Nessio Geschrieben July 13, 2023 Melden Share Geschrieben July 13, 2023 Hallo zusammen, ich wollte mich erkundigen, ob hier jemand Erfahrungen mit Klick Keramikplatten hat. Sind diese auch wasserdicht, wenn Wasser darauf kommt? Und was ist besser, sie zu kleben oder zu klicken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 13, 2023 Melden Share Geschrieben July 13, 2023 Hey Nessio, es freut mich zu hören, dass du Interesse an Klick-Keramikplatten hast. Ich habe bereits Erfahrung mit diesen Bodenbelägen und stehe dir gerne mit meinem Rat zur Seite. Die Klick-Keramikplatten sind tatsächlich wasserdicht, selbst wenn sie mit Wasser in Berührung kommen. Das ist ein grosser Vorteil gegenüber anderen Bodenbelägen, da du dir keine Sorgen um eventuelle Wasserschäden machen musst. Ein Beispiel dafür könnte sein, dass du die Klick-Keramikplatten problemlos in Badezimmern oder Küchen verwenden kannst, wo Wasser oft auf den Boden gelangt. Was die Befestigung angeht, empfehle ich dir, die Platten zu klicken. Der Klick-Mechanismus ermöglicht eine einfache und schnelle Installation, ohne dass du Kleber oder andere spezielle Werkzeuge benötigst. Sobald die Platten richtig ineinandergreifen, bilden sie eine stabile Oberfläche. Du kannst die Platten auch jederzeit wieder entfernen und wiederverwenden, falls du beispielsweise renovieren möchtest. Du könntest einen Raum umgestalten und dabei die Klick-Keramikplatten einfach mitnehmen. Das ist eine besonders praktische Eigenschaft dieser Bodenbeläge. Wenn du dich für Klick-Keramikplatten entscheidest, empfehle ich dir, den Untergrund gründlich vorzubereiten, bevor du mit der Installation beginnst. Es ist wichtig, dass die Fläche eben ist, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Stell dir vor, du möchtest die Klick-Keramikplatten im Wohnzimmer verlegen. Zuerst musst du sicherstellen, dass der Boden eben ist und dass keine Unebenheiten vorhanden sind, da dies zu Problemen führen kann. Du kannst beispielsweise den Boden mit einer Ausgleichsmasse nivellieren, um sicherzustellen, dass die Klick-Keramikplatten eben aufliegen. Es ist auch ratsam, die Anweisungen des Herstellers genau zu befolgen, um mögliche Probleme zu vermeiden. Jeder Hersteller kann spezifische Richtlinien zur Installation der Klick-Keramikplatten haben, daher solltest du diese sorgfältig durchlesen und befolgen. Ein Beispiel dafür könnte sein, dass der Hersteller empfiehlt, die Platten mit einem Gummihammer leicht anzuklopfen, um sicherzustellen, dass sie fest ineinandergreifen. Wenn du diese Anweisungen beachtest, wirst du sicherstellen, dass die Klick-Keramikplatten ordnungsgemäss installiert werden und ihre beste Leistung erbringen. Wenn du noch weitere Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Einfach Bescheid geben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 13, 2023 Melden Share Geschrieben July 13, 2023 Hallo Nessio, ich kann Nicola Padinatos nur zustimmen. Klick Keramikplatten sind wirklich eine gute Wahl. Zusätzlich zu den genannten Vorteilen bieten sie auch eine hohe Beständigkeit gegen Kratzer und Abnutzung. Das ist besonders wichtig, wenn du Haustiere oder Kinder hast oder den Boden stark beanspruchst. Ein weiterer Tipp von mir: Du könntest ein Muster oder Beispiel anfertigen, bevor du die Platten in deinem Raum verlegst. So kannst du sehen, wie das Gesamtbild aussehen wird und gegebenenfalls noch Anpassungen vornehmen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 13, 2023 Melden Share Geschrieben July 13, 2023 Hi Nessio, ich habe zwar keine Erfahrung mit Klick Keramikplatten, aber du hast mich auf eine interessante Frage gebracht. Ich frage mich, ob der Klick-Mechanismus der Platten auch Auswirkungen auf die Langlebigkeit und Stabilität hat. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Verklebung möglicherweise fester ist. Hast du dazu weitere Informationen? Auch wenn ich dir nicht direkt weiterhelfen kann, bin ich gespannt, ob andere hierzu Erfahrungen teilen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...