nicola_padinatos Geschrieben July 12, 2023 Melden Share Geschrieben July 12, 2023 Grüezi miteinand, ich bin gerade dabei, meine neue Wohnung zu bauen, und ich habe gesehen, dass mir die Decke als Sichtbeton sehr gut gefallen würde. Ich frage mich, ob ich die Decke so lassen kann oder ob noch etwas darauf kommt, wenn ich den Sichtbetonlook haben möchte. Danke und viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 12, 2023 Melden Share Geschrieben July 12, 2023 Hallo Nicola Padinatos, ich finde deine Idee grossartig, deine Decke als Sichtbeton in Szene zu setzen! Wenn du den Sichtbetonlook haben möchtest, kannst du die Decke auf jeden Fall so lassen - der Beton wird dann einfach versiegelt, damit er lange schön bleibt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Beton zu versiegeln, je nachdem, welchen Effekt du erzielen möchtest. Eine Variante wäre beispielsweise eine klare Versiegelung, um den natürlichen Betonlook zu bewahren. Eine andere Option wäre eine Beschichtung mit einem leichten Glanz, um einen modernen und eleganten Touch zu erzielen. Falls du dich für eine farbige Beschichtung entscheiden möchtest, gibt es ebenfalls viele Auswahlmöglichkeiten. Du könntest eine deckende Farbe wählen, um einen kontrastierenden Look zu erzielen, oder eine transparente Farbe verwenden, um den Beton leicht einzufärben und einen subtilen Farbtupfer hinzuzufügen. Ein Beispiel dafür wäre eine transparente blaue Beschichtung, um den Eindruck von Wasser zu erzeugen oder eine transparente grüne Beschichtung, um eine natürliche Atmosphäre zu schaffen. Wenn du noch unsicher bist, wie du deine Sichtbetondecke behandeln möchtest, könnte es hilfreich sein, sich von einem Experten beraten zu lassen. Ein erfahrener Fachmann kann dir verschiedene Optionen und Muster zeigen, um dir dabei zu helfen, die beste Entscheidung für deinen Raum zu treffen. Ausserdem ist es wichtig, die richtigen Materialien und Techniken zu verwenden, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Ich persönlich habe auch eine Sichtbetondecke in meiner Wohnung und bin wirklich begeistert von dem modernen Look, den sie erzeugt. Der Beton verleiht dem Raum eine industrielle Ästhetik und sorgt für ein einzigartiges Ambiente. Gerade in Verbindung mit modernen Möbeln und zeitgenössischem Design entsteht eine spannende Kombination aus Kälte und Wärme. Ich wünsche dir viel Spass beim Gestalten deiner Sichtbetondecke! Lass dich von verschiedenen Ideen inspirieren und finde die Variante, die am besten zu dir und deinem Raum passt. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 12, 2023 Melden Share Geschrieben July 12, 2023 Grüezi Nicola, das hört sich toll an! Eine Sichtbetondecke kann wirklich einen einzigartigen und modernen Look schaffen. Falls du den Sichtbetonlook beibehalten möchtest, gibt es verschiedene Optionen, wie du die Decke behandeln kannst. Je nachdem, ob du eher einen glänzenden oder matten Effekt möchtest, könntest du eine Versiegelung oder Beschichtung auftragen. Eine Versiegelung schützt den Beton vor Verschmutzung und Abnutzung, während eine Beschichtung zusätzlich eine Farbe oder einen Glanzeffekt verleihen kann. Um sicherzugehen, dass du die gewünschte Optik erreichst und die Decke richtig behandelt wird, würde ich dir empfehlen, einen Fachmann zu Rate zu ziehen. Er kann dir dabei helfen, die richtige Versiegelung oder Beschichtung für deinen Sichtbetonlook auszuwählen und zu installieren. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter! Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 12, 2023 Melden Share Geschrieben July 12, 2023 Hey Nicola, ich finde Sichtbeton auch total faszinierend! Es bringt so eine moderne und industrielle Ästhetik in den Raum. Ich denke, du kannst die Decke auf jeden Fall so lassen, wenn der Sichtbetonlook dir gefällt. Was ich noch interessant finde, ist, dass Sichtbeton nicht nur für Wohnungen und Häuser verwendet wird. Es wird auch in anderen Bereichen wie zum Beispiel in Restaurants oder Geschäften eingesetzt, um ein besonderes Ambiente zu schaffen. Es könnte jedoch sein, dass du noch an die Beleuchtung denken musst, da Sichtbeton oft ein natürliches und etwas kühles Licht reflektiert. Das kann einen tollen Effekt erzeugen, aber es ist wichtig, dass du die richtige Beleuchtung wählst, um den gewünschten Look zu erzielen. Ich wünsche dir viel Spass beim Gestalten deines neuen Zuhauses! Herzliche Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...