FWinkler Geschrieben July 13, 2023 Melden Share Geschrieben July 13, 2023 Hallo zäme, Ich wollte euch von meinen Erfahrungen mit der Firma Melita + Partner aus Zunzgen berichten. Vor einiger Zeit haben wir uns dort für ein Hörmann-Modell mit Fingerscanner entschieden, nachdem wir eine gute Beratung erhalten hatten. Die Lieferung erfolgte pünktlich und die Montage verlief auch problemlos. Die Qualität der Arbeit war in Ordnung und es gibt nichts Negatives dazu zu sagen. Am Umzugstag (Mitte Mai) sollten die Arbeiter den Fingerscanner aktivieren. Nach 15 Minuten des Herumprobierens verabschiedete ich mich dann frustriert in meine alte Wohnung, wo das Umzugsteam bereits wartete. Es war natürlich nicht die Schuld der Arbeiter, aber welcher Bauleiter schickt schon Handwerker am Umzugstag? Dann ging das Problem aber los: Meine Frau und ich haben mehrmals (gefühlt zehnmal) angerufen, um einen neuen Termin zu vereinbaren. Der Kundenservice hat uns zwar viel versprochen ("Wir melden uns beim Planen für nächste Woche"), aber es ist nichts passiert. Gar nichts. Da wir telefonisch kein Gehör fanden, haben wir auf E-Mails umgestellt: 13.08.: Keine Reaktion auf meine freundliche E-Mail. 17.08.: Keine Reaktion auf meine weniger freundliche E-Mail. 31.08.: Endlich kam eine Reaktion auf meine eher unfreundliche E-Mail! Es wurde ein Termin vereinbart, der allerdings nicht sehr flexibel war. 08.09.: Endlich wurde von Melita + Partner jemand geschickt. Nach etwa einer Stunde stellten sie einen Fehler im Controller-Modul fest. Sie versprachen, sich in etwa zwei Wochen zu melden. 20.10.: Keine Reaktion nach fast sechs Wochen. 21.10.: Wieder keine Reaktion. Ich verstehe nicht, wie eine Firma mit so einer schlechten Kundenbetreuung überleben kann. Es ist wirklich schade, dass die ansonsten gute Qualität der Ware dadurch zerstört wird. Wir hatten leider schon im Juni bezahlt. Falls ich doch noch etwas von der Firma höre, werde ich es euch hier mitteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 13, 2023 Melden Share Geschrieben July 13, 2023 Hallo FWinkler, ich kann mir vorstellen, wie ärgerlich deine Situation ist und wie enttäuschend es ist, dass Melita + Partner nicht auf eure Anrufe oder E-Mails reagiert haben. Das Verhalten einiger Unternehmen gegenüber ihren Kunden ist manchmal wirklich unglaublich. Besonders ärgerlich scheint mir auch zu sein, dass ihr bereits im Juni für die Ware bezahlt habt und trotzdem noch immer keine Lösung in Sicht ist. Das ist wirklich frustrierend. Um sicherzustellen, dass eure Beschwerde ernst genommen wird, würde ich dir empfehlen, eine ausdrückliche E-Mail zu schreiben. Darin könnt ihr die gesamte Situation noch einmal erklären und betonen, dass ihr bereits seit mehreren Monaten auf eine Lösung wartet. Es ist wichtig, deutlich zu machen, dass ihr mit dem Kundenservice unzufrieden seid und dass die schlechte Kundenbetreuung die Qualität der Ware beeinträchtigt. Hier ein Beispiel für den Aufbau der E-Mail: Gebt eure Namen und eure Kundennummer an. Listet chronologisch alle Versuche auf, Kontakt aufzunehmen (Anrufe, E-Mails) und wie lange ihr bereits auf eine Antwort wartet. Beschreibt ausführlich eure Unzufriedenheit mit dem Kundenservice und wie sich dies auf die Qualität der Ware auswirkt. Aussagekräftige Fotos von eventuellen Mängeln könnten eurer Argumentation zusätzlichen Nachdruck verleihen. Macht deutlich, dass ihr eine schnelle Lösung erwartet und andernfalls rechtliche Schritte in Betracht ziehen werdet. Sollte auch nach dem Absenden der E-Mail keine Reaktion erfolgen, bleibt euch die Möglichkeit, rechtlichen Rat einzuholen. Ein Anwalt kann euch dabei helfen, eure Rechte einzufordern und eine angemessene Entschädigung zu erhalten. Ihr könntet ausserdem eine offizielle Beschwerde bei einer Verbraucherschutzorganisation einreichen. Diese Organisationen setzten sich für die Interessen von Verbrauchern ein und können bei Streitigkeiten als Vermittler fungieren. Ich wünsche euch viel Erfolg dabei, das Problem zu lösen, und hoffe, dass Melita + Partner endlich reagiert und eine zufriedenstellende Lösung für euch findet. Niemand sollte mit einem so schlechten Kundenservice konfrontiert werden und es ist wichtig, dass Unternehmen für ihr Verhalten zur Verantwortung gezogen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 13, 2023 Melden Share Geschrieben July 13, 2023 Grüezi FWinkler, es tut mir leid zu hören, dass ihr solche Probleme mit Melita + Partner habt. Es ist wirklich ärgerlich, wenn man auf guten Kundenservice hofft und dann so enttäuscht wird. Wenn ihr noch keine Antwort von der Firma bekommt, könntet ihr überlegen, eure Erfahrungen auf einer Bewertungsplattform im Internet zu teilen. Das ist oft ein guter Weg, um andere potenzielle Kunden vor einem Unternehmen mit schlechtem Kundenservice zu warnen und Unternehmen dazu zu bringen, ihr Verhalten zu ändern. Ich hoffe, dass es euch gelingt, eine Lösung für euer Problem zu finden und dass andere Kunden nicht denselben Ärger erleben müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 13, 2023 Melden Share Geschrieben July 13, 2023 Hey FWinkler, das klingt wirklich ärgerlich, dass ihr so lange auf eine Lösung warten musstet und keine angemessene Reaktion von Melita + Partner bekommen habt. Es ist wirklich bedauerlich, wie manchen Firmen der Kundenservice am Herzen vorbeigeht. Etwas, das euch zusätzlich ärgert, könnte sein, dass ihr bereits im Voraus bezahlt habt und somit seit einiger Zeit keine Handhabe mehr habt. In solchen Fällen kann es hilfreich sein, im Voraus eine Teilzahlung zu vereinbaren oder mit einem Anwalt über bessere Zahlungsbedingungen zu sprechen. Ich hoffe, dass ihr bald eine Lösung für euer Problem findet und dass andere Personen nicht denselben Ärger haben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...