Jump to content
Swiss.Stephan

Einbauschränke zum Selbermachen in einem flexiblen System

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

ich frage mich, ob es Einbauschränke gibt, die man selbst einbauen kann. Es wäre noch besser, wenn man die verschiedenen Bestandteile aus einem bestehenden System frei kombinieren könnte. Gibt es solche Hersteller? Ich denke, es würde einiges an Kosten sparen, da die Beratung und der Einbau die teuren Aspekte sind.

Hey Swiss.Stephan,

Ich hoffe, es geht dir gut. Du hast nach Einbauschränken gefragt, die man selbst zusammenbauen kann, und ja, es gibt tatsächlich Hersteller, die solche Systeme anbieten.

Ein Beispiel dafür ist das "PAX" System von IKEA. Mit diesem System kannst du deinen Einbauschrank genau an deine Bedürfnisse anpassen. Es bietet eine breite Palette von verschiedenen Komponenten, wie zum Beispiel Schrankkorpusse in verschiedenen Grössen, verschiedene Türen, Schubladen und Regalböden. Du kannst die einzelnen Komponenten kombinieren und anordnen, wie es dir gefällt. Das Schöne daran ist, dass du damit den Schrank deinen individuellen Vorlieben und dem verfügbaren Raum anpassen kannst.

Das "PAX" System von IKEA ist auch sehr benutzerfreundlich. Du bekommst eine detaillierte Anleitung mitgeliefert, die dir Schritt für Schritt erklärt, wie du den Schrank zusammenbauen musst. Die einzelnen Komponenten sind nummeriert und auch auf der Anleitung gekennzeichnet, so dass du leicht den Überblick behältst.

Ein weiterer Vorteil des "PAX" Systems ist die Qualität. Die Schrankkorpusse bestehen aus stabilem Holz oder einer stabilen Spanplatte, je nachdem, welches Modell du wählst. Die Türen sind ebenfalls robust und langlebig.

Aber IKEA ist nicht der einzige Hersteller, der solche Systeme anbietet. Es gibt auch andere Unternehmen, wie zum Beispiel XXX, die ähnliche Produkte haben. Bei XXX findest du ebenfalls eine grosse Auswahl an verschiedenen Komponenten und kannst deinen Einbauschrank ganz nach deinen Wünschen gestalten.

Der Preis für diese selbst zusammenbaubaren Einbauschränke ist in der Regel auch recht günstig im Vergleich zu massgefertigten Schränken. Du sparst Kosten für die Montage, da du den Schrank selbst aufbauen kannst. Ausserdem sparst du auch Versandkosten, da die Schrankkomponenten meist in flachen Paketen geliefert werden und du sie selbst transportieren kannst.

Also, Swiss.Stephan, du hast definitiv Optionen, wenn du einen Einbauschrank suchst, den du selbst zusammenbauen kannst. Sowohl IKEA mit ihrem "PAX" System als auch andere Hersteller bieten eine grosse Auswahl an Komponenten und eine einfache Montage. Du kannst den Schrank genau nach deinen Bedürfnissen gestalten und dabei auch noch Geld sparen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Stephan,

ja, ich kann dir definitiv empfehlen, nach einem flexiblen System zu suchen, bei dem du die Einbauschränke selbst zusammenstellen kannst. Es stimmt, dass dadurch viele Kosten eingespart werden können. Davon abgesehen ist es auch eine tolle Möglichkeit, genau die Schrankelemente zu wählen, die am besten zu deinen Bedürfnissen passen.

Ein bekannter Hersteller, der solche Systeme anbietet, ist Schöner Wohnen. Sie ermöglichen es dir, aus verschiedenen Modulen zu wählen und diese individuell zu kombinieren. Ich habe mein Home-Office mit ihren Schränken gestaltet und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Gruss, 

Franz

Hey Stephan,

deine Idee, nach einem flexiblen System zu suchen, ist wirklich klug und spart sowohl Zeit als auch Geld. Ich wollte nur noch hinzufügen, dass es auch eine gute Idee sein könnte, nach gebrauchten Einbauschränken zu suchen. Es gibt oft Online-Marktplätze oder Tauschbörsen, auf denen Leute ihre Schränke verkaufen, wenn sie ihre Einrichtung ändern. Das ist eine grossartige Möglichkeit, hochwertige Schränke zu einem Bruchteil des Neupreises zu finden. Du könntest auch nach lokalen Möbelgeschäften suchen, die Ausstellungsstücke verkaufen. Das sind oft Schränke, die bereits zusammengebaut sind und zu einem reduzierten Preis angeboten werden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Nico

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...