ist. Mit einem Staubsauger oder einem feuchten Tuch lässt sich Schmutz und Hundehaare problemlos entfernen. Die Fliese ist zudem fleckenresistent, was uns bei eventuellen Missgeschicken sehr entgegenkommt. Was mir besonders gut gefällt, ist die Optik der Fliese. Die silbergraue Farbe verleiht dem Raum eine moderne und edle Atmosphäre. Sie passt auch gut zu verschiedenen Einrichtungsstilen. Ich habe dir ein paar Fotos angehängt, damit du einen Eindruck davon bekommst, wie sie bei uns aussieht. Ein weiterer Pluspunkt ist die einfache Verlegung der Fliese. Dank des Klicksystems war die Verlegung schnell und unkompliziert erledigt. Es ist kein zusätzlicher Kleber oder Mörtel erforderlich. Dadurch konnten wir Zeit und Kosten sparen. Die Atlas Concorde, Trek, Silver Grey Fliese ist zudem langlebig. Es gibt keine Anzeichen von Abnutzung oder Kratzern, obwohl wir sie täglich intensiv nutzen. Wir sind mit der Qualität und Haltbarkeit der Fliese sehr zufrieden. Es ist auch erwähnenswert, dass die Fliese eine gute Trittschalldämmung bietet. Sie ist angenehm leise beim Gehen und mindert den Hall im Raum. Insgesamt kann ich die Atlas Concorde, Trek, Silver Grey Fliese daher definitiv empfehlen. Sie ist von hoher Qualität, pflegeleicht, optisch ansprechend und einfach zu verlegen. Falls du weitere Fragen hast oder mehr Informationen benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Hey FWinkler, Ich habe zwar nicht die genaue Fliese, aber eine ähnliche von Atlas Concorde. Es handelt sich um die Reihe "Trek, Steel Grey". Falls du möchtest, kann ich dir gerne ein Bild schicken, damit du zumindest eine Vorstellung davon hast, wie die Fliese im Allgemeinen aussieht. Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Salü FWinkler, Ich habe ebenfalls die Atlas Concorde, Trek, Silver Grey Fliese in meinem Badezimmer verlegt und bin damit sehr zufrieden. Eine Sache, die du beim Verlegen beachten solltest, ist die Fugenfarbe. Die richtige Wahl der Fugenfarbe kann einen grossen Einfluss auf das Gesamtbild haben. Ich habe mich für eine dunkle Fugenfarbe entschieden, die einen schönen Kontrast zur hellen Fliese bildet. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne ein Foto schicken, damit du dir das Ergebnis anschauen kannst. Schöne Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...