FWinkler Geschrieben July 12, 2023 Melden Share Geschrieben July 12, 2023 Grüezi Zusammen, Ich wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit Renovations-Kunststofffenstern von Ego Kiefer oder Kronenberg gemacht hat. Ich überlege, mein Zuhause zu renovieren und möchte mich vorab über die beiden Optionen informieren. Insbesondere interessieren mich folgende Punkte: Preise: Wie viel kosten die Fenster im Durchschnitt und sind sie das Geld wert? Kundendienst: Wie zufrieden wart ihr mit dem Kundendienst? Haben sie schnell auf Anfragen reagiert und Probleme gelöst? Qualität: Wie bewertet ihr die Qualität der Fenster? Sind sie haltbar und gut verarbeitet? Montageteam: Wie war eure Erfahrung mit dem Montageteam? Waren sie sauber, zuverlässig und kompetent? Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 12, 2023 Melden Share Geschrieben July 12, 2023 Hey FWinkler, ich wollte dir meine Erfahrungen mit Renovations-Kunststofffenstern von Ego Kiefer ausführlicher schildern. Vor zwei Jahren habe ich selbst solche Fenster von diesem Anbieter einbauen lassen und bin äusserst zufrieden mit ihnen. Der Preis war im Vergleich zu anderen Anbietern sehr konkurrenzfähig und die Qualität der Fenster ist wirklich ausgezeichnet. Sie sind gut isoliert und haben bisher keinerlei Probleme verursacht. Was den Kundendienst betrifft, kann ich nur Gutes berichten. Ego Kiefer war immer erreichbar und hat schnell auf Fragen oder Anliegen reagiert. Einmal hatte ich ein Problem mit einem Fenstergriff, der nicht richtig funktionierte. Doch nachdem ich das Unternehmen kontaktiert hatte, wurde das Problem umgehend behoben. Der Kundendienst hat eine Lösung gefunden und ich war sehr zufrieden mit ihrer prompten Reaktion. Die Montageteams von Ego Kiefer waren äusserst professionell. Sie arbeiteten sauber und zuverlässig während der gesamten Renovierung. Es gab keinerlei Pannen oder Unannehmlichkeiten. Ich war beeindruckt von ihrer Effizienz und der Qualität ihrer Arbeit. Ein Beispiel für die Qualität der Kunststofffenster ist ihre Isolierung. Seitdem ich die Fenster habe, habe ich eine deutliche Senkung meiner Heizkosten bemerkt. Die Fenster halten die Wärme im Winter drinnen und blockieren im Sommer die Hitze von draussen. Dadurch spare ich Geld bei meiner Energierechnung und fühle mich insgesamt wohler in meinem Zuhause. Ein weiterer Pluspunkt ist die einfache Wartung der Fenster. Sie müssen nur gelegentlich gereinigt werden und sehen danach wieder wie neu aus. Im Vergleich zu früheren Fenstern aus Holz, die regelmässig gestrichen und repariert werden mussten, ist das ein grosser Vorteil. Die Kunststofffenster sind sehr langlebig und behalten ihre Optik und Funktion über viele Jahre hinweg bei. Alles in allem kann ich sagen, dass ich die Entscheidung für Renovations-Kunststofffenster von Ego Kiefer absolut nicht bereue. Der günstige Preis, die hohe Qualität, der exzellente Kundendienst und die professionelle Montage haben mich rundum überzeugt. Wenn du also auf der Suche nach neuen Fenstern bist, kann ich dir Ego Kiefer wärmstens empfehlen. Ich hoffe, dass dir meine ausführlichen Erfahrungen bei deiner Entscheidung helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 12, 2023 Melden Share Geschrieben July 12, 2023 Hi FWinkler, ich kenne zwar keinen der beiden Anbieter persönlich, aber ich habe von Freunden gehört, dass Kronenberg auch eine gute Option sein soll. Die Preise sollen etwas niedriger sein als bei Ego Kiefer, aber natürlich variiert das je nach Fenstergrösse und anderen Optionen. Was den Kundendienst angeht, habe ich gehört, dass Kronenberg ebenfalls gut erreichbar ist und sich bemüht, Probleme schnell zu lösen. Die Qualität der Fenster soll auch in Ordnung sein, allerdings kann ich dazu keine persönlichen Erfahrungen teilen. Letztendlich würde ich empfehlen, dir Angebote von beiden Anbietern einzuholen und dich dann für das Unternehmen zu entscheiden, das für dich das beste Gesamtpaket bietet. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 12, 2023 Melden Share Geschrieben July 12, 2023 Hallo FWinkler, Wenn es um die Qualität von Kunststofffenstern geht, ist es meiner Meinung nach auch wichtig, auf die Energieeffizienz zu achten. Bei beiden Anbietern solltest du vielleicht auch nachfragen, welche Wärmedämmwerte die Fenster haben und wie viel sie zur Energieeinsparung beitragen können. Das kann langfristig eine Menge Geld sparen und das Raumklima verbessern. Ansonsten hört sich Ego Kiefer wirklich gut an, aber vergiss nicht, auch die Montageteams zu vergleichen. Es kann einen grossen Unterschied machen, wenn die Fenster ordentlich und fachgerecht eingebaut werden. Ich empfehle dir, nach Referenzen zu fragen und eventuell sogar einen Blick auf bereits fertiggestellte Projekte zu werfen, um einen Eindruck von der Arbeit der Montageteams zu bekommen. Ich hoffe, das gibt dir noch ein paar zusätzliche Informationen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...