Jump to content
FWinkler

Preis für das Einmauern einer Badewanne?

Recommended Posts

Nachdem mir beim Angebot für das Verlegen der Fliesen im Badezimmer bereits versucht wurde, einen Bären aufzubinden, bin ich jetzt etwas vorsichtiger geworden.

Weiss jemand, wie viel es in etwa kosten würde, eine normale Badewanne aus Stahl mit Füssen (180cm x 80cm) einzumauern? Es wäre eine Längsseite und eine Breitseite zu verkleiden.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe!

FWinkler

Ausserdem, vor Kurzem habe ich meine Badewanne in meinem Badezimmer einmauern lassen. Ich kann dir daher vielleicht weiterhelfen.

Der Preis für das Einmauern einer Badewanne hängt von mehreren Faktoren ab. Zum Beispiel spielt die Materialwahl für die Verkleidung und die Fliesen eine Rolle. Wenn du hochwertige Materialien wählst, wird der Preis höher sein. Hier ein Beispiel: Wenn du Marmorfliesen und eine Verkleidung aus Echtholz bevorzugst, wird der Preis höher sein als bei einfachen Keramikfliesen und einer Verkleidung aus Kunststoff.

Ausserdem kann der Preis davon abhängen, ob zusätzliche Arbeiten erforderlich sind. Zum Beispiel, wenn du neue Rohrleitungen verlegen lassen musst, um die Badewanne anzuschliessen.

Um dir einen besseren Überblick zu geben, möchte ich dir ein Beispiel aus meiner eigenen Erfahrung geben. Ich habe meine Badewanne aus Stahl einmauern lassen. Dabei wurden weisse Keramikfliesen als Verkleidung und Standardfliesen als Bodenbelag verwendet. Insgesamt habe ich inklusive Material- und Arbeitskosten rund CHF 1500 bezahlt.

Bitte beachte jedoch, dass der tatsächliche Preis je nach Region und individuellen Anforderungen variieren kann. In teureren Städten oder wenn spezielle Wünsche vorhanden sind, kann der Preis höher ausfallen. Dagegen kann der Preis in ländlichen Gebieten oder ohne zusätzliche Arbeiten niedriger sein.

Es ist immer ratsam, mehrere Angebote einzuholen, um den besten Preis für deine spezifischen Bedürfnisse zu erhalten.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler, ich kann mich Swiss.Stephan nur anschliessen. Der Preis kann stark variieren, je nachdem, was genau du möchtest und wo du lebst.

Ein Freund von mir hat kürzlich seine Badewanne einmauern lassen und er hat ungefähr CHF 2000 bezahlt. Er hat sich für eine Verkleidung aus Granit entschieden, was natürlich teurer wird.

Mein Tipp ist, dass du dir mehrere Angebote von verschiedenen Handwerkern einholst, um eine Vorstellung von den Preisen in deiner Region zu bekommen. Vergleiche dann die Angebote und frage auch nach Referenzen, um sicherzustellen, dass du einen qualifizierten Handwerker engagierst.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Nessio

Hallo FWinkler,

Das Einmauern der Badewanne kann, wie bereits erwähnt wurde, in Bezug auf die Kosten verschieden ausfallen. Es gibt jedoch eine Sache, die du beim Einmauern berücksichtigen solltest - den Zugang zu den Anschlüssen.

Es ist wichtig sicherzustellen, dass genügend Platz vorhanden ist, um auf die Anschlüsse der Badewanne zugreifen und bei Bedarf Wartungsarbeiten durchführen zu können. Es hat keinen Sinn, eine schöne Verkleidung zu haben, wenn man im Notfall nicht auf die Rohre zugreifen kann.

Es kann auch eine gute Idee sein, den Handwerker zu bitten, eine Inspektionsklappe einzubauen, um den Zugang zu den Anschlüssen zu erleichtern.

Ist nur ein kleiner Tipp am Rande, viel Erfolg beim Einmauern deiner Badewanne!

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...