Jump to content
FWinkler

Welcher Boden für ein gemütliches Lounge-Feeling?

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe vor, einen Raum in eine Art Bar umzuwandeln. Ich stelle mir vor, dass es richtig schön wird, mit gemütlichem Licht an der Wand. Jetzt stehe ich vor der Frage, welcher Boden dafür am besten geeignet ist. Soll es ein dunkler oder heller Boden sein und aus welchem Material? Auf Fotos täuscht das immer ein bisschen.

Und wie sieht es generell mit den Wänden aus? Sollten die hell oder dunkel gehalten sein, wenn ich am Ende zum Beispiel ein schönes lila an der Wand haben möchte? Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt, so dass ihr versteht, was ich meine. Es soll auf jeden Fall gemütlich, aber auch chillig wirken.

Freue mich auf eure Vorschläge und Ideen!

Hallo FWinkler!

Dein Projekt hört sich wirklich spannend an! Eine entspannte Lounge zu Hause zu haben, ist bestimmt eine tolle Idee. Es gibt viele verschiedene Elemente, die du beachten kannst, um die Atmosphäre in deiner Lounge zu gestalten.

Ein wichtiger Faktor ist der Boden. Bei einem Lounge-Feeling finde ich, dass ein dunkler Boden besonders gut harmoniert. Denke zum Beispiel an dunkles Parkett aus Eiche oder Walnuss. Diese Materialien können eine warme und gemütliche Atmosphäre schaffen. Hier ein paar Beispiele:

Dunkles Eichenparkett kann einen eleganten Look verleihen und gleichzeitig Wärme ausstrahlen. Es passt gut zu modernen Lounge-Möbeln und verleiht dem Raum eine luxuriöse Ausstrahlung.

Walnussparkett hat einen tieferen, fast rötlichen Farbton. Es vermittelt ein Gefühl von Gemütlichkeit und passt gut zu einem klassischen Lounge-Stil. Mit passenden Teppichen und kuscheligen Sitzmöglichkeiten wird deine Lounge zu einem gemütlichen Ort zum Entspannen und Erholen.

Ein weiteres wichtige Überlegung ist die Wandfarbe. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, um das gewünschte Ambiente zu schaffen. Wenn du ein schönes lila an der Wand haben möchtest, würde ich eher zu hellen Wänden tendieren, damit das lila richtig zur Geltung kommt. Dunkle Wände könnten etwas erdrückend wirken. Hier sind ein paar Ideen für deine Wandgestaltung:

Helle cremefarbene Wände, kombiniert mit einer lila Akzentwand, können einen eleganten und modernen Look erzeugen. Durch den Kontrast zwischen der hellen Hintergrundfarbe und dem lebendigen lila wirkt der Raum frisch und einladend.

Eine andere Möglichkeit ist es, verschiedene lila Farbtöne zu kombinieren. Zum Beispiel könntest du eine Wand in einem dunkleren lila Farbton streichen und die übrigen Wände in einem helleren lila halten. Dadurch entsteht ein harmonisches Gesamtbild, das deiner Lounge ein erfrischendes und einzigartiges Aussehen verleiht.

Ich hoffe, diese Vorschläge helfen dir bei der Gestaltung deiner Lounge. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben! Geniesse deine gemütliche und entspannte Lounge voller Stil.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ciao FWinkler!

Ein Loungebereich zu Hause klingt wirklich toll! :D

Zum Thema Boden kann ich dir empfehlen, dich mal mit Vinylböden auseinanderzusetzen. Sie sind in verschiedenen Farben und Mustern erhältlich und können ein sehr hochwertiges Aussehen haben. Vinylböden sind auch relativ pflegeleicht und langlebig.

Was die Wandfarbe betrifft, würde ich zu einer neutralen Farbe wie Weiss oder Creme raten. Diese Farben lassen sich gut mit verschiedenen Lichteffekten kombinieren und geben dem Raum eine helle und freundliche Atmosphäre.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Spass bei der Umwandlung deines Raumes!

Hallo FWinkler!

Dein Vorhaben hört sich wirklich cool an! :P

Wenn es um die Auswahl des Bodenbelags geht, würde ich dir empfehlen, dich mal mit Laminatböden zu beschäftigen. Sie sind in verschiedenen Farbtönen erhältlich und können ein gemütliches Ambiente schaffen. Dunklere Laminatböden mit Holzmaserung können zum Beispiel sehr edel aussehen.

Was die Wandfarbe betrifft, kannst du ruhig etwas mutiger sein und deine Lieblingsfarbe, wie lila, verwenden. Allerdings würde ich dir raten, nicht alle Wände damit zu streichen. Einzelne Akzentwände in lila können einen interessanten Kontrast schaffen und den Raum auflockern.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Viel Spass bei deinem Bar-Projekt!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...