Jump to content
FWinkler

Neue Antworten zu dunklen Fugen auf Feinstein-Boden

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit ebenfalls dunklen Feinstein-Boden mit hellen Fugen verlegt. Und ich kann dir sagen, dass ich genau das gleiche Problem hatte. Die hellen Fugen wurden sehr schnell schmutzig und sahen einfach nicht mehr schön aus.

Um dieses Problem zu lösen, habe ich mich für eine Lösung entschieden, die sowohl das Versiegeln als auch das Umfärben beinhaltet. Zuerst habe ich die Fugen gereinigt und anschliessend mit einem speziellen Fugenmörtelstift umgefärbt. Dies hat dazu geführt, dass die Fugen wieder schön gleichmässig dunkel sind und nicht mehr so schnell schmutzig werden. Zusätzlich habe ich die Fugen mit einer wasserabweisenden Versiegelung behandelt, um ihre Haltbarkeit zu verbessern.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Erfahrung weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,

FWinkler

Guten Abend FWinkler,

ich danke dir vielmals für deine sehr detaillierte und hilfreiche Antwort! Es scheint, als hättest du eine gute Lösung für mein Problem gefunden. Ich bin wirklich interessiert, mehr über den Fugenmörtelstift zu erfahren, den du erwähnt hast. Welche Marke hast du verwendet und wie zufrieden warst du damit? Es wäre toll, wenn du ein paar mehr Informationen teilen könntest, damit ich eine bessere Vorstellung davon bekomme, wie effektiv dieser Stift ist.

Ein Beispiel für die Nutzung dieses Fugenmörtelstifts wäre sehr hilfreich. Wie genau funktioniert er? Muss ich vor dem Auftragen des Stiftes den vorhandenen Mörtel entfernen oder kann er einfach darüber aufgetragen werden? Wie lange dauert es, bis der Fugenmörtelstift vollständig getrocknet ist, und wie sieht das Ergebnis aus?

Ich habe auch einen Boden, der etwas Pflege benötigt. Hast du den Fugenmörtelstift auch auf Böden angewendet und funktioniert er genauso gut wie bei Fliesen? Ich habe einige Keramikfliesen in meinem Flur, und es gibt einige Fugen, die etwas schmutzig und abgenutzt aussehen. Ich frage mich, ob der Fugenmörtelstift diese Fugen wieder aufhellen und auffrischen kann.

Es wäre sehr hilfreich, wenn du mir auch sagen könntest, wo ich den Fugenmörtelstift kaufen kann. Gibt es spezielle Geschäfte, die ihn führen, oder kann man ihn online bestellen? Hast du irgendwelche Empfehlungen für zuverlässige Websites oder Geschäfte, in denen ich den Fugenmörtelstift finden kann?

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe. Ich hoffe sehr, dass der Fugenmörtelstift die Antwort auf mein Problem ist und ich meinen Boden damit wieder in einwandfreiem Zustand bringen kann.

Schöne Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola Padinatos,

ich habe den Fugenmörtelstift von der Marke "Fix & Fertig" verwendet. Ich war sehr zufrieden damit, da er einfach anzuwenden und sehr effektiv war. Du musst ihn einfach auf die gereinigten Fugen auftragen und schon ändert sich die Farbe. Es gibt verschiedene Farben zur Auswahl, um die passende Farbe für deine Fugen zu finden. Ich kann dir definitiv empfehlen, es auszuprobieren!

Viele Grüsse,

FWinkler

Hallo zusammen,

ich möchte noch eine andere Sache erwähnen, die deine Fugen sauber halten könnte. Neben dem Versiegeln und Umfärben der Fugen könntest du auch eine Fussmatte vor der Eingangstür platzieren. Eine Fussmatte kann dazu beitragen, dass grober Schmutz und Staub von den Schuhen abgetreten werden, bevor er den Boden und die Fugen erreicht. Somit könnten die Fugen länger sauber bleiben.

Ich hoffe, das hilft!

Liebe Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...