Jump to content

Recommended Posts

Hallo 

 

 ich bin grad ganz gefrustet.

 

 Mein Freund und ich haben ein Haus im Netz gefunden, was lt. Exposé fast 100 % zu unseren Vorstellungen passt.

 

 Natürlich haben wir bereits mit unserem Bankberater gesprochen, was finanziell für uns drin wäre, und ob ein überregionales Objekt ein Problem darstelle. Tut es nicht, da wir beide HomeOffice machen können und daher nicht den Job welchseln müssten. Der Kaufpreis liegt in unserem Rahmen, trotz Vollfinanzierung, die Kaufnebenkosten können wir aus eigener Tasche wuppen, ebenso einige Umbaumaßnahmen.

 

 Der Makler ist aber 100%ig der Meinung, dass mind. 50 % Eigenkapital notwendig seien. Die haben wir nun mal nicht, aber nur eine grundsätzliche "Zusage" der Bank, dass es möglich sei (wenn alles andere passt). Dass das keine entgültige Finanzierungszusage ist, ist klar, aber wir müssen das Objekt doch wenigstens mal sehen, um alles weitere zu kalkulieren und zu entscheiden.

 

 Aber man will uns das Haus nicht zeigen. Ist das normal? Geht es den Makler überhaupt etwas an, wie wir finanzieren wollen/können?

 

 Ich schwanke gerade zwischen Wut und Frust/Traurigkeit.

 

post-11716-0-09465400-1452747532.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Deine Wut kann ich verstehen und dieser Makler verhält sich nicht normal. Also auch von mir den Ratschlag, Hände weg von diesem Objekt.

Auf alle Fälle den Eigentümer benachrichtigten. Der wird sich bestimmt wundern, warum seine Immobilie noch nicht verkauft wurde. Klar bei so einem Makler kann das ja nicht funktionieren. Vielleicht übernimmt der Eigentümer diesen Verkauf selbst in die Hand.

So gibt es vielleicht noch die Gelegenheit, dieses Objekt zu besichtigen.

Viel Erfolg wünsche ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...