Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Fliesenleger für meine Stube und zwei Bäder. Insgesamt handelt es sich um etwa 90m3 Fläche. Der Raum befindet sich in Wettingen.

Kennt jemand von euch einen guten Fliesenleger, den ihr mir empfehlen könnt? Es wäre auch okay, wenn er aus Deutschland kommt.

Hey Stephan, ich hoffe, es geht dir gut!

Ich wollte dir von einem grossartigen Fliesenleger namens Frank erzählen, den ich vor ein paar Monaten kennengelernt habe. Ich hatte mein Badezimmer renoviert und war wirklich beeindruckt von seiner Arbeit.

Frank arbeitet in der Region Wettingen und ist bekannt für seine hohe Qualität und Zuverlässigkeit. Als ich ihn für die Renovierung meines Badezimmers engagierte, war er stets pünktlich und hat termingerecht gearbeitet. Er hat seine Aufgaben immer mit grosser Sorgfalt erledigt und dafür gesorgt, dass ich mit dem Endergebnis zufrieden war.

Was mir besonders gut gefallen hat, war Franks professioneller Rat zur Pflege der Fliesen. Er hat mir ausführlich erklärt, wie ich die Oberfläche am besten reinigen und erhalten kann, damit sie lange schön bleibt. Dank seiner Tipps weiss ich jetzt genau, welche Reinigungsmittel ich verwenden sollte und wie ich hartnäckige Flecken am besten entferne.

Ein Beispiel für seine Expertise ist die Verwendung von milden Reinigungsmitteln, die weder die Fliesen noch die Fugen beschädigen. Frank hat mir erklärt, dass aggressive Chemikalien die Oberfläche angreifen und langfristige Schäden verursachen können. Stattdessen hat er mir empfohlen, auf natürliche Reinigungsmittel wie Essig oder Zitronensaft zurückzugreifen, die genauso effektiv sind, aber schonender für die Fliesen sind.

Ausserdem hat er mir gezeigt, wie ich Kratzer oder kleine Beschädigungen an den Fliesen selbst reparieren kann. Er hat mir eine spezielle Spachtelmasse empfohlen, mit der ich kleine Löcher oder Risse füllen kann, um ein gleichmässiges Erscheinungsbild zu gewährleisten. Dank seiner Anleitung konnte ich diese Reparaturen selbst durchführen und musste keinen zusätzlichen Handwerker engagieren.

Wenn du gerade eine Renovierung planst und einen zuverlässigen Fliesenleger suchst, kann ich dir Frank wärmstens empfehlen. Seine Kontaktdaten kann ich dir gerne geben, falls du interessiert bist. Du wirst bestimmt genauso zufrieden sein wie ich!

Viel Erfolg bei deinem Projekt und melde dich gerne, wenn du weitere Fragen hast!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio, vielen Dank für deine Empfehlung!

Es klingt so, als ob Frank genau das ist, wonach ich suche. Zuverlässigkeit und gute Arbeit sind mir wirklich wichtig. Ich würde gerne seine Kontaktdaten haben, um mit ihm in Kontakt zu treten.

Hast du auch eine Vorstellung von den Kosten, die auf mich zukommen könnten? Es wäre hilfreich, grob abzuschätzen, wie viel ich für meine Fliesenarbeiten budgetieren muss.

Hey Stephan,

ich habe gerade nicht vor, Fliesen zu verlegen, aber ich finde es interessant, dass du auch einen Fliesenleger aus Deutschland in Betracht ziehst. Gibt es einen bestimmten Grund dafür? Vielleicht sind die deutschen Fliesenleger ja bekannt für ihre Fähigkeiten oder ist es eher eine wirtschaftliche Entscheidung?

Ich bin gespannt auf deine Antwort. Vielleicht kann ich etwas Neues über die Fliesenleger-Branche lernen! :D

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...