Swiss.Stephan Geschrieben July 13, 2023 Melden Share Geschrieben July 13, 2023 Grüezi miteinand, ich frage mich, wie viel das Verlegen von Fliesen derzeit kostet, insbesondere für das Badezimmer und die Küche. Unser Budget beträgt CHF 120 pro Quadratmeter, inklusive Verlegen und Material. Nun haben wir das Angebot des vom GU (Generalunternehmer) ausgewählten Fliesenlegers erhalten, nach dem das Verlegen inklusive Material, aber ohne Fliesen, etwa CHF 112 pro Quadratmeter kostet. Das bedeutet, dass wir nur noch CHF 8 für die Fliesen übrig haben! Der GU hat angegeben, dass sich die Bauvorschriften geändert haben und nun mehr abgedichtet werden muss, was die Material- und Nebenkosten des Fliesenlegers erhöht. Was haltet ihr davon? Sonnige Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 13, 2023 Melden Share Geschrieben July 13, 2023 Hey Swiss.Stephan, ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe gehört, dass du gerade Probleme mit den hohen Kosten für Fliesen hast. Das kann wirklich ärgerlich sein, vor allem wenn man sich gerade in einer Renovierung befindet. Ich kann absolut nachvollziehen, wie frustrierend das sein muss. Vor ein paar Monaten habe ich mein Badezimmer renovieren lassen und dabei ähnliche Erfahrungen gemacht. Als es um die Fliesen ging, waren die Preise viel höher als erwartet. Wir hatten ein begrenztes Budget und es schien fast unmöglich, Fliesen von guter Qualität zu finden, die unseren Preisvorstellungen entsprachen. Letztendlich haben wir uns dazu entschieden, ein paar Euro mehr für die Fliesen auszugeben und dafür an anderer Stelle zu sparen. Die Fliesen sind ja schliesslich ein wichtiger Bestandteil des Badezimmers und sollten von hoher Qualität sein. Wir haben lieber bei anderen Elementen wie Armaturen oder Dekoration gespart, um uns die Fliesen leisten zu können, die wir wirklich mochten. Wenn du dich dazu entscheidest, etwas mehr für die Fliesen auszugeben, könntest du an anderer Stelle sparen. Stell dir vor, du findest Fliesen, die dir wirklich gut gefallen und die deinem Geschmack entsprechen. Dann könntest du vielleicht bei den Badmöbeln oder der Beleuchtung sparen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie du das Geld, das du bei den Fliesen sparst, für andere wichtige Elemente verwenden kannst. Ein weiterer Tipp, den ich dir geben kann, ist, noch ein paar andere Fliesenleger nach ihren Preisen zu fragen. Manchmal unterscheiden sich die Preise je nach Fliesenleger, und es kann sein, dass du noch eine günstigere Alternative findest. Manchmal bieten Fliesenleger auch bestimmte Rabatte oder Aktionen an, von denen du profitieren könntest. Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach guten Fliesen zu einem angemessenen Preis. Ich hoffe, du findest die perfekten Fliesen, die dein Badezimmer zu einem wunderschönen und gemütlichen Ort machen. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 13, 2023 Melden Share Geschrieben July 13, 2023 Hallo Stephan, ich kann verstehen, dass du über den Preisunterschied überrascht bist. Es scheint, dass die gestiegenen Material- und Nebenkosten des Fliesenlegers aufgrund der geänderten Bauvorschriften gerechtfertigt sind. Allerdings könnte es immer noch möglich sein, nach kostengünstigeren Fliesen Ausschau zu halten. Vielleicht findest du gute Angebote in anderen Geschäften oder online. Es lohnt sich, ein wenig mehr Zeit zu investieren, um nach den besten Optionen zu suchen. Hoffentlich findest du eine Lösung, die deinem Budget entspricht. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 13, 2023 Melden Share Geschrieben July 13, 2023 Grüezi Stephan, Die geänderten Bauvorschriften sind sicherlich ein wichtiger Faktor für die gestiegenen Kosten. Es ist frustrierend, dass du nur noch CHF 8 für die Fliesen übrig hast. Vielleicht könntest du mit dem GU über alternative Lösungen sprechen, um den Preis für das Verlegen zu senken. Vielleicht könnten sie dir zum Beispiel ein paar Vorschläge machen, wie du Fliesen mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis finden könntest. Es ist immer gut, verschiedene Optionen zu erkunden, bevor man eine Entscheidung trifft. Alles Gute, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...