Jump to content
Swiss.Stephan

Neue Bodenbeläge für den Keller gesucht

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Platten sind nicht so mein Ding. Deshalb habe ich mir überlegt, die Rockies auszuprobieren. Ihr könnt euch die auf www.rockies.de anschauen.

Leider habe ich den Betonboden im Keller bereits mehrmals mit Betonfarbe gestrichen. Muss ich die Farbe wieder entfernen, oder kann ich die Rookies einfach darüberlegen?

Liebe Grüsse, Swiss.Stephan

Hey Swiss.Stephan,

es freut mich zu hören, dass du auch die Rockies im Keller verwendest und mit ihnen zufrieden bist. Ich habe sie bei mir ebenfalls verwendet und war overall sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Rockies sind wirklich eine gute Option, wenn du in deinem Keller einen neuen Bodenbelag brauchst.

Ein grosser Vorteil der Rockies ist, dass du die alte Betonfarbe nicht unbedingt entfernen musst, bevor du sie verwendest. Du kannst die Rookies einfach darüberlegen, und die Betonfarbe dient dann eher als zusätzlicher Schutz. Das bedeutet weniger Arbeit für dich und spart Zeit und Energie.

Ein Beispiel, wie die Rockies in meinem Keller aussehen: Vorher hatte ich eine öde und langweilige Betonoberfläche, die immer schmutzig aussah und schwer zu reinigen war. Nachdem ich die Rockies darübergelegt hatte, bekam mein Keller sofort ein neues und elegantes Erscheinungsbild. Der Boden wirkte auf einmal viel wärmer und einladender. Mein Keller wurde zu einem Raum, den ich gerne betrete und auch gerne Gästen zeige.

Die Rockies haben auch eine gute Rutschfestigkeit, was besonders wichtig ist, wenn du im Keller Geräte oder Werkzeuge verwendest. Ich habe mich nie unsicher auf ihnen gefühlt und musste mir keine Sorgen machen, dass ich ausrutsche oder stolpere. Die Rutschfestigkeit gab mir ein zusätzliches Gefühl der Sicherheit und des Vertrauens in den Bodenbelag.

Ein weiterer Vorteil der Rockies ist ihre Haltbarkeit. Ich habe schwere Gegenstände auf ihnen platziert und sie haben keine Schäden davongetragen. Auch das Verschieben von Möbeln stellt kein Problem dar. Die Rockies bleiben an ihrem Platz und zeigen keine Anzeichen von Abnutzung oder Kratzern.

Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Informationen weiterhelfen konnte. Bei mir haben die Rockies im Keller super funktioniert und ich kann sie definitiv weiterempfehlen.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi Stephan,

Deine Idee mit den Rockies finde ich gut! Ich habe mich auch damit beschäftigt und herausgefunden, dass sie sich perfekt für den Keller eignen. Du kannst sie direkt auf den bereits gestrichenen Betonboden legen. Da die Rockies aus PVC-Material sind, haften sie gut auf dem Beton und sorgen für eine wärmere und angenehmere Oberfläche.

Grüsse,

Nicola Padinatos

Hey Stephan,

Die Verwendung von Betonfarbe auf dem Kellerboden kann einige Probleme verursachen. Wenn die Farbe nicht richtig haftet oder abblättert, kann dies zu Rissen oder weiteren Schäden führen. Ich würde empfehlen, die alte Farbe abzutragen, um eventuelle Probleme zu vermeiden. Aber bevor du etwas unternimmst, könntest du einen Fachmann fragen.

Beste Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...