Nessio Geschrieben July 13, 2023 Melden Share Geschrieben July 13, 2023 Hallo Leute! Ich bin auf der Suche nach Informationen und Tipps zu Klinkerböden, auch bekannt als Ziegelfliesenböden. Mir wurde gesagt, dass diese Bodenbeläge als "veraltet" gelten, aber ich finde sie immer noch sehr ansprechend. Es ist jedoch schwierig, solche Bodenbeläge in der Schweiz zu finden, vor allem in rechteckiger Form. Zudem müssen die Platten bodenheizungskompatibel sein und vermutlich nicht viel mehr als 1 cm dick. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Erfahrung mit Klinkerböden hat und mir einige Tipps geben könnte. Vielen Dank im Voraus! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 13, 2023 Melden Share Geschrieben July 13, 2023 Hallo Nessio, Ich hatte vor einiger Zeit die gleiche Herausforderung, als ich nach Klinkerböden gesucht habe. Glücklicherweise konnte ich einige Anbieter in der Schweiz finden, die rechteckige Ziegelfliesen im Sortiment haben. Sie haben eine gute Auswahl an Bodenbelägen, einschliesslich Klinkerböden. Zum Beispiel bieten sie Ziegelfliesen in verschiedenen Grössen an, wie etwa 10x20 cm, 15x30 cm oder 20x40 cm. Diese Grössen ermöglichen es dir, den Boden nach deinen individuellen Vorstellungen und Raumdimensionen zu gestalten. Darüber hinaus gibt es verschiedene Farboptionen wie Rot, Braun oder Anthrazit. So kannst du den Bodenbelag passend zu deiner Einrichtung auswählen. Hier ein Beispiel: Sie haben eine schöne dunkelrote Ziegelfliese im Sortiment, die deinem Raum Wärme und Gemütlichkeit verleiht. Was die Bodenheizungskompatibilität betrifft, empfehle ich dir, dich direkt bei den Anbietern zu erkundigen. Jeder Anbieter hat möglicherweise unterschiedliche Anforderungen bezüglich der Stärke der Fliesen, die für eine Bodenheizung geeignet sind. Ein Beispiel: Bei ihnen habe ich nachgefragt und sie haben mir erklärt, dass ihre Ziegelfliesen eine spezielle Zusammensetzung haben, die eine gute Wärmeleitfähigkeit gewährleistet. Dadurch kann die Bodenheizung effizient arbeiten und die Wärme gleichmässig im Raum verteilen. Wenn du weitere Informationen benötigst, empfehle ich dir, die verschiedenen Anbietern zu kontaktieren. Sie können dir genauere Auskünfte geben und dich bei der Auswahl des richtigen Klinkerbodens für deine Bodenheizung unterstützen. Ich hoffe, dass diese Informationen dir bei deiner Suche weiterhelfen! Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 13, 2023 Melden Share Geschrieben July 13, 2023 Hi Nessio, Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit Klinkerböden, aber ich finde sie auch sehr charmant und zeitlos. Falls du keine Erfolg mit rechteckigen Formen in der Schweiz hast, könntest du auch in Erwägung ziehen, individuelle Klinkerböden auf Bestellung anfertigen zu lassen. Es gibt sicherlich Handwerker oder Unternehmen, die bereit sind, massgefertigte Ziegelfliesen herzustellen. Hab Geduld und gib nicht auf - du wirst bestimmt fündig werden! Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 13, 2023 Melden Share Geschrieben July 13, 2023 Hallo Nessio, Ich finde es toll, dass du dich für Klinkerböden interessierst! Damit liegst du absolut im Trend. Ich wollte dir nur sagen, dass ich vor kurzem auf eine interessante Neuheit gestossen bin: Klinkerböden, die eine natürliche Steinoptik haben, aber aus Keramik gefertigt sind. Sie sind genauso robust und pflegeleicht wie traditionelle Ziegelfliesen, aber mit zusätzlichen technischen Vorteilen. Die Hersteller haben es geschafft, die charakteristische Optik von Ziegelfliesen nachzuempfinden, ohne dabei auf die Vorteile von Keramik zu verzichten. Ich finde das eine spannende Alternative, die du vielleicht in Betracht ziehen könntest! Ich hoffe, das war hilfreich. Viel Glück bei deiner Suche! Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...