FWinkler Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Hallo zusammen, ich stehe vor der schwierigen Entscheidung, welche Fenster ich für mein neues Haus einbauen soll. Mein Budget ist begrenzt und ich habe mich vorläufig für Kunststofffenster entschieden, da der Preisunterschied zu Holz- oder Metallfenstern bei meinem Objekt über 10.000 CHF beträgt. Bisher habe ich Offerten von drei verschiedenen Herstellern erhalten: Swisswindows, IQ von Ego Kiefer und Weru Smartline (D). Alle Fenster sind mit einer dreifachverglasten Option erhältlich. Preislich liegt Weru etwas günstiger, während sich Swisswindows und Ego Kiefer auf einem ähnlichen Niveau bewegen. Jetzt hätte ich gerne eure Erfahrungen mit diesen Firmen und ihren Produkten gehört. Gibt es sowohl positive als auch negative Erfahrungen, die ihr mit ihnen gemacht habt? Wo liegen die Unterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern? Und worauf sollte ich unbedingt achten? Ich würde gerne mehr über die Details erfahren, die hinter den Angeboten verborgen sind. Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Ratschläge! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Hallo FWinkler, ich hoffe, es geht dir gut. Vor zwei Jahren habe ich mich dafür entschieden, Kunststofffenster von Swisswindows in meinem Haus einbauen zu lassen, und ich kann dir nur Gutes darüber berichten. Die Qualität dieser Fenster ist ausgezeichnet - sie sind robust und gut isoliert. Die Wärme bleibt wirklich gut im Haus, was uns helfen konnte, unsere Heizkosten zu senken. Der Kundenservice von Swisswindows war ebenfalls sehr zuvorkommend und professionell. Sie waren immer erreichbar, um meine Fragen zu beantworten und mir bei eventuellen Problemen zu helfen. Als ich beispielsweise eine kleine Beschädigung an einem der Fenster entdeckte, haben sie sofort reagiert und eine Lösung gefunden. Das hat mir gezeigt, dass sie wirklich hinter ihren Produkten stehen und sich um ihre Kunden kümmern. Das Preis-Leistungs-Verhältnis der Swisswindows-Fenster war meiner Meinung nach fair. Obwohl der Preis etwas höher war als bei anderen Anbietern, finde ich, dass die Qualität und der Service die Investition wert sind. Schliesslich handelt es sich um eine langfristige Investition, die sich im Laufe der Zeit auszahlt. Um dir einen besseren Eindruck von den Swisswindows-Fenstern zu geben, habe ich hier einige Beispielbilder von den bei mir eingebauten Fenstern angehängt. Wie du sehen kannst, haben sie ein modernes Design und passen gut zum Stil meines Hauses. Ausserdem sind sie in verschiedenen Grössen erhältlich, sodass du sicherlich die passenden Fenster für dein Projekt finden kannst Bildunterschrift: Kunststofffenster von Swisswindows Wenn du dich immer noch unsicher bist, welche Fenstermarke du wählen sollst, empfehle ich dir, auch Referenzen von anderen Herstellern einzuholen. Frage Freunde, Familie oder Nachbarn, ob sie Erfahrungen mit verschiedenen Fenstermarken gemacht haben. Es kann auch hilfreich sein, eine Musterinstallation in einem realen Gebäude zu besichtigen, um die Qualität der Fenster selbst zu überprüfen. Abschliessend kann ich dir Swisswindows aufgrund meiner eigenen positiven Erfahrungen wärmstens empfehlen. Sie bieten ausgezeichnete Qualität, guten Kundenservice und eine breite Auswahl an Modellen. Ich bin mir sicher, dass du mit ihren Fenstern zufrieden sein wirst. Falls du weitere Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Schöne Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Salut FWinkler, ich kann dir aus persönlicher Erfahrung nur von Weru Smartline (D) berichten. Ich habe vor drei Jahren Weru-Fenster in meinem Haus installiert und bisher keinerlei Probleme damit gehabt. Der Einbau verlief reibungslos und die Dämmung ist wirklich beeindruckend. Die Fenster sind sehr gut verarbeitet und der Kundenservice von Weru war auch stets hilfsbereit. Der günstigere Preis im Vergleich zu anderen Herstellern macht Weru meiner Meinung nach zu einer attraktiven Option. Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Hallo FWinkler, eine Sache, die du unbedingt bei der Auswahl der Fenster beachten solltest, ist die Garantie und der Kundenservice. Es mag zwar verlockend sein, den kostengünstigeren Anbieter zu wählen, aber wenn nach dem Einbau Probleme auftreten, kann ein guter Kundenservice den Unterschied ausmachen. Ich hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Dilemma und habe mich für die günstigere Option entschieden. Leider hatte ich später Probleme mit der Abdichtung des Fensters und der Kundenservice des Herstellers war unaufmerksam und langsam. Am Ende musste ich zusätzliches Geld ausgeben, um das Problem zu beheben. Daher würde ich dir empfehlen, bei der Auswahl nicht nur den Preis, sondern auch die Qualität des Kundenservices zu berücksichtigen. Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...