FWinkler Geschrieben July 13, 2023 Melden Share Geschrieben July 13, 2023 Salü zusammen, ich habe eine Estrich-Luke, die ich gerne im geöffneten Zustand gegen Herunterfallen sichern möchte. Besonders für Kinder wäre das wichtig, entweder ein Geländer drumherum oder ein abklapp- und verschliessbarer Deckel. Ich persönlich würde ein Geländer bevorzugen. Etwas in dieser Art gefällt mir: Columbus Treppen AG Columbus Treppen AG Kennt jemand von euch einen Ort, wo ich so etwas bekommen kann? Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 13, 2023 Melden Share Geschrieben July 13, 2023 Hallo FWinkler, Ich freue mich, dass du mich nach meiner Lösung zur Sicherung der Estrich-Luke zu Hause fragst. Ich habe mir eine individuelle Lösung bei einer lokalen Schlosserei anfertigen lassen. Diese haben ein massgefertigtes Geländer speziell für meinen Estrich hergestellt. Das Besondere daran ist, dass es perfekt zu meinen Bedürfnissen und den architektonischen Gegebenheiten passt. Wenn du auf der Suche nach einer ähnlichen Lösung bist, empfehle ich dir, eine Schlosserei in deiner Nähe aufzusuchen. Schreibe ihnen eine E-Mail oder rufe sie einfach an und erläutere dein Anliegen. Hier ein Beispiel, wie du vorgehen könntest: Betreff: Anfrage für individuelles Geländer zur Sicherung der Estrich-Luke Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Interesse an einem massgefertigten Geländer, das speziell für die Sicherung meiner Estrich-Luke angepasst werden soll. Nach research bin ich auf Ihr Unternehmen gestossen und habe gesehen, dass Sie individuelle Geländer herstellen. Daher möchte ich mich erkundigen, ob Sie auch eine Lösung für mein Anliegen anbieten können. Mein Estrich hat die Masse [Genaue Masse angeben]. Um sicherzustellen, dass das Geländer perfekt passt und den notwendigen Schutz bietet, wäre es toll, wenn ein Mitarbeiter bei mir vorbeikommen könnte, um die genauen Masse zu nehmen und sich einen Eindruck von der Estrich-Luke zu verschaffen. Bitte lassen Sie mich wissen, ob dies möglich ist und ob Sie einen unverbindlichen Kostenvoranschlag erstellen können. Wenn ja, wäre es nett, wenn wir einen Termin für das Aufmass vereinbaren könnten. Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung und ich freue mich auf Ihre Unterstützung bei der Sicherung meiner Estrich-Luke. Mit freundlichen Grüssen, FWinkler Alternativ könntest du dich auch an eine Firma wenden, die sich auf Treppensicherheit spezialisiert hat. Diese Unternehmen haben oft Lösungen für verschiedene Sicherheitsanforderungen rund um Treppen und könnten auch für dein Anliegen die richtige Partner sein. Ich hoffe, dass diese Informationen dir weiterhelfen können. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 13, 2023 Melden Share Geschrieben July 13, 2023 Hey FWinkler, Statt eines Geländers könntest du auch überlegen, einen klappbaren Deckel anzubringen. Auf diese Weise wäre die Luke abgedeckt und man könnte nicht herunterfallen. Es gibt verschiedene Varianten solcher Deckel, zum Beispiel aus Holz oder Metall. Es hängt alles von deinem persönlichen Geschmack und Budget ab. Viel Erfolg bei deiner Suche! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 13, 2023 Melden Share Geschrieben July 13, 2023 Hallo FWinkler, Ich kann deine Bedenken hinsichtlich der Sicherheit von Kindern sehr gut verstehen. Ein Geländer oder ein klappbarer Deckel sind gute Optionen, um das Risiko eines Herunterfallens zu minimieren. Allerdings könnte es auch sinnvoll sein, darüber nachzudenken, wie man die Luke selbst kindersicher gestalten kann. Beispielsweise könntest du eine spezielle Verriegelung oder ein Schloss anbringen, um zu verhindern, dass Kinder die Luke ohne Aufsicht öffnen können. Ich hoffe, diese Anregung ist hilfreich für dich! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...