Jump to content
Swiss.Stephan

Innentüren - Welche Trends gibt es?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen, was momentan der Trend bei Innentüren ist. Ich hatte mich vorher noch nicht damit beschäftigt und wüsste gerne, welche Optionen es gibt. Gibt es immer noch den Holzlook mit Buche oder Ahorn? Oder ist Weiss momentan angesagt? Oder vielleicht etwas ganz anderes? Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Grüsse,

Swiss.Stephan

Hey Swiss.Stephan,

ich wollte dir gerne näher erläutern, warum ich mich für eine Innentür mit Holzlook entschieden habe und warum ich speziell Eiche als Holzart bevorzuge. Der natürliche Look von Holz hat für mich immer eine besondere Anziehungskraft. Es verleiht jedem Raum Wärme und Gemütlichkeit. Daher war für mich von Anfang an klar, dass ich eine Innentür mit Holzoptik haben möchte.

Bei der Wahl der Holzart habe ich mich für Eiche entschieden. Eiche ist eine sehr robuste und widerstandsfähige Holzart. Sie zeichnet sich durch ihre Langlebigkeit aus und behält auch über die Jahre hinweg ihre Schönheit. Eichenholz lässt sich zudem sehr gut bearbeiten und hat eine schöne Maserung, die dem Raum eine gewisse Eleganz verleiht.

Ein weiterer Vorteil von Eichenholz ist seine vielseitige Einsetzbarkeit. Obwohl es eine eher dunklere Holzart ist, kann sie sowohl in modernen als auch in klassischen Einrichtungsstilen eingesetzt werden. Es harmoniert mit vielen verschiedenen Farben und Materialien. So passt meine Innentür aus Eichenholz perfekt zu meiner Einrichtung, die eine Kombination aus modernem Design und rustikalen Elementen ist.

Ausserdem ist Eiche ein nachhaltiges Material. Holz ist ein natürlicher Rohstoff, der nachwachsen kann. Beim Kauf von Eichenholzprodukten unterstütze ich somit die verantwortungsvolle Forstwirtschaft und trage zum Erhalt der Wälder bei.

Die Innentür mit Holzlook, speziell aus Eiche, die ich gewählt habe, sieht wirklich hochwertig aus. Sie wurde sorgfältig verarbeitet und hat eine glatte Oberfläche, die angenehm anzufassen ist. Die Tür verleiht meinem Raum eine gewisse Behaglichkeit und strahlt eine natürliche Schönheit aus.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Gründen für die Wahl einer Innentür mit Holzlook und insbesondere aus Eiche einen Einblick geben. Falls du weitere Fragen hast oder dich zu anderen Themen austauschen möchtest, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Stephan,

ich muss zugeben, dass ich mich mit Innentüren auch erst vor Kurzem auseinandergesetzt habe. Ich habe mich für weisse Türen entschieden, da sie meinem Raum ein sauberes und modernes Aussehen verleihen. Ausserdem lassen sie den Raum grösser wirken. Ich bin mit meiner Wahl wirklich zufrieden!

Liebe Grüsse,

FWinkler

Hi Stephan,

also ich habe mich bei meinen Innentüren für eine etwas aussergewöhnlichere Option entschieden - Glastüren. Ich finde, sie lassen den Raum hell und offen wirken und bringen viel Licht in den Flur. Ausserdem geben sie meinem Zuhause ein modernes und elegantes Aussehen. Ich kann sie auf jeden Fall empfehlen!

Beste Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...