Jump to content
nicola_padinatos

Renovierungstipps - Suche nach einem erfahrenen Maler/Gipser

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Auch wenn ich schon einige Angebote eingeholt habe, finde ich kaum Referenzen für Lehm- und Kalkputz sowie Farben im Innenbereich in meiner Region im Oberaargau. Deshalb möchte ich die Menschen im Forum fragen, ob jemand einen guten Maler/Gipser empfehlen kann, der sich mit diesen Produkten auskennt.

Ihr würdet mir wirklich sehr helfen. Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Guten Tag Nicola,

es freut mich zu hören, dass ich dir auf jeden Fall weiterhelfen kann! Vor ein paar Jahren befand ich mich in einer ähnlichen Situation wie du und habe einen wirklich kompetenten Maler/Gipser gefunden. Er hatte umfangreiche Erfahrung mit Lehm- und Kalkputz sowie den passenden Farben für den Innenbereich. Nicht nur hat er einen grossartigen Job gemacht, sondern er hat mir auch wertvolle Ratschläge gegeben, wie ich am besten mit den Renovierungsarbeiten umgehen kann.

Um dir bei deiner Renovierung zu helfen, wäre es nützlich zu wissen, was genau du renovieren möchtest. Hast du bereits Vorstellungen zur Farbwahl oder benötigst du dazu noch Beratung? Je mehr Informationen du mir gibst, desto besser kann ich dir dabei helfen, den besten Maler/Gipser für dein Projekt zu finden.

Wenn du möchtest, kann ich dir gerne die Kontaktdaten meines empfohlenen Malers geben, damit du direkt mit ihm in Kontakt treten und weitere Details besprechen kannst. Hier sind einige Beispiele für Renovierungsprojekte, bei denen er besonders gute Arbeit geleistet hat:

• Er hat mein Wohnzimmer mit Lehmputz renoviert und dabei eine warme, gemütliche Atmosphäre geschaffen.
  • Meine Küche wurde von ihm mit Kalkputz versehen, der nicht nur umweltfreundlich ist, sondern auch eine natürliche Ästhetik verleiht.
  • Ich habe ihn auch mit dem Anstrich meines Badezimmers beauftragt, und er hat eine spezielle Farbe verwendet, die Schimmelbildung vorbeugt.

Diese Beispiele zeigen, dass er nicht nur über das notwendige Know-how und die Erfahrung verfügt, sondern auch massgeschneiderte Lösungen für jeden Raum und jede Situation finden kann.

Bitte teile mir mit, ob du Interesse an den Kontaktdaten des Malers hast und welche spezifischen Anforderungen du an dein Renovierungsprojekt hast. Je mehr Details du mir nennst, desto besser kann ich dir helfen.

Viele Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Stephan,

ich bin zwar nicht nicola_padinatos, aber ich suche auch nach einem guten Maler/Gipser für mein Haus. Könntest du mir vielleicht ebenfalls die Kontaktdaten deines Malers geben? Es wäre wirklich super, jemanden zu finden, der sich mit Lehm- und Kalkputz sowie Farben im Innenbereich auskennt. Ich plane, mein Wohnzimmer neu zu streichen und auch ein paar Reparaturen an den Wänden durchzuführen.

Vielen Dank im Voraus!

Nessio

Hey ihr beiden,

Es freut mich zu hören, dass ihr gute Erfahrungen mit einem Maler/Gipser gemacht habt! Ich habe vor Kurzem ebenfalls nach jemandem gesucht, der sich mit Lehm- und Kalkputz auskennt, und habe jemanden gefunden, der wirklich grossartige Arbeit geleistet hat.

Aber habt ihr schon einmal überlegt, eine Lehmwand zu gestalten? Das kann wirklich ein Blickfang sein und dem Raum eine rustikale und gemütliche Atmosphäre verleihen. Vielleicht kann euer Maler/Gipser euch sogar ein paar Beispielbilder zeigen oder euch bei der Umsetzung unterstützen.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und freue mich, wenn ihr eure Ergebnisse teilt.

Liebe Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...