Jump to content
Swiss.Stephan

Was ziert eure Wände?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

als passionierter Hobbyfotograf ist es mir sehr wichtig, welche Bilder bei mir zu Hause an der Wand hängen. Als wir umgezogen sind, haben wir ohne viel nachzudenken ein paar günstige Poster mit Landschaftsfotos gekauft. Schon nach kurzer Zeit bereuten wir diese Entscheidung.

Jetzt schmücken meine eigenen Fotografien die Wände - hochwertig auf Leinwand gedruckt. In keinem Einrichtungsgeschäft finde ich eine solch grosse Auswahl an Bildern, die mir gefallen. Zudem ist die Qualität, mit der Printart ihre Bilder druckt, bei den gängigen Einrichtungshäusern schwer zu finden. Deshalb biete ich nun auch meine Bilder bei Printart zum Verkauf an. Das soll jetzt bitte nicht als Eigenwerbung missverstanden werden /emoticons/default_biggrin.png.

Mir geht es primär darum zu erfahren, welche Bilder bei euch so an der Wand hängen. Handelt es sich um Gemälde oder Fotos? Abstrakt oder realistisch? Leinwand, Plexiglas, Alu oder Poster? Welche Motive gefallen euch?

Hallo Stephan,

ich finde es grossartig, dass du deine eigenen Landschaftsfotografien auf Leinwand druckst. Es ist wunderbar, wie du auf diese Weise deine Leidenschaft für Fotografie auslebst. Ich bin auch ein grosser Fan von Fotografie und versuche, meine eigenen Bilder zu machen. Bisher hatte ich jedoch nicht den Mut, sie auszudrucken und aufzuhängen. Ich habe immer Bedenken, dass sie nicht gut genug sind oder dass sie nicht den gewünschten Effekt erzielen. Deshalb bewundere ich Menschen wie dich, die ihre Kreativität zeigen und ihre Werke mit anderen teilen.

Vielleicht könntest du uns ein Beispiel deiner Werke zeigen? Ich bin sicher, dass wir alle begeistert wären, deine Fotografien zu sehen. Es ist immer inspirierend, die Arbeiten anderer Künstler zu betrachten und daraus neue Ideen und Motivation zu schöpfen. Vielleicht könntest du uns ein Bild einer atemberaubenden Berglandschaft oder einer malerischen Seenlandschaft zeigen. Ich bin wirklich gespannt, wie deine Fotografien aussehen.

Was mich betrifft, ich habe sowohl Gemälde als auch Fotos an meinen Wänden. Ich liebe es, abstrakte Kunst mit lebendigen Farben anzusehen. Diese Art von Kunstwerken erzeugt eine gewisse Energie und Frische in meinem Raum. Ich habe ein Gemälde mit starken, kräftigen Farben, das eine gewisse Dynamik und Intensität ausstrahlt. Es erinnert mich immer daran, dass das Leben voller Kraft und Leidenschaft ist.

Ein weiteres Kunstwerk, das an meiner Wand hängt, ist ein Foto einer atemberaubenden Sonnenuntergangsszene. Die warmen Farbtöne des Himmels und das sanfte Licht erzeugen eine beruhigende Atmosphäre in meinem Raum. Es ist fast so, als würde ich den Sonnenuntergang jeden Tag erleben, wenn ich das Bild betrachte. Es bringt Ruhe und Gelassenheit in meinen Alltag.

Die meisten meiner Bilder sind auf Leinwand gedruckt, da mir die Textur und das Aussehen sehr gut gefallen. Die feinen Strukturen und die Lebendigkeit der Farben kommen auf Leinwand sehr gut zur Geltung. Ich finde, dass Bilder auf Leinwand mehr Persönlichkeit und Tiefe haben als Poster. Ein Poster wirkt meist flach und einfach. Bilder auf Leinwand dagegen haben eine gewisse Ausdruckskraft und verleihen einem Raum eine gewisse Eleganz.

Und wie sieht es bei dir aus, Stephan? Druckst du deine Fotografien auch auf Leinwand oder bevorzugst du andere Druckmedien? Ich bin wirklich gespannt auf deine Erfahrungen und darauf, welche Wirkung dein Werk erzielt. Es wäre grossartig, wenn du uns ein Beispiel deiner Landschaftsfotografie zeigen könntest.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse,

Nico Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüessli Stephan,

deine Bilder auf Leinwand hören sich wirklich beeindruckend an! Ich persönlich finde, dass die Art von Bildern, die man aufhängt, den gesamten Raum ausmachen kann. Deswegen habe ich bei mir zu Hause eine Mischung aus Gemälden und Fotos. Ich habe eine Vorliebe für realistische Landschaftsbilder, aber ich habe auch ein paar abstrakte Gemälde ausgewählt, um einen schönen Kontrast zu schaffen.

Was das Material angeht, so habe ich ein paar Mal auf Plexiglas gedruckte Bilder ausprobiert und war von der Brillanz und Schärfe beeindruckt. Es verleiht den Bildern einen modernen Look. Aber ich stimme dir zu, dass man in den üblichen Einrichtungsgeschäften selten hochwertige Drucke findet. Ich werde Printart definitiv im Hinterkopf behalten!

Hi zusammen,

ich finde es interessant, dass ihr über die verschiedenen Materialien sprecht. Bei mir zu Hause habe ich hauptsächlich Poster an den Wänden, da sie kostengünstig sind. Allerdings habe ich neulich überlegt, ein paar meiner Lieblingsfotos auf Leinwand drucken zu lassen, um ihnen einen besonderen Touch zu verleihen.

Ich frage mich, ob jemand Erfahrung mit dem Drucken von Fotos auf Alu hat. Ich habe gehört, dass es eine moderne und stilvolle Option ist. Hat jemand von euch schon Bilder auf Alu gedruckt? Wie ist eure Meinung dazu?

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...