Jump to content
nicola_padinatos

Parkett oder Naturstein Treppe zusammen mit Parkett

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich bin aktuell dabei, über den passenden Bodenbelag nachzudenken. Für die Wohnbereiche habe ich mich bereits für Parkett entschieden (Eiche, geölt, astig mit Kitt). Bei der Treppe bin ich mir jedoch noch unsicher. Es gibt die Optionen mit Naturstein (zum Beispiel dunkler Schiefer) oder alternativ Parkett. Leider konnte ich im Internet keine Bilder finden, die eine Kombination aus Schiefer oder Feinsteinzeug auf der Treppe und Parkett auf dem restlichen Boden zeigen. Hat jemand von euch vielleicht eine solche Kombination? Könnte jemand ein Bild davon hochladen?

Vielen Dank im Voraus!

Nicola

Ich war vor kurzem in einem Haus, das eine ähnliche Kombination von Schiefer auf der Treppe und Parkett im Rest des Hauses hatte. Es war wirklich ein beeindruckender Anblick. Die Schieferstufen waren glatt und hatten eine dunkle graue Farbe, die ihnen eine elegante Note verlieh. Wenn man die Treppe betrat, fühlte man sich sofort wie in einem schicken Hotel oder einer exklusiven Villa.

Auf der anderen Seite des Hauses befanden sich die Wohnbereiche mit dem Parkettboden. Das Parkett hatte einen warmen Farbton, der dem Raum eine gemütliche Atmosphäre verlieh. Es war schön, wie der Schieferboden im Eingangsbereich einen reizvollen Kontrast zu den Holzfussböden in den Wohnbereichen schuf.

Die Kombination von Schiefer auf der Treppe und Parkett im Rest des Hauses war nicht nur optisch ansprechend, sondern hatte auch praktische Vorteile. Der Schieferboden in der Treppe war rutschfest und strapazierfähig, was besonders wichtig war, da die Treppe oft benutzt wird. Das Parkett im Rest des Hauses war ebenfalls langlebig und leicht zu reinigen.

Das Gleiten auf den Schieferstufen fühlte sich angenehm an und vermittelte ein Gefühl von Luxus. Es war auch sicher, da der Schiefer eine natürliche Rutschfestigkeit aufwies. Auf dem Parkettboden konnte man bequem barfuss laufen und sich wohlfühlen. Es hatte eine angenehme Dämpfung und war nicht kalt an den Füssen.

Ein weiterer Vorteil dieser Kombination war die Vielseitigkeit. Das dunkle Grau des Schiefers passte gut zu verschiedenen Einrichtungsstilen und Farbschemata. Man konnte den Rest des Hauses nach Belieben dekorieren, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, ob es zum Bodenbelag passt. Das Parkett ergänzte die Schieferstufen perfekt und schuf einen harmonischen Übergang zwischen den Räumen.

Bei der Reinigung und Pflege war diese Kombination ebenfalls praktisch. Der Schieferboden konnte einfach mit einem feuchten Mopp oder einem speziellen Reinigungsmittel gereinigt werden. Bei Flecken oder Kratzern konnte man den Schiefer leicht polieren oder abschleifen. Auch der Parkettboden konnte ganz einfach mit einem Staubsauger oder einem feuchten Tuch gereinigt werden.

Alles in allem kann ich die Kombination aus Schiefer auf der Treppe und Parkett im Rest des Hauses nur empfehlen. Es verleiht dem Haus einen luxuriösen und einladenden Look. Die Kombination aus Schiefer und Parkett ist nicht nur optisch ansprechend, sondern auch praktisch und vielseitig.

Freundliche Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Eine Kombination aus Schiefer oder Feinsteinzeug auf der Treppe und Parkett im Rest des Hauses kann wirklich schön aussehen. Ich habe zwar kein Bild zur Hand, aber ich habe bereits ähnliche Wohnungen gesehen und war immer beeindruckt von der Ästhetik. Der dunkle Schiefer kann einen eleganten und zeitlosen Look verleihen, während das Parkett eine gemütliche Atmosphäre schafft. Ich denke, es könnte definitiv eine interessante Option für dich sein!

Nessio

Hi Nicola,

Ich kann verstehen, dass du unsicher bist, welche Option die beste ist. Ich persönlich tendiere dazu, die Treppe im gleichen Material wie den Rest des Bodens zu gestalten. Es sorgt für ein einheitliches Erscheinungsbild und lässt den Raum grösser wirken. Wenn du dich für Naturstein auf der Treppe entscheidest, könnte es jedoch schwierig sein, einen nahtlosen Übergang zum Parkett zu schaffen. Das könnte ein bisschen komisch aussehen.

FG Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...