Jump to content
FWinkler

Neubau: Fensterzargen gesucht!

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich plane gerade den Neubau meines Hauses und bin auf der Suche nach Fenstern mit passenden Zargen. Ich habe ein Bild in einem Wohnmagazin gesehen und möchte gerne, dass meine Fenster genauso aussehen. Hat jemand Erfahrungen mit Herstellern aus der Schweiz oder Deutschland und kann mir Empfehlungen geben? Was für Materialien würdet ihr empfehlen, wie zum Beispiel Beton, Aluminium, Stahl oder Stein? Ausserdem würde ich gerne wissen, wie viel mehr ich für solche individuellen Fenster im Vergleich zu Standardfenstern einplanen muss.

Vielen Dank im Voraus!

FWinkler

Hallo FWinkler!

Ich freue mich, dass du dich für Fenster mit Alu-Zargen für deinen Neubau interessierst. Diese Wahl ist sowohl optisch modern als auch funktional äusserst vorteilhaft aufgrund ihrer hervorragenden Isolierungseigenschaften. Das bringt dir nicht nur mehr Wohnkomfort, sondern auch langfristige Energieeinsparungen.

Ich habe vor zwei Jahren ebenfalls meinen Neubau geplant und ein ähnliches Fenstersystem gewählt. Ich bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden und kann dir den Hersteller SwissWindows für die Alu-Zargen-Fenster empfehlen. Ihre Produkte zeichnen sich durch eine sehr gute Qualität aus und sind langlebig.

Alternativ kannst du dich auch bei Schweizer Fensterherstellern wie Zumbrunnen oder RWD Schlatter umschauen. Auch sie bieten hochwertige Fenster mit Alu-Zargen an.

Nun zur Kostenfrage. Es ist schwierig, genaue Zahlen zu nennen, da die Preise von verschiedenen Faktoren abhängen. Die Grösse der Fenster spielt eine Rolle, ebenso wie das gewählte Material und eventuelle Sonderwünsche in Bezug auf Design oder zusätzliche Funktionen wie Einbruchschutz oder Schallschutz.

Als grober Richtwert kannst du davon ausgehen, dass individuelle Fenster mit Alu-Zargen etwa 20-30% teurer sind als Standardfenster. Falls du jedoch ein genaues Angebot erhalten möchtest, empfehle ich dir, direkt bei den Herstellern oder regionalen Fensterbauunternehmen eine Anfrage zu stellen. Sie können dir konkret aufgrund deiner spezifischen Anforderungen und Vorstellungen ein detailliertes Angebot unterbreiten.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei deiner Entscheidung weiter. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ciao FWinkler!

Ich habe mich für meinen Neubau vor zwei Jahren für Beton-Zargen in Verbindung mit Holzfenstern entschieden. Dadurch erhalte ich nicht nur eine moderne Optik, sondern auch eine hohe Stabilität. Bei der Suche nach einem Hersteller kann ich dir empfehlen, dich bei deutschen Unternehmen wie Schüco oder Weru zu informieren.

Die Mehrkosten für individuelle Fenster mit Zargen variieren stark, je nach gewähltem Material und Grösse der Fenster. Allgemein liegen die zusätzlichen Kosten jedoch zwischen 10% und 50% im Vergleich zu Standardfenstern.

Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung!

Stephan

Hey FWinkler!

Ich kann deine Begeisterung für Fenster mit Zargen verstehen, sie verleihen einem Raum einen ganz besonderen Charme. In Bezug auf das Material würde ich dir zu Stahlzargen raten, da sie eine hohe Stabilität und Langlebigkeit bieten.

Was die Kosten betrifft, ist es schwierig, genaue Zahlen zu nennen, da dies von vielen Faktoren abhängt. Allerdings möchte ich erwähnen, dass die Installation von Zargen eine zusätzliche Herausforderung sein kann, die aufgrund ihrer Komplexität Mehrkosten verursachen kann. Es ist daher ratsam, einen erfahrenen Handwerker damit zu beauftragen, um sicherzustellen, dass alles fachgerecht installiert wird.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...