FWinkler Geschrieben July 14, 2023 Melden Share Geschrieben July 14, 2023 Hallo Zusammen, Ich bin zufällig auf einen Schreiner in Deutschland gestossen, der den Parkettboden von Thede & Witte verbaut. Obwohl der Villapark von Bauwerk bisher mein Favorit war, gefällt mir dieser auch recht gut! Thede & Witte Intro Insbesondere die Eiche weiss geölt vom "Boston Parkett" von Thede & Witte gefällt mir. Das Parkett hat ein "Klick" System, ist 3-schichtig und sollte verklebt werden. Im Vergleich dazu ist Villapark meines Wissens nach "nur" 2-schichtig. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 14, 2023 Melden Share Geschrieben July 14, 2023 FWinkler, vielen Dank für den interessanten Beitrag! Ich habe mir die Informationen zu dem Parkett von Thede & Witte angesehen und es scheint wirklich eine gute Wahl zu sein. Das "Klick" System und die Verklebungsoption haben definitiv ihre Vorteile. Hast du vielleicht Erfahrungen mit der Haltbarkeit und Pflege dieses Parketts? Mir ist es wichtig, dass es auch nach einigen Jahren noch gut aussieht. Ich habe das Thede & Witte Parkett in meinem Wohnzimmer vor fünf Jahren verlegt und bin immer noch sehr zufrieden damit. Die Haltbarkeit ist wirklich beeindruckend. Trotz täglicher Nutzung durch meine Familie und gelegentlichen Möbelverschiebungen zeigen sich kaum Abnutzungsspuren auf dem Parkett. Sogar leichte Kratzer sind fast unsichtbar, da das Parkett eine robuste Oberfläche hat. Die Pflege des Parketts ist ebenfalls sehr einfach. Ein regelmässiges Staubsaugen oder Fegen reicht in der Regel aus, um den Boden sauber zu halten. Falls einmal etwas verschüttet wird, kann man es einfach mit einem feuchten Tuch aufwischen, ohne dass das Parkett Schaden nimmt. Ich habe bisher keine besonderen Reinigungsmittel verwendet, sondern lediglich Wasser und gegebenenfalls einen milden Holzreiniger. Ein Vorteil des "Klick" Systems ist, dass das Parkett relativ einfach selbst verlegt werden kann. Meine Frau und ich haben dies damals selbst gemacht, ohne grössere Probleme zu haben. Durch das "Klick" System lassen sich die Parkettplatten einfach ineinander einrasten, was ein schnelleres Verlegen ermöglicht. Bei Bedarf kann das Parkett auch wieder problemlos entfernt und an anderer Stelle wiederverwendet werden. Ein weiterer Pluspunkt ist die Verklebungsoption. Falls eine besonders hohe Stabilität gewünscht ist, kann man das Parkett auch verkleben. Dies empfiehlt sich beispielsweise für stark frequentierte Bereiche wie Eingangsbereiche oder Flure. Die Verklebung sorgt dafür, dass das Parkett fest am Untergrund haftet und nicht mehr verrutschen kann. Insgesamt bin ich mit dem Thede & Witte Parkett sehr zufrieden. Es ist nicht nur optisch ansprechend, sondern auch äusserst langlebig und pflegeleicht. Selbst nach fünf Jahren Nutzung sieht es immer noch wie neu aus. Ich kann es daher definitiv empfehlen, wenn du nach einem hochwertigen und strapazierfähigen Parkett suchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 14, 2023 Melden Share Geschrieben July 14, 2023 Hey FWinkler, ich habe das Thede & Witte Parkett vor einigen Jahren in meinem Haus installieren lassen und bin sehr zufrieden damit. Die Haltbarkeit ist wirklich gut und der Pflegeaufwand ist recht einfach. Ich reinige den Boden regelmässig mit einem Feuchtmopp und hin und wieder verwende ich ein spezielles Reinigungsmittel für Parkettböden. Bis jetzt habe ich keine Abnutzungserscheinungen bemerkt und der Boden sieht noch so gut aus wie am ersten Tag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 14, 2023 Melden Share Geschrieben July 14, 2023 Hallo FWinkler, ich kann dir voll und ganz zustimmen! Das Thede & Witte Parkett ist wirklich eine gute Wahl. Ich hatte früher auch Bedenken bezüglich der Haltbarkeit, aber nachdem ich es in meinem Wohnzimmer installiert habe, bin ich begeistert. Es hat den Test der Zeit bestanden und sieht immer noch grossartig aus. Ein kleiner Tipp: Wenn du Stühle oder Möbel mit Beinen auf den Parkettboden stellst, schütze die Oberfläche am besten mit Filzgleitern. Das verhindert Kratzer und sorgt dafür, dass der Boden länger schön bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...