Jump to content
Nessio

Neuer Look für meine Betontreppe!

Recommended Posts

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Farbzement-Überzügen? Ich würde gerne unsere alte, gestrichene Kellertreppe mit Farbzement oder Kunstharz verschönern lassen. Mir wurde gesagt, dass ich hier im Forum wertvolle Tipps und Rückmeldungen von euch bekommen kann. Ich habe mir bereits Produkte von Beton Ciré, Colorstone, Terramano und Colorplano angesehen, aber ich bin offen für weitere Anbieter und Materialien, die ihr empfehlen könnt.

Vielen Dank im Voraus!

Hallo Nessio,

ich hoffe, dir geht es gut. Ich wollte dir von meiner Erfahrung mit der Verwendung von Farbzement erzählen, um meine Betontreppe zu überziehen. Vor ein paar Monaten habe ich mich für das Produkt von Colorstone entschieden und ich muss sagen, ich bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis.

Colorstone bietet eine breite Palette an Farben, aus denen du wählen kannst. Egal ob du eine natürliche Steinoptik möchtest oder eher eine kräftige Farbe bevorzugst, hier findest du sicherlich das Passende. Mir persönlich gefiel die Idee einer Betontreppe in einem warmen Erdton, daher habe ich mich für einen Farbzement in einem schönen Karamellton entschieden.

Die Anwendung des Farbzements war relativ einfach und unkompliziert. Zuerst habe ich meine Treppe gründlich gereinigt und von Schmutz und Staub befreit. Dann habe ich den Farbzement gemischt, bis eine gleichmässige Konsistenz erreicht war. Mit einem speziellen Pinsel habe ich den Farbzement dann auf die Betontreppe aufgetragen. Dabei habe ich darauf geachtet, dass ich gleichmässige Schichten auftrage, um ein sauberes Endergebnis zu erzielen.

Um sicherzugehen, dass dir das Ergebnis gefällt, könntest du dir auch einige Beispielbilder anschauen. Auf der Website von Colorstone findest du eine Galerie mit Kundenfotos, die dir einen guten Eindruck davon geben, wie das Endergebnis aussehen könnte. Diese Beispielbilder haben mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen und ich war begeistert von den Möglichkeiten, die der Farbzement bietet.

Wenn du möchtest, kann ich dir gerne ein Bild von meiner Treppe schicken, damit du einen noch besseren Eindruck davon bekommst, wie es aussehen kann. Lass es mich einfach wissen und ich werde es dir zusenden.

Ich hoffe, ich konnte dir bei deinem Vorhaben weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei der Gestaltung deiner Betontreppe.

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

ich habe zwar keine Erfahrung mit Farbzement-Überzügen, aber ich habe mich vor kurzem mit dem Thema renovieren von Treppen beschäftigt und bin auf eine andere Methode gestossen, die du vielleicht auch in Betracht ziehen könntest. Es gibt spezielle Treppenfolien, die man auf die Stufen aufkleben kann. Dabei hast du eine grosse Auswahl an verschiedenen Designs und Farben. Die Folien sind relativ einfach anzubringen und haben den Vorteil, dass sie auch rückstandslos wieder entfernt werden können, falls du dich später für eine andere Lösung entscheiden möchtest.

Vielleicht ist das ja auch etwas für dich!

Gruss,

Nicola Padinatos

Hoi Nessio,

ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen mit Farbzement-Überzügen, aber ich habe mir mal die Produkte von Beton Ciré genauer angeschaut, als ich meine Garage renoviert habe. Das Material scheint von hoher Qualität zu sein und es gibt viele positive Bewertungen online. Allerdings habe ich auch gehört, dass es etwas schwieriger sein kann, es selbst anzubringen, insbesondere wenn man keine Erfahrung mit Betonarbeiten hat. Es könnte sich also lohnen, eine professionelle Firma zu beauftragen, um sicherzugehen, dass das Ergebnis deinen Erwartungen entspricht. Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Beste Grüsse,
Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...