Swiss.Stephan Geschrieben July 13, 2023 Melden Share Geschrieben July 13, 2023 Hey zusammen! Ich wollte mich erkundigen, ob jemand hier Erfahrungen mit den Fenstern und deren Installation, vor allem den «Saphir Integral» Fenstern von der Firma Baumgartner AG aus Hagendorn hat. Ich bin auf der Suche nach hochwertigen Fenstern und möchte gerne einige Meinungen einholen, bevor ich eine Entscheidung treffe. Speziell interessieren mich die Qualität der Fenster, ihre Energieeffizienz und ihre Witterungsbeständigkeit. Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 13, 2023 Melden Share Geschrieben July 13, 2023 Hallo Swiss.Stephan! Ich möchte dir gerne meine ausführlichen Erfahrungen mit den Saphir Integral Fenstern berichten. Vor zwei Jahren haben wir uns entschieden, diese Fenster in unserem Zuhause installieren zu lassen und wir sind absolut begeistert von der Qualität und den vielen Vorteilen, die sie bieten. Die Fenster sind von erstklassiger Qualität und wurden speziell mit Blick auf Energieeffizienz entwickelt. Seitdem wir die Saphir Integral Fenster haben, konnten wir eine deutliche Senkung unserer Heizkosten feststellen. Das hat uns wirklich beeindruckt. Durch die spezielle Isolierung und Dichtung halten die Fenster die Wärme im Haus und verhindern effizient das Entweichen von Heizenergie. Wir sparen nun viel Geld und tragen gleichzeitig zur Verringerung unseres ökologischen Fussabdrucks bei. Ein weiterer grosser Pluspunkt ist die Schalldämmung der Fenster. Wir wohnen an einer belebten Strasse und hatten immer wieder mit Verkehrslärm zu kämpfen. Seit dem Einbau der Saphir Integral Fenster ist der Lärm von draussen deutlich reduziert. Es ist unglaublich, wie effektiv die Fenster den Strassenlärm blockieren. Unsere Wohnqualität hat sich dadurch erheblich verbessert und wir können endlich in Ruhe schlafen und entspannen. Die Saphir Integral Fenster sind ausserdem äusserst witterungsbeständig. Wir haben sie jetzt seit zwei Jahren und bisher gab es keinerlei Probleme mit Feuchtigkeit oder Zugluft. Die Fenster sind perfekt abgedichtet und bieten einen zuverlässigen Schutz vor Witterungseinflüssen wie Regen, Schnee oder Wind. Das gibt uns ein beruhigendes Gefühl der Sicherheit und wir wissen, dass wir uns auf unsere Fenster verlassen können, selbst bei schlechtem Wetter. Ich kann dir die Saphir Integral Fenster uneingeschränkt empfehlen! Sie bieten erstklassige Qualität, optimale Energieeffizienz, exzellente Schalldämmung und zuverlässigen Schutz vor Witterungseinflüssen. Wenn du möchtest, kann ich dir auch gerne ein Foto von unseren Fenstern schicken, damit du dir einen genaueren Eindruck machen kannst. Sie sind wirklich hervorragend! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 13, 2023 Melden Share Geschrieben July 13, 2023 Gute Tag Swiss.Stephan! Ich habe vor kurzem die «Saphir Integral» Fenster von Baumgartner AG installieren lassen und bin positiv überrascht. Die Qualität ist wirklich ausgezeichnet und die Fenster sind sehr gut isoliert. Dadurch merke ich eine deutliche Verbesserung der Energieeffizienz in meinem Haus. Auch die Montage war professionell und das Team hat sauber gearbeitet. Ich kann die Fenster definitiv weiterempfehlen! Gruss, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 13, 2023 Melden Share Geschrieben July 13, 2023 Hey Swiss.Stephan! Ich hatte vorher noch nie von den «Saphir Integral» Fenstern gehört, aber nachdem ich ein wenig recherchiert habe, bin ich beeindruckt. Die Fenster sind wirklich innovativ und haben einige tolle Funktionen. Zum Beispiel bieten sie einen zusätzlichen Schutz vor Einbrüchen, was in meiner Gegend sehr wichtig ist. Ich denke, das spricht für die Qualität der Fenster und die Sorgfalt, die Baumgartner AG in ihre Produkte investiert. Es wäre interessant zu wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Sicherheitsaspekt gemacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dstr Geschrieben August 30, 2024 Melden Share Geschrieben August 30, 2024 In unserer STWEG sind zahlreiche Fenster nach 6-8 Jahren undicht und zeigen Regenbogen-artige Schlieren! Baumgartner mag günstig offerieren, aber wenn später etwas ist, ist alles exorbitant teuer und es wird Null Kulanz gezeigt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...