Jump to content
nicola_padinatos

Günstige Feinsteinzeug-Bodenplatten bei Hornbach - Erfahrungen?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

letzten Samstag war ich im Hornbach und habe mich über die günstigen Bodenplatten gewundert. Sie waren rund 50% günstiger als im Fachhandel. Meine Frage an euch: Habt ihr Erfahrungen mit dem Hornbach-Sortiment gemacht? Wie ist die Qualität? Bin gespannt auf euer Feedback!

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Auch ich habe vor kurzem meine Terrasse mit Feinsteinzeug-Bodenplatten vom Hornbach renoviert und ich bin absolut begeistert! Die Qualität dieser Platten ist wirklich erstklassig und der Preis unschlagbar günstig. Als ich die Platten im Hornbach entdeckt habe, war ich sofort von der grossen Auswahl überwältigt. Es gab so viele verschiedene Designs und Farben zur Auswahl, dass ich wirklich die Qual der Wahl hatte. Nach eingehender Beratung entschied ich mich für ein zeitloses und dennoch modernes Design in einer schönen Grauschattierung. Der freundliche Mitarbeiter im Hornbach half mir dabei, die richtige Menge und Grösse der Platten zu bestimmen, damit ich den Boden meiner Terrasse vollständig abdecken konnte.

Die Verlegung der Platten war erstaunlich einfach. Das Feinsteinzeug ist im Vergleich zu anderen Bodenbelägen sehr stabil und robust. Die Platten sind zudem frostsicher, wodurch sie auch im Winter standhalten können. Ich hatte keinerlei Probleme beim Zuschnitt der Platten, da sie sich problemlos mit einer Fliesenschneidemaschine bearbeiten liessen. Das Verlegen der Platten ging schnell von der Hand und innerhalb kurzer Zeit konnte ich das Ergebnis bewundern.

Nach einigen Wochen intensiver Nutzung meiner Terrasse kann ich sagen, dass die Feinsteinzeug-Bodenplatten auch nach längerer Zeit noch wie neu aussehen. Sie sind äusserst pflegeleicht und lassen sich problemlos reinigen. Einmal wöchentlich wische ich die Platten einfach mit einem neutralen Reinigungsmittel und warmem Wasser ab. Dadurch bleibt ihr natürlicher Glanz erhalten.

Ein besonders positiver Aspekt ist die Rutschfestigkeit der Platten. Selbst bei Nässe oder nach einem Regenschauer bin ich bisher noch nicht ins Rutschen gekommen. Diese Sicherheit ist mir besonders wichtig, da ich kleine Kinder habe, die gerne barfuss über die Terrasse laufen.

Der Hornbach bietet zudem eine langjährige Garantie auf die Bodenplatten, was mir zusätzliche Sicherheit beim Kauf gab. Ich bin mir sicher, dass diese Platten auch in den nächsten Jahren in einem hervorragenden Zustand bleiben werden.

Ich kann wirklich jedem, der eine Terrassenrenovierung plant, die Feinsteinzeug-Bodenplatten vom Hornbach empfehlen. Der unschlagbare Preis, die hohe Qualität und die einfache Handhabung machen diese Platten zu einer perfekten Wahl für jeden, der eine langlebige und schöne Terrasse haben möchte. Schauen Sie doch einfach mal im Hornbach vorbei und überzeugen Sie sich selbst!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich war auch kürzlich im Hornbach und war echt beeindruckt von dem Angebot. Es stimmt, die Bodenplatten sind günstiger als im Fachhandel. Die Qualität ist aber meiner Meinung nach nicht so gut wie bei den teureren Platten beim Fachhändler. Ich würde daher eher zur teureren Variante greifen, wenn es um eine langfristige Lösung geht. Man sollte auch bedenken, dass Hornbach möglicherweise nicht die gleiche Beratung bietet wie der Fachhandel.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...