FWinkler Geschrieben July 12, 2023 Melden Share Geschrieben July 12, 2023 Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit viel über eine neue Art von Fensterfolie gehört, die angeblich gegen Einbruch schützen kann. Die Folie wird unsichtbar auf die Fensterscheiben aufgebracht und soll das Zersplittern des Glases bei einem Einbruchsversuch verhindern. Zusätzlich soll sie auch einbruchhemmend wirken. Mich interessiert, ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit solch einer Folie gemacht hat. Hält die Unsichtbarkeit wirklich, oder gibt es doch eine gewisse Beeinträchtigung der Sicht? Vielen Dank im Voraus für eure Tipps! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 12, 2023 Melden Share Geschrieben July 12, 2023 Hallo FWinkler, ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte dir von meiner Erfahrung mit der Sicherheitsfolie erzählen, die ich vor ein paar Monaten auf meine Fensterscheiben aufbringen lassen habe. Ich bin wirklich beeindruckt von der Wirksamkeit dieser Folie. Erst einmal muss ich sagen, dass die Folie wirklich unsichtbar ist. Man sieht sie wirklich nicht, wenn man aus dem Fenster schaut. Das war für mich besonders wichtig, da ich meine Fenster nicht mit auffälligen Sicherheitsmerkmalen verunstalten wollte. Die Folie fügt sich perfekt in die Fenster ein und beeinträchtigt die Sicht überhaupt nicht. Jetzt komme ich aber zu dem eigentlichen Grund, warum ich so begeistert von dieser Folie bin. Vor ein paar Wochen hatte ich ein Erlebnis, das mir gezeigt hat, wie effektiv sie wirklich ist. Ich war zu Hause, als ich aus dem Augenwinkel eine verdächtige Bewegung an meinem Küchenfenster bemerkt habe. Neugierig bin ich sofort dorthin gegangen, um nachzusehen, was los ist. Zu meiner Schock sah ich einen Einbrecher, der versuchte, mein Küchenfenster aufzuhebeln. Normalerweise hätte ich in solch einer Situation grosse Angst gehabt, aber in diesem Moment habe ich mich einfach geschützt gefühlt. Der Grund dafür war die Sicherheitsfolie, die ich auf meine Fensterscheiben aufgebracht hatte. Der Einbrecher war so frustriert, als er merkte, dass das Glas nicht zersplitterte, sondern nur einen kleinen Riss bekam. Er versuchte eine Weile weiter, aber als er merkte, dass er mit dem Glas nicht weiterkam, gab er auf und verschwand. Ohne die Folie hätte er wahrscheinlich das ganze Fenster eingeschlagen und wäre vielleicht sogar ins Haus eingedrungen. Dieses Ereignis hat mich wirklich überzeugt, dass die Sicherheitsfolie ihre Investition wert ist. Du weisst ja, wie wichtig mir meine Sicherheit und die meiner Familie ist. Die Folie hat sich als äusserst wirksam erwiesen und gibt mir ein gutes Gefühl der Sicherheit in meinem Zuhause. Ich hoffe, diese Erfahrung und meine Empfehlung helfen dir bei deiner Entscheidung. Wenn du dir mehr Sicherheit wünschst, kann ich dir die Sicherheitsfolie auf jeden Fall ans Herz legen. Mit freundlichen Grüssen, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 12, 2023 Melden Share Geschrieben July 12, 2023 Grüessli FWinkler, ich kann dir ebenfalls von meinen positiven Erfahrungen mit dieser Sicherheitsfolie berichten. Ich war anfangs auch etwas skeptisch, ob die Folie wirklich unsichtbar ist, aber man sieht absolut keinen Unterschied zu vorher. Die Folie schützt nicht nur vor Splittern, sondern sie erschwert auch den Einbruchversuch, da das Glas stabiler wird. Eine weitere Sache, die ich positiv finde, ist der Sichtschutz. Bei mir befindet sich ein Fenster direkt neben dem Gehweg, und mit der Folie fühle ich mich viel sicherer, da Passanten nicht mehr direkt in meine Wohnung sehen können. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn du noch Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Gruss, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 12, 2023 Melden Share Geschrieben July 12, 2023 Servus FWinkler, ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Die Sicherheitsfolie ist wirklich eine gute Investition. Ich habe sie bereits vor einigen Jahren anbringen lassen und bin sehr zufrieden damit. Ein Punkt, den du vielleicht auch beachten solltest, ist der Hitzeschutz. Die Folie kann die Sonneneinstrahlung reduzieren und somit helfen, dass sich der Raum nicht so stark aufheizt. Das kann gerade im Sommer sehr angenehm sein und auch Energiekosten sparen. Ich hoffe, das war hilfreich. Wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...