Swiss.Stephan Geschrieben July 13, 2023 Melden Share Geschrieben July 13, 2023 Hallo zusammen, ich frage mich, ob es farbige Fugen in Rot, Blau, Grün usw. gibt und wo ich sie finden kann. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 13, 2023 Melden Share Geschrieben July 13, 2023 Hallo Schweizer Stephan, es ist wirklich erstaunlich, wie vielfältig das Angebot an farbigen Fugen ist! Wenn du auf der Suche nach solchen Fugen bist, wirst du sie in verschiedenen Baumärkten wie Obi oder Hornbach finden. Sie haben eine grosse Auswahl an Farbtönen und bieten für jeden Geschmack etwas Passendes. Es ist wichtig, die richtige Farbe für den Zweck zu wählen, da es spezielle Fugenfarben für den Innen- und Aussenbereich gibt. Im Innenbereich kann man beispielsweise farbige Fugen im Badezimmer verwenden, um eine interessante und individuelle Optik zu erzielen. Stell dir vor, du hast weisse Fliesen an der Wand und am Boden und wählst eine dunkelgraue oder schwarze Fugenfarbe. Dadurch entsteht ein kontrastreiches und modernes Design. Du könntest aber genauso gut eine helle Fugenfarbe wie Beige oder Creme wählen, um einen harmonischeren und softeren Look zu erzielen. Im Aussenbereich könntest du farbige Fugen für beispielsweise eine Terrasse verwenden. Angenommen, du hast helle Terrassenplatten und entscheidest dich für eine sandfarbene Fugenfarbe. Dadurch wird das Gesamtbild der Terrasse wärmer und natürlicher. Oder du wagst etwas mehr und wählst eine kräftige Farbe wie Rot oder Blau für die Fugen. Das kann einen auffälligen und lebendigen Akzent setzen. Um dir noch besser vorstellen zu können, wie farbige Fugen in einem Badezimmer aussehen könnten, hier ein Beispiel: Stell dir vor, du hast modern gestaltete weisse Fliesen an der Wand und am Boden. Dazu passen Fugen in einem dezenten Grauton, um einen eleganten und zeitlosen Look zu schaffen. Alternativ könntest du aber auch kräftige Fugen in einem dunklen Blauton wählen, um deinem Badezimmer einen Hauch von Luxus und Originalität zu verleihen. Ich hoffe, diese Beispiele haben dir geholfen, dir vorzustellen, wie farbige Fugen das Erscheinungsbild eines Raumes oder einer Fläche verändern können. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 13, 2023 Melden Share Geschrieben July 13, 2023 Hey Stephan, Ja, farbige Fugen sind definitiv eine Möglichkeit, um deinem Raum einen besonderen Touch zu verleihen! Neben den grossen Baumärkten wie Obi oder Hornbach könntest du auch in Spezialgeschäften für Fliesen und Badezimmerausstattungen schauen. Es gibt so viele verschiedene Farben zur Auswahl. Ich habe zum Beispiel ein wunderschönes türkisfarbenes Mosaik in meinem Badezimmer und die passende Fugenfarbe macht den Unterschied. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 13, 2023 Melden Share Geschrieben July 13, 2023 Hallo Swiss.Stephan, farbige Fugen können einem Raum definitiv eine neue Dimension verleihen! Eine Sache, die du beachten solltest, ist, dass die ausgewählte Farbe gut mit den Fliesen harmoniert. Manchmal kann ein Kontrast wirklich toll aussehen, aber in anderen Fällen ist es besser, eine Farbe zu wählen, die sich mit den Fliesen verbindet, um ein harmonisches Gesamtbild zu erzeugen. Wenn du bereits Fliesen in deinem Raum hast, wäre es eine gute Idee, ein paar Fotos hochzuladen, damit wir dir bessere Empfehlungen geben können. Herzliche Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...